Bilder zu Scott T2 Palani 2.0

Scott T2 Palani 2.0 Test

  • 2 Tests
  • Light­weight-​Schuhe, Dämp­fungs­schuhe
  • Ver­füg­bar für: Her­ren, Damen
  • Ein­satz­be­reich: Wett­kampf

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests oder Meinungen für eine Note.

Nachfolgeprodukt: Palani

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    32 Produkte im Test

    • Erschienen: 18.04.2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote


Unser Fazit

Light­weight-​Lauf­schuh für Höchst­ge­schwin­dig­kei­ten

Der T2 Palani 2.0 von Scott ist ein ultraleichter Runningschuh für Sportler und Sportlerinnen. Er eignet sich vor allem für Wettkampfteilnehmer und Fortgeschrittene.

Relativ großzügige Sprengung

Mit dem vorliegenden Laufschuh liefert der US-amerikanische Hersteller ein Modell für Spitzensportler und solche, die es werden wollen. Durch sein geringes Gewicht von nur 230 Gramm (Damenvariante) ermöglicht er Bestzeiten im Training oder bei Wettkämpfen. Bereits der Vorgänger wurde von Experten ausgezeichnet und auch die neue Version punktet mit innovativen Technologien und hochwertigen Materialien. Obwohl der Schuh sehr leicht ist, bietet er durch synthetische Elemente an strategisch sinnvollen Stellen ausreichend Halt und Stabilisation. Mit elf Millimetern ist die Sprengung (Höhenunterschied zwischen Ferse und Zehen) relativ hoch für einen Wettkampfschuh. In Kombination mit der weichen AeroFoam-Zwischensohle und der eRide-Technologie (Rocker-Form) werden Dämpfung und gute Kraftübertragung geboten. So bietet sich der Schuh auch für längere Strecken auf hartem Untergrund, wie zum Beispiel asphaltierte Straßen an. Das Midsole System passt sich der Fußform an und gewährleistet angenehmen Tragekomfort.

Mit reflektierenden Elementen

Der Runningschuh ist mit Reflektoren versehen, sodass man auch beim Training nach Sonnenuntergang noch von anderen Verkehrsteilnehmern gesehen werden kann. Zusätzlich ist die Außensohle mit der sogenannten eRide flow-Technologie ausgestattet. Dabei soll eine spezielle Anordnung der Außensohlensegmente für eine optimierte Kraftübertragung und somit für einen effizienten Lauf sorgen. Ob sich diese Eigenschaften in der Praxis genauso verhalten, wie in der Theorie, lässt sich momentan noch nicht genau sagen, da es an Prüfungsergebnissen und Erfahrungsberichten mangelt. Im Hinblick auf das sehr gute Feedback des Vorgängers darf man allerdings Großes erwarten. Der Schuh kommt vor allem für schnelle Straßenläufer und -läuferinnen sowie ambitionierte Freizeitläufer in Frage. Der Schuh ist bei Amazon für rund 90 EUR in der Herren- und Damenvariante zu haben.

von Kai

Aktuelle Info wird geladen...

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin