KA 60NA45 Produktbild
  • Gut 1,8
  • 2 Tests
10 Meinungen
Produktdaten:
Energieeffizienzklasse: A+
Typ: Kühl-​Gefrier-​Kom­bi­na­tion (Side-​by-​Side)
Gesamtnutzvolumen: 531 l
Lautstärke: 45 dB
NoFrost (eisfrei): Ja
Mehr Daten zum Produkt

Siemens KA 60NA45 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: September 2013
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

  • „gut“ (85,4%)

    Platz 7 von 10

    Platz hat man im Siemens-Modell amerikanischer Art in jedem Fall. Zudem verfügt es über ein Barfach. Die Ergebnisse beim Kühlen und Gefrieren überzeugen ebenfalls. Einzige Kritik: Flaschen im Türfach kippen schnell. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Siemens KG49NAXDP iQ500, Kühl-/Gefrierkombination schwarz Kühlfächer:

Kundenmeinungen (10) zu Siemens KA 60NA45

3,4 Sterne

10 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (30%)
4 Sterne
3 (30%)
3 Sterne
2 (20%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (20%)

3,4 Sterne

10 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Siemens KA60NA45

Hof­fent­lich kein Stör­fall

Der Siemens KA60NA45 ist ein klassischer Vertreter der Side-by-Side-Gattung: Der mit 90,3 x 180,0 x 67,4 Zentimeter recht massige Kühlschrank nach amerikanischem Vorbild fasst entsprechend üppige 517 Liter Nutzvolumen, von denen 356 Liter auf das Kühlfach und 161 Liter auf den Gefrierbereich entfallen. Sein Energieverbrauch fällt mit 462 kWh Strom im Jahr ebenso hungrig aus, was aber angesichts der schieren Größe des Gerätes noch immer für die Energieeffizienzklasse A+ reicht. Darüber hinaus wird im Gefrierbereich die NoFrost-Technologie verwendet, so dass ein manuelles Abtauen überflüssig wird und der Energieverbrauch nicht wie bei Geräten ohne NoFrost später weiter ansteigt.

Typische Komfortmerkmale eines Side-by-Side

Beim Bedienkomfort hat das Gerät natürlich seiner Klasse entsprechend einiges zu bieten. So gibt es eine elektronisch getrennte Temperaturregelung für Kühlzone und Gefrierraum mit jeweils eigener Digitalanzeige, eine „bigBox“ im Gefrierbereich mit 29 Zentimeter Höhe für beispielsweise große Erdbeer-Packungen oder das Stapeln von mehreren Pizzen und übergroßem Gefriergut sowie einen Spender für kaltes Trinkwasser, crushed ice und Eiswürfel. Bei Betätigung der Spendertaste wird zudem eine praktische Beleuchtung aktiviert, so dass man auch des nachts seine Erfrischung holen kann, ohne die große Deckenbeleuchtung einzuschalten. Natürlich gibt es auch eine Innenraumbeleuchtung und transparente Abstellflächen, damit das Licht jeden Winkel erreichen kann.

Nur 5 Stunden Lagerzeit bei Defekt

Der Siemens KA60NA45 ist also vielleicht mit seinen 1.849 Euro recht teuer (Amazon), hat allerdings auch eine Menge zu bieten. Indes sollte man hoffen, dass das Gerät nicht irgendwann den Geist aufgibt oder ein längerer Stromausfall auftritt, denn die Isolation scheint nicht ganz so hervorragend auszufallen. Normalerweise schaffen moderne Kühl-Gefrier-Kombinationen mittlerweile 12 bis 24 Stunden Lagerzeit, in denen sie grob die vorgegebene Temperatur halten können. Beim KA60NA45 sind es dagegen nur magere fünf Stunden. Da müssen die Techniker schon sehr flink sein...

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Siemens KA 60NA45

Verbrauch
Energieeffizienzklasse A+
Technische Informationen
Typ Kühl-Gefrier-Kombination (Side-by-Side)
Bauart Standgerät
Gesamtnutzvolumen 531 l
Lautstärke 45 dB
Kühlen
Nutzvolumen Kühlen 356 l
Umluftkühlung vorhanden
Gefrieren
Nutzvolumen Gefrieren 175 l
NoFrost (eisfrei) vorhanden
Ausstattung & Komfort
Türalarm vorhanden
Eiswürfelspender vorhanden
Wasserspender vorhanden
Hausbar vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: KA60NA45

Weiterführende Informationen zum Thema Siemens KA 60 NA45 können Sie direkt beim Hersteller unter bsh-group.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Siemens KA60NA45

kuehlschrank.com 9/2013 - Ein Kühlschrank wurde getestet. Das Gerät erreichte 4,5 von 5 Sternen. Bewertet wurde es anhand der Kriterien Ausstattung, Leistung und Preis-Leistungs-Verhältnis. …weiterlesen