• ohne Endnote
  • 2 Tests
1 Meinung
Produktdaten:
Herz­fre­quenz­mes­ser: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Sigma PC 22.13 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    15 Produkte im Test

    „Fitnesswatch ohne Leistungssportanspruch.“

  • ohne Endnote

    20 Produkte im Test

    „Wem es nur um die Pulskontrolle geht, der bekommt ein einfach zu handhabendes Gerät: zwei Knöpfe, alle Funktionen. Letztere sind überschaubar, was die Uhr besonders für Einsteiger interessant machen dürfte.“

zu Sigmasport PC22.13 Woman

  • Sigma Damen Pulscomputer Pc 22.13 Woman Pulsfrequenz-computer, grau,
  • SIGMA SPORT Pulsuhr »PC 22.13«
  • Sigma Herren Pulscomputer Pc 22.13, grün, 7 x 3 x 3 cm
  • SIGMA SPORT PC 22.13 Pulsuhr Man Herren grau 2019 Pulsmesser Modelljahr: 2019,
  • SIGMA SPORT PC 22.13 Pulsuhr Man Herren grau 2019 Multifunktionsuhren
  • SIGMA SPORT PC 22.13 Pulsuhr Woman Damen grau 2019 Pulsmesser Modelljahr: 2019,
  • SIGMA SPORT PC 22.13 Pulsuhr Woman Damen grau 2019 Multifunktionsuhren
  • SIGMA SPORT PC 22.13 Pulsuhr Man Herren grau 2019 Multifunktionsuhren
  • Sigma PC 22.13 Heart Rate Monitor Watch - Sportuhren One Size
  • Sigma Pulsfrequenz-Computer PC 22.13 Herren (Grün) Grün

Kundenmeinung (1) zu Sigma PC 22.13

1,0 Stern

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (100%)

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Sigma Pulsuhr 22.13

    von Kernbeisser
    • Vorteile: viel Korrekturpotential
    • Geeignet für: Personen mit Geduld

    Ob das Gerät in der Praxis gut oder schlecht ist, weiß ich nicht. Denn soweit kam es gar nicht. Die mitgelieferte Bedienungsanleitung in Papierform liefert in 18 Sprachen praktisch keine Bedienungsinformationen. Zum Einstellen und Bedienen des Geräts soll man die ebenfalls im Lieferumfang enthaltene DVD öffnen. Dort bitte das richtige PDF Datei öffnen, und dann ....Drei Generationen, von Jahrgang 1956 über 1976 bis 1993, haben im "Zwei-Knopf Start-Stop-Reset- Mode-Set-kurz/lang/doppelt/zweimal kurz gedrückthalten" System kapituliert. Morgen tragen wir das Gerät zurück zum Händler.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Sigmasport PC 2213 Woman

Lässt sich nicht aus dem Lot brin­gen

Der Hersteller Sigma verspricht, dass seine Pulsuhr PC 22.13 EKG-genaue Herzfrequenzwerte anzeigt. Möglich sei das dank des hauseigenen digital codierten STS Übertragungssystems. Dieses System sorgt weiterhin dafür, dass der Pulsmesser in der Umgebung anderer Pulsuhren nicht außer Kontrolle gerät. Er ist also ebenso gut für das Fitnessstudio wie für das Laufen in der Gruppe geeignet und somit auch wettkampffähig. Erhältlich ist die Pulsuhr als Man- und Woman-Modell in den Farben Grau, Schwarz, Grün und für Frauen auch in Pink.

Mit Zielzonen-Funktion

Zusammen mit der Herzfrequenz wird während des Trainings automatisch auch der Kalorienverbrauch angezeigt. Und zwar in großen Ziffern auf einem klaren Display mit zuschaltbarer Hintergrundbeleuchtung. Damit das alles einwandfrei funktioniert, muss der Sender des Brustgurtes vor dem Anlegen mit Wasser befeuchtet werden. Punkten kann die Pulsuhr unter anderem damit, dass sie die Eingabe einer Zielzone ermöglicht. Das Über- oder Unterschreiten der Zone wird wahlweise durch ein akustisches Signal gemeldet. Mit Hilfe zweier Tasten lässt sich das Gerät kinderleicht bedienen. Auf Wunsch verhindert eine Tastensperre, dass die Bedienknöpfe sich im Eifer des Gefechts selbständig machen. Zu guter Letzt ist das Pulsmessgerät auch noch wasserdicht.

Muss sich noch bewähren

Ob sich die Pulsuhr in der Praxis bewährt, wird sich zeigen. Mit ziemlicher Sicherheit steht ihr die eine oder andere Prüfung durch Fachmagazine und Testzeitschriften bevor. Auch mit ersten Nutzerbewertungen dürfte schon bald zu rechnen sein. Wer bereits jetzt von der technischen Ausstattung überzeugt ist und sich ein eigenes Bild machen möchte, findet das Gerät auf dem Markt ab etwa 42 EUR, wobei man für das größere Herrenmodell etwas mehr auf den Tisch legen muss.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Sigma PC 22.13

Alarm/Wecker fehlt
Datumsanzeige fehlt
Schlummerfunktion fehlt
Typ Trainingsuhr
Uhrzeit vorhanden
Weltzeit fehlt
Akkuladestatus fehlt
Countdown-Timer fehlt
Fettverbrennung fehlt
Fly-back Funktion fehlt
Stoppfunktion vorhanden
Trainingstagebuch fehlt
Inaktivitätswarnung fehlt
Rundenzähler fehlt
Display
Beleuchtung fehlt
Bedienung
Drehbare Lünette fehlt
Sport & Training
Sensoren
Herzfrequenzmesser vorhanden
Distanzmesser fehlt
Geschwindigkeitsmesser fehlt
Schrittzähler fehlt
Unterstützte Sportarten
Outdoor fehlt
Sonstige Funktionen
Intervalltraining fehlt
Kalorienverbrauch vorhanden
Schlafanalyse fehlt
App & Kommunikation
Smartphone-Benachrichtigungen fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Sigmasport PC22.13 Man können Sie direkt beim Hersteller unter sigmasport.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Gipfeltreffen rund ums Herz

nordic sports 4/2013 (September/Oktober) - Von der Kontrolle und Protokollierung der Zeiten und Strecken über die Einteilung, Planung und Steuerung der Belastung bis hin zum Fitnesstest und der medizinischen Vorsorge: Die Geräte errechnen aus dem Abstand von Herzschlägen, der Zeit, dem Luftdruck, den GPS-Daten und den persönlichen Daten sowie den vorher einprogrammierten Algorithmen je nach Modell sogar ganz Trainingspläne und Belastungsprofile. Aber kann man sich auf diese Daten verlassen? …weiterlesen