Saucony Excursion TR7 GTX im Test

(Wasserdichte Laufschuhe)
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Geeignet für: Her­ren, Damen
Benutzertyp: Neu­tral­fuß­läu­fer
Typ: Trail­run­ning­schuhe, Sta­bi­li­täts­schuhe
Eigenschaften: Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt
Nachfolgeprodukt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Excursion TR7 GTX

Geländelaufschuh mit Gore-Tex

Der Excursion TR7 GTX von Saucony ist ein Trailrunning-Schuh für Damen und Herren. Er zeichnet sich vor allem durch sein hochwertiges Material aus. Es ist sowohl atmungsaktiv als auch wasserdicht.

Für anspruchsvolle Trailläufer

Wer auf der Suche nach einem robusten Trainingsschuh für ambitionierten Laufsport in unebenem Gelände ist und auch vor schwierigen Witterungsbedingungen nicht zurückschreckt, der sollte einen Blick auf den vorliegenden Trailrunning-Schuh werfen. Er zeichnet sich besonders durch eine hochwertige Verarbeitung mit der bewährten Gore-Tex-Membran aus. Diese gewährleistet, dass die Füße auch bei schweißtreibenden Trainingseinheiten gut belüftet werden und dadurch stets ein angenehmes Klima im Inneren des Schuhs herrscht. Gleichzeitig wird durch die Wasserdichtigkeit dafür gesorgt, dass auch bei starkem Regen kein Wasser nach innen gelangt. Sogar Sprünge durch Pfützen oder kleinere Bäche sind damit denkbar. Im Zusammenspiel mit der langlebigen und tief profilierten Außensohle bietet sich der Schuh ideal für anspruchsvolle Läufe abseits gut ausgebauter Wege an. Darüber hinaus ist mit einer Sprengung von acht Millimetern für ausreichend Dämpfung gesorgt.

Theoretisch gut – praktisch auch?

Die Werte des vorliegenden Trailrunning-Schuhs lesen sich auf dem Papier sehr vielversprechend. Er verfügt über fähiges Material und eine Trail-taugliche Außensohle. Zudem punktet er mit einem ansprechenden Äußeren. Doch kann der Laufschuh auch in der Praxis überzeugen? Diese Frage kann im Moment leider noch nicht genau beantwortet werden, denn es liegen noch keine Rezensionen zu dem Schuh vor. Weder von den Experten der Fachmagazine noch von Sportlern sind Erfahrungsberichte zu finden. Man kann sich daher zunächst nur auf ähnliche Modelle des gleichen Herstellers beziehen. In der Vergangenheit bekamen Trailrunning-Schuhe von Saucony meist gute Beurteilungen und wurden besonders für ihre Vielseitigkeit sowie die griffigen Außensohlen gelobt. Wer interessiert ist, kann den Schuh bei Amazon für rund 144 EUR (Damenversion) erwerben. Für Schönwetterläufer gibt es auch eine Variante ohne Gore-Tex-Material.

zu Saucony Excursion TR7 GTX

  • saucony Excursion TR12 GTX Shoes Damen black US 7,5 | EU 38,

    Einsatzbereich: Training; Fußstellung: Neutral; Grad der Sprengung: mittel (Sprengung von 6 bis 8 mm) ; Sprengung: ,...

  • Saucony Herren Omni ISO 2, Green/Teal, 45.5 EU

    Mit dem Saucony OMNI ISO 2 bekommst du einen Schuh mit einer ausgewogenen Dämpfung, zukunftsweisender Stabilität und ,...

  • ASICS GlideRide Laufschuhe - AW19-42.5

    Asics Herren Laufschuhe GlideRide. Der GLIDERIDE - Schuh ermöglicht es dir, mit weniger Energieverbrauch länger zu ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Saucony Excursion TR7 GTX

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp Neutralfußläufer
Typ
  • Stabilitätsschuhe
  • Trailrunningschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
Obermaterial Synthetik
Material Innenschuh
  • Gore-Tex
  • Mesh
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Saucony Excursion TR7 GTX können Sie direkt beim Hersteller unter saucony.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen