Gigaset AS280 / AS285 0 Tests

(Telefon mit Anrufbeantworter)
  • keine Tests
1 Meinung
Produktdaten:
Anrufbeantworter: Ja
Aufnahmezeit: 12 min
Analog: Ja
IP: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

AS280 / AS285

Magerer Anrufbeantworter integriert

Der Anrufbeantworter des Siemens Gigaset AS285 dürfte für längere Abwesenheitsphasen kaum genügen: Er besitzt lediglich eine Aufnahmezeit von etwa 12 Minuten. Und auch die restlichen Merkmale bieten wenig Erwähnenswertes. Abfragen kann man das gute Stück wie bei Siemens üblich über das Mobilteil oder direkt an der Basisstation. Doch über die Möglichkeit zu einer Fernabfrage verrät Siemens leider nichts. Ab Oktober soll das Schnurlostelefon für 39,99 Euro im Handel erhältlich sein.

Also bei gerade einmal 12 Minuten Aufnahmezeit kann man es auch gleich wieder sein lassen. Da darf wirklich keiner anrufen, der sein Herz auf dem Band ausschütten will... und wer auf den Anrufbeantworter dann doch lieber verzichtet, zahlt auch nur 29,99 Euro. Denn das AS280 ist ja prinzipiell ein interessantes Einsteigertelefon, aber die zehn Euro Aufpreis für den mageren Anrufbeantworter AS285 dürften sich nur für die Wenigsten lohnen.

Weitere Einschätzung
AS280 / AS285

Für extra lange Gespräche

Mit dem Siemens Gigaset AS280 / AS285 dürften unerwartete Gesprächsabbrüche der Vergangenheit angehören. Nach Aussage des Herstellers könne das Telefon bis zu 25 Stunden lang non-stop zum Telefonieren genutzt werden, ohne zwischendrin wieder aufgeladen zu werden. Im Stand-by-Modus kann das Telefon knapp neun Tage verharren. Zusätzlich bietet das Schnurlostelefon einen erweiterten Eco-Modus namens ECO+, der nicht nur den Stromverbrauch des Telefons absenkt, sondern auch die Sendeleistung.

Die fällt nämlich bei der neuen Gerätegeneration von Siemens ganz auf Null, wenn gerade nicht telefoniert wird. Wer also ein weitgehend strahlungsfreies DECT-Telefon mit hoher Ausdauer sucht – das Siemens Gigaset AS280 / AS285 könnte das richtige für ihn sein.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Gigaset E290A Schnurloses-/ DECT-/ Analog Telefon (mit Anrufbeantworter,

    Erstklassige Klangqualität - Gut verständlich telefonieren dank einstellbarer Lautstärke und Verstärker - ,...

Kundenmeinung (1) zu Gigaset AS280 / AS285

1 Meinung
(Mangelhaft)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1
  • Erwartungen nicht erfüllt

    von Kurt Kalinna
    (Mangelhaft)

    Nach Kauf des o.g. Gerätes am 08.01.2009 war am 28.Mai 2009 der Spaß vorbei.
    Die erste sogenannte Reparatur zog sich bis zum 12.06.2009 hin.
    Am 13.06.2009 kam der zweite Ausfall.
    Erwünschte telefonische Beratung ... um 10:02 wurde mit dem Hinweis, der Techniker kommt um 11:00 Uhr abgewiesen. Wir rufen Sie später an. Notierte Telefonnummer und Adresse war sicher nur Füllarbeit. Ein zweiter Anruf um 12:00 Uhr brachte nur den Vorschlag, mir zwei neue Akkus zu senden.
    Am 13.06.2009 das Gerät wieder beim Händler zurückgegeben.
    Terminaussage bei persönlicher Nachfrage am 22.Juni um 11 Uhr, eine hilflose Antwort, wir haben das Gerät eingeschickt.
    Inzwischen komme ich vor diesem Hintergrund zu der Erkenntnis, das Qualität und Service bei Siemens ungenügend sind.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Gigaset AS280 / AS285

3G-Tischtelefon fehlt
Einfach (Eco-Modus) vorhanden
Typ
Anrufbeantworter vorhanden
Aufnahmezeit 12 min
Technik
Konnektivität
Schnurlos vorhanden
Schnurgebunden fehlt
Netztechnik
Analog vorhanden
ISDN fehlt
IP fehlt
Telefonie
Telefonbuchspeicher 80 Einträge
Ausdauer
Standby-Zeit 210 h
Gesprächszeit 25 h

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Gigaset DE380 IP RGigaset A580 IPAVM FRITZ!Fon MT-DGigaset SL785Sagem D16TSwissvoice Avena 758Gigaset S680Telekom Sinus 501Philips CD650Telekom Sinus 101