• ohne Endnote

  • 0 Tests

26 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Druck­tech­nik: Laser­dru­cker
Farb­druck: S/W-​Dru­cker
Typ: Mul­ti­funk­ti­ons­dru­cker
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

SCX-4200R

Grund­aus­stat­tung für den Haus­ge­brauch – für 120 Euro

samsung-scxDer Samsung SCX-4200R bietet als Multifunktions-Laserdruckder eine All-in-One-Grundausstattung für den Hausgebrauch – und dies für nur 120 Euro. Das kompakte Gerät – er benötigt 409 x 362 Millimeter Stellfläche und wächst außerdem nur 232 Millimeter über sich hinaus – kann sowohl Drucken, Scannen und Kopieren, und die Qualität dieser Funktionen soll, so kann man den Käufermeinungen entnehmen, zwar nicht grandios, aber für den täglichen Einsatz ausreichend sein.

Insbesondere die Kopier- und Scanfunktion ist klassischerweise bei Multifunktionsgeräten eigentlich eine notorische Schwachstelle. Doch wer nicht allzuhohe Erwartungen beziehungsweise Anforderungen an die Reproduktionsqualität habe, soll voll auf seine Kosten kommen. Die Druckgeschwindigkeit wiederum des S/W-Lasers stellte die Käufer ebenso zufrieden wie auch die Qualität der Ausdrucke. Ein kleiner Nachteil ist die fehlende Duplex-Funktion. Zweiseitige Ausdrucke müssen manuell vorgenommen werden.

Erfreulich ist hingegen die Grundversorgung des Druckers mit Papier, denn in die Kassette passen 250 Blatt hinein – gegen die ansonsten in diesem Preissegment übliche Papierbevorratung mit 100 Blatt in der Praxis sicherlich eine wahre Wohltat. Zahlreiche Kopier- und Scanfunktionen wie zum Beispiel Scan-to-E-Mail, OCR-Software, Ausweiskopien sowie die automatische Skalierung der Kopie unabhängig von der Vorlagengröße dürften ebenfalls im Alltag als arbeitserleichternd empfunden werden.

Leider liegt dem SCX-4200R kein USB-Kabel bei. Dem guten Gesamteindruck, den das Gerät dank zahlreicher positiver Rückmeldungen von User macht, tut dies jedoch keinen Abbruch.

Kundenmeinungen (26) zu Samsung SCX-4200R

3,0 Sterne

26 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
5 (19%)
4 Sterne
5 (19%)
3 Sterne
5 (19%)
2 Sterne
5 (19%)
1 Stern
5 (19%)

3,0 Sterne

26 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Drucker

Datenblatt zu Samsung SCX-4200R

Drucken
Drucktechnik Laserdrucker
Farbdruck S/W-Drucker
Patronen / Toner
Patronensystem Kombifarbpatrone
Funktionen
Typ Multifunktionsdrucker
Scannen vorhanden
Papiermanagement
Format
Medienformate A4
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: SCX-4200R

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: