• Sehr gut

    1,4

  • 5 Tests

2 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Bild­schirm­größe: 48"
Auf­lö­sung: Ultra HD
Twin-​Tuner: Ja
Smart-​TV: Ja
Anzahl HDMI: 4
TV-​Auf­nahme: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Weitere Bildschirmgrößen

Samsung UE48JU7590 im Test der Fachmagazine

  • 1,2; Spitzenklasse

    Preis/Leistung: „sehr gut“, „Highlight“

    Platz 2 von 5

    Bild (HDMI) (40 %): 1,2;
    Ton (5 %): 1,3;
    Ausstattung (30 %): 1,1;
    Verarbeitung (5 %): 1,3;
    Bedienung (20 %): 1,2.

  • „ausgezeichnet“ (1,2); Spitzenklasse

    Preis/Leistung: „sehr gut“, „Highlight“

    Platz 2 von 2

    „Der UE48JU7590 von Samsung ist schon im ausgeschalteten Zustand ein Hingucker. Im Test bewies er eine tolle Bildqualität für HDTV und Ultra-HD und überzeugte zudem mit seiner umfangreichen Smart-TV-Ausstattung, die sich per Bewegungssteuerung gut bedienen lässt. Ein echtes Highlight ...“

  • „gut“ (1,8)

    Platz 1 von 4

    Bild (40%): „gut“ (1,9);
    Ton (20%): „gut“ (1,6);
    Handhabung (20%): „gut“ (1,9);
    Vielseitigkeit (10%): „sehr gut“ (1,2);
    Umwelteigenschaften (10%): „befriedigend“ (2,7).

    • Erschienen: Oktober 2015
    • Details zum Test

    „gut“ (1,8)

  • 1,2; Spitzenklasse

    Preis/Leistung: „sehr gut“, „Highlight“

    Platz 2 von 2

    „Plus: hervorragende Bildqualität; externe Anschlussbox.
    Minus: optimaler Blickwinkel etwas klein.“

Mehr Tests anzeigen

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Samsung UE48JU7590

Kundenmeinungen (2) zu Samsung UE48JU7590

4,5 Sterne

2 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
1 (50%)
4 Sterne
1 (50%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,0 Sterne

1 Meinung bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von SPE

    Top Gerät mit Licht & Schatten!

    • Vorteile: attraktives Design, andere Geräte lassen sich leicht anschließen, angenehme Farben, automatische Bildanpassung, Twin Tuner für alle gängigen Formate (einschließlich DVB-T2, Anschlussbox für Peripheriegeräte wie DVD-Rekorder, Spielekonsolen oder HDR 4K Player vorbildlich, Zweite Fernbedienung ist der Hammer bei Internetnutzung, Der Farbraum ist sehr weit und individuell anpassbar, Die Bedienung ist Kinderleicht, sofern man sich eine größere Fernbedienung von One For All für knapp 20 .-€, zulegt!
    • Nachteile: 3D-Brille nicht im Lieferumfang, Die nachträgliche Sendersortierung könnte wesentlich einfacher gestaltet sein, Die Bedienungsanleitung ist gelinde gesagt für laien eine zumutung, Die E-Book Anleitung sollte überarbeitet werden und auch den direkten Zugriff auf die Einstellungen erlauben, denn Texte merken können sich Schauspieler, aber kein TV - Kunde, Ich bin Fortgeschrittener und habe mir alles mit Learning by Doing beigebracht, diese Fähigkeit bringen die wenigsten kunden mit
    • Geeignet für: Heimkino, Großer Raum, das Schlafzimmer, das Büro, Keller/Hobbyraum, Wohnzimmer, Aufenthalts- und Wartebereiche, An die Wand hängen
    • Ich bin: erfahrener Nutzer
    Bedingt durch meine Erfahrungen aus meinem früheren Tätigkeitsbereich (Unterhaltungselektronik) bin ich auch heute noch zu 90% in der Lage auch die kompliziertesten Nüsse zu knacken.
    Dieses TV Gerät ist ein Juwel mit leider sehr vielen unnötigen Bedienungsmöglichkeiten, die nicht gut erklärt werden und so manchen Kunden zur Verzweiflung bringen kann.
    Wer vom alten Röhren Fernseher zu Samsung wechselt sollte sich das Gerät aufstellen einstellen und .in Grundfunktionen erklären lassen.
    Die PVR Funktion ist in Verbindung mit dem EPG recht gut gelöst, trotzdem ist das Löschen von Aufzeichnungen etwas umständlich in der Anwendung. technisch ist die Qualität von Bild und Ton für diese Preisklasse schlichtweg überragend. Da ich seit Mai 2016 ARD und ZDF in DVB-T2 empfange und aufzeichne stelle ich fest das die Auflösung von 1080 Progressiv gegenüber DVB-C Digital eindeutig besser ist. Ob ich mir im März 2017 das Abo für die Privatsender leisten werde weiß ich noch nicht, denn wenn alle Sender der öffentlich Rechtlichen Anstalten angeboten werden, benötige ich Sat 1 und Co. nicht wirklich!

    Ich habe auf jeden Fall viel Spass mit diesem Gerät und habe den Wechsel von Panasonic nach Samsung bis jetzt nicht bereut!
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Fernseher

Datenblatt zu Samsung UE48JU7590

Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
DVB-T2 vorhanden
Features
  • 3D-Konvertierung
  • 4k-Upscaling
LCD vorhanden
Pixel 3840 x 2160
Pay-TV vorhanden
Schnittstellen
  • USB
  • HDMI
Vesa-Norm 200 x 200 mm
Bild
Technik LCD/LED
Bildschirmgröße 48"
Auflösung Ultra HD
Curved vorhanden
3D vorhanden
Bildfrequenz 1400 Hz
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
DVB-S2 vorhanden
DVB-C vorhanden
Twin-Tuner vorhanden
Smart-TV-Funktionen
Smart-TV vorhanden
Smart-TV-Betriebssystem Tizen
WLAN vorhanden
HbbTV vorhanden
Internetbrowser vorhanden
Wi-Fi Direct vorhanden
Smartphonesteuerung vorhanden
Sprachsteuerung vorhanden
Anschlüsse
Anzahl HDMI 4
Audiorückkanal (ARC) vorhanden
MHL-Unterstützung vorhanden
Bluetooth vorhanden
Ethernet (LAN) vorhanden
CI+ vorhanden
Extras
TV-Aufnahme vorhanden
Media-Player vorhanden
Allgemeine Daten
Energieeffizienz A
Gewicht 15,5 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Samsung UE 48 JU 7590 können Sie direkt beim Hersteller unter samsung.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: