Gigaset A585 Duo 0 Tests

(Schnurloses Telefon mit Anrufbeantworter)
A585 Duo Produktbild
  • keine Tests
85 Meinungen
Produktdaten:
Anrufbeantworter: Ja
Analog: Ja
IP: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

A585 Duo

Schlicht, aber genau deshalb gut

Das Siemens Gigaset A585 gehört mittlerweile fast schon zu den Klassikern im Sortiment des Unternehmens. Ein Klassiker, der trotz mittlerweile dreieinhalb Jahren am Markt noch immer heiß begehrt ist bei der Kundschaft. Der Grund dafür versteckt sich in der schlichten, aber sehr funktionalen Ausstattung des Schnurlostelefons. Denn der Hersteller hat rigoros auf alle überflüssigen Technikspielereien verzichtet, welche die Bedienung des Telefons unnötig kompliziert und undurchsichtig machen können. Auf der anderen Seite bietet das Gerät aber modernste Technik in Form eines Eco-Modus Plus, bei dem im Unterschied zu bisherigen Lösungen der Funkverkehr bei Nichtgebrauch sogar komplett eingestellt wird.

Das gilt sogar bei Anmeldung mehrerer Mobilteile, was natürlich bei einem Duo-Angebot mit zusätzlichem Mobilteil besonders wertvoll ist. Dabei berichten Nutzer erfreut, dass die Reichweite trotz eingeschaltetem Eco-Modus erfreulich hoch ausfallen soll. Selbst dicke Wände und sogar Häuserfronten würden durchdrungen, wobei der Eco-Modus dafür sorgt, dass stets nur so stark gefunkt wird, wie es für das Halten der Verbindung benötigt wird. Daraus resultiert auch ein sehr geringer Stromverbrauch, weshalb viele Nutzer erfreut von einer nahezu endlosen Ausdauer berichten. Wer das Mobilteil einmal außerhalb der Basisstation vergesse, könne fast sicher sein, dass er es auch nach Tagen noch zumindest leidlich geladen wiederfinde.

Erfreulich ist am Siemens Gigaset A585 aber auch der integrierte Anrufbeantworter. obwohl das Telefon eher zur unteren Mittelklasse zählt, bietet er solide 25 Minuten Aufnahmezeit – wo andere Hersteller sich gerne mit 15 Minuten begnügen. Und auch das Telefonbuch fällt mit 150 Einträgen sehr üppig aus. Schnickschnack wie ein Farbdisplay, Fotos für das Telefonbuch, Outlook-Synchronisation, Bluetooth oder auch blinkende und um Aufmerksamkeit heischende LEDs bietet das Telefon nicht, dafür aber eine klare Symbolik, einfach Bedienbarkeit und starke Ausstattung dort, wo es für die Telefonie entscheidend ist. Das Duo-Set ist dabei ein echtes Schnäppchen. Denn während das normale Telefon noch immer rund 50 Euro kostet (Amazon), sind es beim Duo-Set nur 65 Euro (Amazon). Magere 15 Euro Aufpreis für ein weiteres Mobilteil sind mehr als fair.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Gigaset E290A Schnurloses Telefon analog für Hörgeräte kompatibel,

    Audio Qualität · Erstklassige Klangqualität und Lautstärke · Freisprechen am Mobilteil · Verstärker - ,...

Kundenmeinungen (85) zu Gigaset A585 Duo

85 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
60
4 Sterne
16
3 Sterne
4
2 Sterne
2
1 Stern
3
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Gigaset A585 Duo

3G-Tischtelefon fehlt
Einfach (Eco-Modus) vorhanden
Typ
Anrufbeantworter vorhanden
Technik
Konnektivität
Schnurlos vorhanden
Schnurgebunden fehlt
Netztechnik
Analog vorhanden
ISDN fehlt
IP fehlt
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: L36852-H2025-B101

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Philips CD255Panasonic KX-TG8322Audioline Tel 5 KAudioline Splash 100Telekom Sinus 302iTiptel 290 ISDNBang & Olufsen Beocom 5Gigaset SL400Gigaset SL400AAVM FRITZ!Fon MT-F