mySN MB6 (Core i5-520M) Produktbild
  • Gut 1,8
  • 4 Tests
  • 0 Meinungen
Gut (1,8)
4 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Displaygröße: 15,6"
Prozessor-Modell: Intel Core i5-​520M
Arbeitsspeicher (RAM): 4096 MB
Mehr Daten zum Produkt

Schenker mySN MB6 (Core i5-520M) im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (76 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 3 von 6

    „Als einziger Kandidat ist das Schenker-Notebook mit Intel-Onboard-Grafik ausgestattet. Das kommt der Akkulaufzeit ganz deutlich zugute.“

    • Erschienen: März 2010
    • Details zum Test

    „gut“ (76%)

    „Mit einer stärkeren Grafikkarte wäre das Gerät sogar für ambitioniertere Spieler empfehlenswert, so sollten vielleicht eher Gelegenheitsspieler zugreifen. Die eigentliche Zielgruppe sind allerdings Büroarbeiter, die ihren Laptop aber nicht nur für langweilige Schreibtischarbeiten einsetzen wollen, sondern nach Feierabend vielleicht mal eine DVD schauen oder das ein oder andere (ältere) Spielchen wagen wollen. ...“

    • Erschienen: März 2010
    • Details zum Test

    „gut“ (8,1 von 10 Punkten)

    „Der mySN MB6 ist tatsächlich ein flexibel konfigurierbares System mit dem man gut arbeiten kann. Auf der Habenseite stehen der integrierte Fingerprintleser und das ordentliche Handling des Rechners. Die zahlreichen Ausstattungsoptionen können die designbedingten Mängel des Notebooks jedoch nicht komplett kaschieren. So bietet das Clevo-Barebone keine Anschlussmöglichkeit für Dockingstations. Ebenfalls unpraktisch gelöst ist der Zugang zum SIM-Slot des eingebauten UMTS-Modems.“

    • Erschienen: Dezember 2009
    • Details zum Test

    „sehr gut“

    Preis/Leistung: „gut“

    „Der Intel Core i5 520M hat die Redaktion überzeugt. Die 32nm-CPU rechnet schnell wenn es darauf ankommt und ist sparsam, wenn Laufzeit benötigt wird. Was die Core i7 Schwestermodelle verfehlten, nämlich gute Akkulaufzeiten, das macht der der 520M scheinbar mit Links. ...“

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Schenker XMG NEO 15-M19xvd i7-9750H 32GB/1TB SSD 15" FHD RTX 2070 Max-Q Win10

    • Intel Core i7 - 9 9750H Prozessor (bis zu 4, 5 GHz) • 39, 6 cm (15, 6") Full HD 16: 9 LED Display (entspiegelt) , ,...

Einschätzung unserer Autoren

mySN MB6 (Core i5-520M)

Business-Notebook mit Arrandale-CPU

mysn-mb6Schenker reagiert mit seinem Business-Notebook MB6 sehr schnell auf die Entwicklung des Prozessor-Marktes und bietet das Notebook in der Basisversion mit einem Intel Core i5-520M an. Theoretisch könnte man das Notebook schon für 699 Euro erwerben, man müsste dabei jedoch auf WLAN und Bluetooth verzichten, was wenig Sinn macht. Aber mit 30 zusätzlichen Euros braucht man auch darauf nicht verzichten und bekommt ein sehr performantes Notebook.

Weitere 60 Euro für die 4 GByte DDR3-1333 Arbeitsspeicher machen den Kohl immer noch nicht fett und aus dem Schenker mySN MB6 für 769 Euro ein sehr schnelles Notebook. Bei diesem Preis kann der Hersteller jedoch kein Betriebssystem mitliefern – Linux-Usern soll das nur recht sein, aber Kunden mit Microsoft-Anwendungen müssen den Geldbeutel wohl noch einmal erleichtern. Zusammen mit der Seagate Momentus 250 GByte Festplatte und dem DVD-Brenner hat man ein sehr schnelles Notebook in der 15 Zoll Klasse zusammengestellt. Weitere Ausstattungsmerkmale sind Fingerabdruckleser, eSATA-Port, HDMI-Anschluss, ExpressCard-Slot, dreifach USB und 7in1-CardReader. Wem das nicht ausreicht, kann im PC-Konfigurator die Hardware seiner Wünsche anwählen und bestellen. Und wer nicht die Option eines 9-Zellen-Akkus wahrnimmt, muss sich mit relativ kurzen Akkulaufzeiten zufriedengeben.

Power-User, die nicht gleich 2.000 Euro und mehr ausgeben wollen, kommen mit dem Schenker mySN MB6 voll auf ihre Kosten.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Schenker mySN MB6 (Core i5-520M)

Subwoofer fehlt
Bildseitenverhältnis 16:9
Notebook-Typ
Einsatzbereich
Business-Notebook fehlt
Gaming-Notebook fehlt
Multimedia-Notebook fehlt
Office-Notebook vorhanden
Outdoor-Notebook fehlt
Bauform
Subnotebook fehlt
Ultrabook fehlt
Netbook fehlt
Display
Displaygröße 15,6"
Hardwarekomponenten
Prozessor
Prozessor-Modell Intel Core i5-520M
Basistakt 2,93 GHz
Grafik
Grafikchipsatz Intel HD
Speicher
Festplattenkapazität (gesamt) 500 GB
Arbeitsspeicher (RAM) 4096 MB
Ausstattung
Webcam vorhanden
Ziffernblock vorhanden
Tastaturbeleuchtung fehlt
Fingerabdrucksensor fehlt
Kartenleser fehlt
Optisches Laufwerk DVD-Brenner
Dockingstation im Lieferumfang fehlt
Abmessungen & Gewicht
Gewicht 2730 g

Weitere Tests & Produktwissen

Leistung pur dank Core i5!

PCgo 5/2010 - Das R580 von Samsung ist solide verarbeitet und sieht mit seinem rot-schwarzen Cover sehr edel aus. Die Ausstattung stimmt, die Akkulaufzeit könnte besser sein. Ganz auf die Bedürfnisse des Geschäftskunden ist das sehr solide mySN MB6 ausgerichtet. Als einziger Kandidat ist das Schenker-Notebook mit Intel-Onboard-Grafik ausgestattet. Das kommt der Akkulaufzeit ganz deutlich zugute. Das CX620 von MSI ist trotz niedrigem Preis mit einem Bluray-Laufwerk ausgestattet. …weiterlesen

Test: mySN MB6 - Businessgerät für Bastler

notebookinfo.de 3/2010 - Das Business Notebook mySN MB6 schürt hohe Erwartungen: Hersteller mySN Schenker-Notebook verspricht ein individuell konfigurierbares High-End-System im 15,6-Zoll-Format. Wir haben uns den Rechner genauer angesehen und getestet, ob die angebotenen Optionen nicht doch noch einige Wünsche offenlassen. Kriterien im Test waren Leistung, Mobilität, Ausstattung, Verarbeitung, Display und Optik. …weiterlesen