C47 H Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0 Tests

Erste Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Ana­log: Nein
IP: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

C47 H

Inves­ti­tion lohnt sich

Mit seinem Straßenpreis von rund 50 Euro gehört das Siemens Gigaset C47H zu den eher teuren Ersatz-Mobilteilen auf dem Markt, zumal man für den Preis auch schon komplette Telefone mitsamt Basisstation erhält. Doch glaubt man den Kommentaren der Käufer, lohnt sich die höhere Investition in jedem Fall. Denn das Siemens Gigaset C47H arbeitet diesen Meinungen zufolge problemlos mit einer großen Zahl auch älterer Siemens-Gigaset-Basen zusammen und lässt sich ebenso einfach konfigurieren. Was viele Nutzer freuen dürfte: Auch das Adressbuch bisheriger Mobilteile soll sich in der Regel ohne Hindernisse auf das neue Mobilteil kopieren lassen, was viel mühsame Tipparbeit erübrigt.

Zu der hohen Flexibilität treten die Vorzüge des Mobilteils selbst: Das Siemens Gigaset C47H liegt gut in der Hand und ist bei weitem nicht so fummelig wie andere moderne DECT-Telefone. Dies dürfte insbesondere Personen mit Schwächen in der Feinmotorik entgegen kommen. Auch das Display ist hell und scharf, die Schrift zwar kleiner, aber dafür kontrastreich. Negativ erwähnen einige Nutzer die etwas knarzende Tastatur und die unspektakulären, vielfach als unpassend empfundenen Klingeltöne.

Angesichts der sonstigen Qualitäten des Siemens Gigaset C47H sehen aber auch die Kritiker diese Punkte überwiegend als weniger schwerwiegend an. Wer ein zusätzliches Mobilteil benötige, der könne hier problemlos zugreifen. Interessierte Käufer sollten allerdings vorher die Kompatibilitätsdatenbank von Siemens prüfen! Denn mit allen jemals hergestellten Gigaset-Basen kann auch das Gigaset C47H nicht kompatibel sein...

zu Gigaset C47 H

  • Siemens Gigaset 4015 classic
  • Siemens Gigaset Gigaset S4 Professional S4H ohne Akkufachdeckel
  • Siemens Gigaset C47 C47h Mobilteil C470 C475 CX470 CX475 +2x neue Akkus
  • Siemens Gigaset C47 C47h Mobilteil C470 C475 CX470 CX475 +2x neue Akkus TOP
  • Siemens Gigaset C47 C47h Mobilteil & Ladesc.C470 C475 CX470 CX475+Neue Akkus TOP

Datenblatt zu Gigaset C47 H

3G-Tischtelefon fehlt
Einfach (Eco-Modus) vorhanden
Technik
Konnektivität
Schnurlos vorhanden
Schnurgebunden fehlt
Netztechnik
Analog fehlt
ISDN vorhanden
IP fehlt
Telefonie
HD-Telefonie vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: S30852-H1951-B101

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: