Gigaset S680 Test

(Analoges Telefon)
  • Gut (2,2)
  • 1 Test
47 Meinungen
Produktdaten:
  • Analog: Ja
  • IP: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Gigaset S680

    • Computer Bild

    • Ausgabe: 20/2008
    • Erschienen: 09/2008
    • Produkt: Platz 1 von 10
    • Seiten: 8
    • Mehr Details

    „gut“ (2,23)

    Preis/Leistung: „teuer“, „Test-Sieger“

    „Plus: Gute Sprachverständlichkeit; Sehr geringer Stromverbrauch; Basis-Strahlung absenkbar; Babyfon eingebaut.
    Minus: Strahlungsabschaltung nur wenn Mobilteil in der Basis.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Gigaset S680

  • Siemens Gigaset S680 schnurloses DECT-Telefon mit beleuchtetem Farbdisplay und

    Analog - Telefon, strahlungsarm, schnurlos, Dect, GAP - kompatibel, Display alphanummerisch, farbig, graphisch, ,...

Kundenmeinungen (47) zu Gigaset S680

47 Meinungen
Durchschnitt: (Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
25
4 Sterne
14
3 Sterne
3
2 Sterne
5
1 Stern
0
  • Gerät mit schlechten "Sekundärtugenden"

    von Herschel
    (Ausreichend)
    • Vorteile: einfache Bedienung, einfache Installation, ECO+ Mode
    • Nachteile: nicht langlebig
    • Geeignet für: zu Hause
    • Ich bin: qualitätsorientiert

    Wir haben das Telefon für unseren Buchladen von unserem neuen Telefonanbieter als Werbegeschenk bekommen. Mit unserem Siemens Gigaset C150 waren wir bis dahin sehr zufrieden - und werden auch dabei bleiben.
    Das aus folgendem Grund: Schon beim Auspacken und Präparieren des neuen Siemens S680-Geräts fiel uns die unserer Meinung nach schlechte Verarbeitung auf. So ist vor allem dem Batteriedeckel aus sprödem Plastik keine allzu lange Lebenszeit zuzutrauen. Weit erheblicher erschien uns allerdings das geringe und geradezu ärgerliche Standvermögen des Geräts in seiner Ladestation (Wackelkandidat!). Man kann es nicht einfach und sicher daran ablegen, und im Ladenbetrieb muss es eben häufig abgehoben und aufgelegt werden und sollte nicht einfach irgendwo herumliegen .
    Über die technischen Qualitäten des Geräts kann ich also kaum etwas sagen, da uns das Telefon schon von vorneherein so grundsätzlich durch seine schlechten "Sekundärtugenden" geradezu abschreckte ...
    Vor allem aus beiden genannten Gründen nahmen wir dann letztlich auch Abstand von dem Gerät und verschenkten es an Freunde, für die die beschriebenen Mängel weniger wichtig waren.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Gigaset S680

Anschlüsse und Schnittstellen
Drahtlose Verbindung fehlt
Plug & Play vorhanden
Schnittstelle a/b
Anzeige
Batteriekapazität-Indikator vorhanden
Bildschirm
Anzeige LCD
Bildschirmauflösung 128 x 160pixels
Farbe der Hintergrundbeleuchtung Amber
Textzeilen 8
Design
Produktfarbe Black, Silver
Energie
Akku-/Batterietyp AAA
Anzahl unterstützter Batterien 2
Batterietechnologie Nickel–Metal Hydride (NiMH)
Bereitschaftszeit 180h
Gesprächszeit 10h
Gewicht & Abmessungen
Abmessungen Basis 121 x 93 x 66mm
Abmessungen des Mobilteils (BxTxH) 143 x 50 x 28mm
Leistung
Maximum Außenabstand 300m
Maximum Innenabstand 50m
Typ DECT
Management-Funktionen
Lautstärkeregler Digital
Navigation Taste vorhanden
Wecker vorhanden
Speicher
SMS-Speicherkapazität 640
Telefonbuch Kapazität 250entries
Umfang der Wahlwiederholungsliste 20
Telefonatmanagement
Rufnummernübermittlung (CLIP) vorhanden
Wahlwiederholung vorhanden
Telefoneigenschaften
Anzahl der SMS-Mailboxen 1
Freisprecheinrichtung vorhanden
Multi base Fähigkeit 4
Multi-Function Hörer 6
Paginierung Funktion vorhanden
Weitere Spezifikationen
Auflösung 128 x 160pixels
Kamera enthalten fehlt
Mac-Kompatibilität fehlt
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: S30852-H1901-M101
Technische Daten in Zusammenarbeit mit ICEcat.biz

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen