• Sehr gut 1,2
  • 1 Test
9 Meinungen
Produktdaten:
Bildschirmgröße: 32"
Auflösung: Full HD
Audio-System: Dolby Digi­tal Plus
Bildformat: 16:9
DVB-T: Ja
Features: 1080p/24
Mehr Daten zum Produkt

Samsung UE32B7090 im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“ (79%)

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 3 von 11

    „Plus: extrem hoher Kontrast; pfiffige Internet-Funktionen; sehr dünnes Panel (29 mm).
    Minus: etwas unruhig in feinen Farbverläufen; mäßiger Klang.“

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • SAMSUNG GU 75TU 7199 UXZG, LED TV, Carbonsilber

    Energieeffizienzklasse A + , Der LED - Smart - TV SAMSUNG GU 75TU 7199 UXZG begeistert auf der ganzen Linie – überzeugen ,...

Kundenmeinungen (9) zu Samsung UE32B7090

4,0 Sterne

9 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
2 (22%)
4 Sterne
6 (67%)
3 Sterne
1 (11%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,0 Sterne

8 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Wirklich toller Fernseher ABER...

    von Benutzer
    • Ich bin: erfahrener Nutzer

    Ein wirklich tolles Produkt. Bild einfach nur schön, Ton mittelmäßig und Ausstattung super.

    Leider habe ich jetzt einen Defekt, nämlich den optischen Ausgang. Passiert... aber als ich, wie in der Produktbeschreibung und bei der Produktberatung von Samsung angegeben, die Hotline kontaktierte, haben sie mir mitgeteilt, dass Samsung den Home Service für die 32 Zöller eingestellt hat.

    Das ist eine bodenlose Frechheit, denn das war ein Kaufkriterium. Im Nachhinein Bedingungen zu ändern, zeigt mehr als deutlich, wie kundenorientiert Samsung arbeitet. Das war mein letztes Samsung-Produkt, denn so etwas haben ich wirklich noch nicht erlebt.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

UE32B7090

Super­flach und mit LED-​Tech­nik

samsungled_1Der Samsung UE32B7090 ist ohne Standfuß lediglich drei Zentimeter tief. Außerdem kommt eine LED-Technologie zum Einsatz, die nicht nur brillante Bilder verspricht, sondern obendrein den Stromverbrauch senkt:

So benötigt das Gerät im Normalbetrieb durchschnittlich 85 Watt. Schaltet man den Fernseher in den Energiesparmodus, dann verringert sich die Leistungsaufnahme noch einmal um bis zu 25 Watt. In Sachen Umweltfreundlichkeit spricht Samsung ferner von einem Verzicht auf Quecksilber und Blei. Auf imposante Bilder muss man nicht verzichten: Das 32 Zoll Panel hat eine Auflösung von 1920 x 1080 Bildpunkten, die „100Hz Motion Plus“-Technologie sorgt für scharfe und geschmeidige Bewegungsabläufe. Mit dem LED-Leuchtsystem will man exzellente Kontrastwerte, eine satte Schwarzdarstellung und lebendige Farben erzeugen. Mit an Bord sind ein DVB-T- und ein HDTV-fähiger DVB-C-Tuner. samsungled_22Externe Zuspieler werden über vier HDMI-Eingänge, Komponente, Composite-Video oder VGA angeschlossen. Über zwei USB-Schnittstellen kann man Musik, Fotos und Videodateien abspielen, während man über den Ethernet-Anschluss Zugriff auf vordefinierte Internetinhalte hat (Widgets, YouTube, Flickr) oder Multimedia-Dateien von einem PC im lokalen Netzwerk streamt. In Kombination mit einem optionalen „Link Stick“ lassen sich die Dateien per WLAN sogar drahtlos auf den Bildschirm holen.

Ein Flachbildschirm, der seiner Gattung alle Ehre macht! Doch nicht nur das superflache und nahtlose Design des UE32B7090 gefällt, auch die geschwungene Fernbedienung mit dem Drehrad verdient sich – zumindest optisch – ein Lob. Die unverbindliche Preisempfehlung für den 32-Zöller liegt bei 1599 Euro.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Samsung UE32B7090

Audio-System Dolby Digital Plus
Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
Features 1080p/24
LCD vorhanden
Pay-TV fehlt
Weitere Schnittstellen 4 x HDMI, Komponente, Composite-Video, VGA, 2 x USB, Scart, Optischer Digitalausgang
Bild
Technik LCD/LED
Bildschirmgröße 32"
Auflösung Full HD
Bildfrequenz 100 Hz
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
DVB-C vorhanden
Smart-TV-Funktionen
Media-Streaming vorhanden
Allgemeine Daten
Gewicht 9,6 kg
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: UE32B7090WPXZG

Weiterführende Informationen zum Thema Samsung UE32B7090 können Sie direkt beim Hersteller unter samsung.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Panasonic Viera TX-L37V10EToshiba Regza 32AV635DBSamsung LE-46B750U1PXZGToshiba Regza 42XV635DPanasonic Viera TX-P42G15EPanasonic Viera TX-L19X10EPanasonic Viera TX-L32C10ESamsung UE46B8090Sony KDL-46Z5500Panasonic Viera TX-L37S10E