Simvalley Mobile SPX-34 1 Test

(Dual-SIM-Smartphone)
  • Sehr gut 1,4
  • 1 Test
3 Meinungen
Produktdaten:
Displaygröße: 5"
Auflösung Hauptkamera: 8 MP
Erweiterbarer Speicher: Ja
Dual-SIM: Ja
Akkukapazität: 2000 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Simvalley Mobile SPX-34 im Test der Fachmagazine

    • Tablet und Smartphone

    • Ausgabe: 3/2015
    • Erschienen: 05/2015
    • Seiten: 1

    1,4; Oberklasse

    Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

    „Das Simvalley SPX-34 ist ein gut ausgestattetes Dual-SIM-Smartphone mit Abstrichen in der Leistung. Der interne Speicher ist knapp bemessen, und der Arbeitsspeicher könnte ebenfalls größer dimensioniert sein – allerdings hätte man dann den Preispunkt unter 300 Euro kaum halten können.“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • ALCATEL 1S 5024D Black (2019) 32GB+3GB RAM, Dual-Kamera (5,5 Zoll) BRANDNEU

    ALCATEL 1S 5024D Black (2019) 32GB + 3GB RAM, Dual - Kamera (5, 5 Zoll) BRANDNEU

Kundenmeinungen (3) zu Simvalley Mobile SPX-34

3 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Simvalley Mobile SPX34

Großes, fast rahmenloses Display

Der Internethändler Pearl hat unter seiner Haus- und Hofmarke Simvalley Mobile ein neues Smartphone angekündigt, das vor allem Liebhaber großer, rahmenloser Display ansprechen soll. Denn das Smartphone erfreut mit einem 5-Zoll-Bildschirm, dessen seitliche Begrenzungsränder wirklich nur noch hauchdünn ausfallen. Und auch der obere und der untere Gehäuseteil fallen vergleichsweise schmal aus. Die strikt rechteckige, kantige Silhouette verstärken den Eindruck eines echten Designergerätes.

HD-Auflösung und ausreichend starker Chipsatz

Und dank 1.280 x 720 Pixeln Auflösung ist das Handy auch ausreichend scharf. Auf diese Weise werden 293 ppi erreicht, was eine sehr ordentliche Pixeldichte ist und bei dieser Größe eigentlich auch völlig ausreicht. Der Chipsatz im Inneren ist auch ordentlich aufgestellt: Es handelt sich um einen Octa-Core-Prozessor mit 1,7 GHz Taktrate, der von 1 Gigabyte Arbeitsspeicher unterstützt wird. Das ist natürlich nichts Besonderes mehr, reicht aber für den Alltagseinsatz allemal aus – nur bei anspruchsvollen Apps kommt das Smartphone vielleicht ins Schnaufen.

Klassische Allround-Ausstattung

Die restliche Ausstattung entspricht dem, was man heute bei einem Mittelklassemodell erwarten kann. Es gibt eine 8-Megapixel-Hauptkamera auf der Rückseite, ein 2-Megapixel-Modell auf der Vorderseite, GPS, HSPA und WLAN nach 802.11 b/g/n, ergänzt um Bluetooth 4.0. Der interne Speicherplatz wird leider nicht verraten, was bei Pearl-Produkten leider häufig für sehr wenig Speicher spricht. Man sollte also definitiv eine Speicherkarte einkalkulieren, die hier bis zu 32 Gigabyte groß sein darf.

Kleiner Akku

Eine weitere Schwäche des Gerätes ist der mit 2.000 mAh recht kleine Akku. Auch bei der Mittelklassetechnik wird dessen Ladung schnell aufgebraucht sein. Bei HD-Displays setzen andere Hersteller eher auf 2.400 bis 2.600 mAh Nennladung. Aber vielleicht kann eine gute Software das zum Teil ausgleichen – das werden erste Tests beweisen müssen. Das Simvalley Mobile SPX-34 ist ansonsten jedoch ein sehr solides Smartphone, das mit seinen 280 Euro nur leider bereits in einem Bereich wildert, in dem so mancher Konkurrent bereits Full-HD oder gar Snapdragon-800er-Chipsätze bietet. Da kann das SPX-34 natürlich nicht mithalten. Sowie der Straßenpreis aber erst einmal sinkt, könnte das Gerät durchaus noch interessant werden.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Simvalley Mobile SPX-34

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
UMTS vorhanden
Display
Displaygröße 5"
Displayauflösung (px) 1280 x 720 (16:9 / HD)
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 8 MP
Frontkamera
Auflösung Frontkamera 2 MP
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 4
Speicher
Arbeitsspeicher 1 GB
Interner Speicher 8 GB
Erweiterbarer Speicher vorhanden
Prozessor
Prozessor-Typ Octa Core
Prozessor-Leistung 1,7 GHz
Verbindungen
Erhältlich mit Dual-SIM vorhanden
Dual-SIM vorhanden
WLAN vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Akku
Akkukapazität 2000 mAh
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Gewicht 137 g
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden
Streaming auf TV vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Simvalley Mobile SPX34 können Sie direkt beim Hersteller unter simvalley-mobile.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Achtzylinder

Tablet und Smartphone 3/2015 - er langt im Grunde nur für das Betriebssystem und einige Apps. Fotos, Musik und andere Daten werden standardmäßig auf einer externen Karte abgelegt. Die dann auch bis zu 32 GB groß sein darf, was für gewöhnlich vollkommen ausreichend ist. Das SPX-34 ist zwar recht schlank aufgebaut, verbirgt aber einiges an Leistung unter der smarten Haube; immerhin sorgt dort ein OctaCore-Prozessor, also einer mit acht Kernen, für reichlich Rechenpower. …weiterlesen