• Gut 1,9
  • 1 Test
Erste Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Bild­schirm­größe: 55"
Auf­lö­sung: Full HD
Anzahl HDMI: 4
Bild­for­mat: 16:9
DVB-​T: Ja
Fea­tu­res: WLAN, 1080p/24
Mehr Daten zum Produkt

Samsung UE55C6200 im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (76 von 100 Punkten)

    „Preistipp“,„Stromsparer '10“

    Platz 2 von 4

    „Extras wie 3D, 200 Hertz und Web-TV bietet der Samsung nicht, dafür präsentiert er sich sparsam und preisgünstig. Bei 24p-Signalen und in dunklen Bildern zeigt er Schwächen, liefert insgesamt aber ein ordentliches Bild und überraschend guten Ton.“

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Samsung GQ75Q67TGUXZG Fernseher QLED 75 Zoll 189 cm 4K UHD Smart TV HDR EEK: A+

Einschätzung unserer Autoren

Samsung UE 55 C 6200

Mul­ti­me­dia via USB, LAN oder WLAN

Der Samsung UE55C6200 zapft nicht nur klassische AV-Quellen an: Per USB spielt er Foto-, Video- und Musikdateien von einem externen Speicher, per LAN beziehungsweise mit einem optionalen WLAN-USB-Adapter greift er auf DLNA-kompatible Geräte im Heimnetz zu.

Der LCD-Fernseher kommt mit den üblichen Formaten zurecht, also AVI-, ASF-, MKV-, MP4- FLV-, DivX-, WMV- und MPEG-4-Videos sowie JPEG-Fotos, MP3- und AAC-Musikdateien. Online-Dienste wie YouTube oder ebay bleiben mangels Internet@TV außen vor. Wer in diesem Punkt nicht verzichten will, muss auf die 6700er-Reihe ausweichen – zum Beispiel auf den UE55C6700, der bei amazon zur Zeit 2020 Euro und damit knapp 40 Euro mehr als der UE55C6200 kostet. Ansonsten ist die Ausstattung identisch: Beide Geräte haben einen HDTV-fähigen Triple-Tuner für DVB-T, DVB-C und DVB-S2 an Bord, besitzen einen CI-Plus-Schacht und die üblichen AV-Anschlüsse, nämlich vier HDMI-Eingänge, Komponente, Composite-Video, Scart, VGA, einen optischen Digitalausgang und einen Kopfhörerausgang. In Sachen Bildqualität darf man sich dank LED-Backlight (Edge-LED-Technik) auf kontrastreiche Ergebnisse und dank einer Kombination aus 100 Hertz-Technik und pulsierendem Hintergrundlicht (400 Hz Clear Motion Rate) auf eine flüssige Wiedergabe bewegter Inhalte freuen. Für die nötige Schärfe bürgt die „volle“ HD-Auflösung von derzeit 1920 x 1080 Pixeln. Außerdem hat man dem 55 Zoll-Panel eine neue Anti-Reflexionsschicht verpasst, die lebhafte Farben und noch höhere Kontrastwerte in Aussicht stellt. Ohne seinen Standfuß ist der VESA-kompatible Bildschirm (400 x 400 Millimeter) nur drei Zentimeter tief.

Der UE55C6200 ist nicht nur äußerst schlank, sondern außerdem anschlussfreudig. Dank LED-Backlight, Full-HD-Auflösung und 100 Hertz-Technik inklusive 400 Hz Clear-Motion Rate sollte er nicht zuletzt bei der Bildqualität punkten. Wer im Wohnzimmer keinen Wert auf 3D-Filme und internetbasierte Anwendungen legt, bekommt den 55-Zöller bei amazon für 1980 Euro.

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten: Fernseher

Datenblatt zu Samsung UE55C6200

Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
Features
  • 1080p/24
  • WLAN
LCD vorhanden
Pay-TV vorhanden
Schnittstellen
  • USB
  • WLAN optional
  • HDMI
Bild
Technik LCD/LED
Bildschirmgröße 55"
Auflösung Full HD
Bildfrequenz 100 Hz
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
DVB-S2 vorhanden
DVB-C vorhanden
Smart-TV-Funktionen
Media-Streaming vorhanden
Anschlüsse
Anzahl HDMI 4
Ethernet (LAN) vorhanden
CI+ vorhanden
Allgemeine Daten
Gewicht 20,2 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Samsung UE 55 C 6200 können Sie direkt beim Hersteller unter samsung.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: