• Gut 1,6
  • 6 Tests
1 Meinung
Produktdaten:
Bildschirmgröße: 46"
Auflösung: Full HD
Smart-TV: Ja
Anzahl HDMI: 4
Bildformat: 16:9
DVB-T: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Samsung LE-46B750 im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,30)

    Platz 1 von 3

    „In puncto Bildqualität und Bedienung ist der Samsung top. Außerdem hat die Fernbedienung beleuchtete Tasten. Der Samsung überzeugte mit natürlichen Farben, tiefem Schwarz und flüssigen Bewegungen. Tipp für Kabel-Deutschland-Kunden: Es gibt auch die Variante LE46B750U1P mit CI+ ...“

  • „sehr gut“ (82 von 100 Punkten)

    Platz 2 von 6

    „Wer nicht unbedingt einen superflachen LCD braucht, ist mit dem 46-Zöller aus Samsungs LE-Serie sehr gut bedient: Die Farbwiedergabe gerät zwar schlechter als beim LED-Modell der UE-Serie, doch das machen erstklassiger Kontrast, höchste Lichtreserven und ein größeres Bild wett.“

    • Erschienen: Juli 2009
    • Details zum Test

    „sehr gut“; High End

    Preis/Leistung: „überragend“, „Highlight“

    „So macht ein 117-Zentimeter-Bild Spaß. Von wenigen Feinheiten abgesehen gelingen dem LE-46B750 solch ausgefeilte Bilder, wie man sie bislang kaum gesehen hat. Auch die einzelnen Bedienungsschwächen lassen nicht vergessen, dass der Samsung ein insgesamt rundes Service-Paket mit exklusiven Details anbietet. Da wirken 2100 Euro als geradezu spektakulär niedriger Preis.“

    • Erschienen: Juni 2009
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (1,3)

    „Plus: Sehr gute Farben; Gutes SD-Bild; Hohe Schärfe; Guter Schwarzwert; Bewegungsunschärfe.
    Minus: Bildfehler bei schnellen Szenen.“

  • „gut“ (2,30)

    Preis/Leistung: „günstig“

    Platz 3 von 5

    „... Sein hohler und blecherner Klang war der schlechteste im Test. ... Das Bild des 46B750U1W verwöhnt dagegen mit natürlichen Farben, knackiger Schärfe und sattem Schwarz. Allerdings muss man mittig vor der Mattscheibe sitzen. Von der Seite aus wirkte das Bild flau und Schwarz zu hell. Bewegungen zeigte der Samsung recht flüssig. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von Audio Video Foto Bild in Ausgabe 6/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: August 2009
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    „Pro: Sehr gute Farben; Gutes SD-Bild; Hohe Schärfe; Guter Schwarzwert; Bewegungsschärfe.
    Contra: Bildfehler bei schnellen Szenen.“

zu Samsung LE-46B750U1PXZG

  • Samsung LE 46 B 750 116,8 cm (46 Zoll) 16:9 Full-HD LCD-

    Samsung LE 46 B 750 116, 8 cm (46 Zoll) 16: 9 Full - HD LCD - Fernseher mit integrierten DVB - T / - C Digitaltuner

Kundenmeinung (1) zu Samsung LE-46B750

4,8 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,8 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Hammergerät

    von Fighter2
    • Vorteile: gute Auflösung, Preis-Leistung, tolle Features (Mediaplayer, Internet, Content Library), Bildschirmgröße, viele Einstellungen fürs Bild
    • Nachteile: etwas wenig Sound-Einstellungen möglich
    • Geeignet für: Heimkino, Großer Raum, das Schlafzimmer, das Büro
    • Ich bin: normaler Nutzer

    Habe mir vor kurzem den LE-46B750 geleistet und bin überwältigt von dem klaren Bild und dem Leistungsumfang des LCD-TVs. Nachdem ich das erste mal Blue-Ray-Filme darauf gesehen habe, wollte ich gar nciht mehr aufhören :) - so geil war das Bild. Man sollte bei dem Gerät allerdings viel Zeit einplanen zum Studieren der ganzen Bildeinstellungsmöglichkeiten, denn da hat man unzählige Möglichkeiten das Bild noch geiler zu machen, als es bereits ist.
    Beim Sound gibt es meiner Meinung nach ein paar zu wenig Einstellungsmöglichkeiten. Man darf mich nicht falsch verstehen: der sound ist immer noch gut, aber man hätte eventuell einige Kapazitäten von Bild-Einstellungsmöglichkeiten auf die Soundeinstellungsmöglichkeiten verlagern könnnen.
    Tolle Features sind ebenfalls enthalten: übers Internet Wetter oder andere Widgets auf den Fernseher zu sehen; ein toller integrierter Media-Player und eine Content Library mit der man aus dem Internet geladene Dateien auf dem Fernseher speichern kann.
    Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist durch das gute Bild und die vielen Features erstaunlich gut!
    Fazit: Dieser Fernseher ist das Baby, was sich jeder im Wohnzimmer wünscht. Er verspricht unvergessliche Filmeabende!

    Auf diese Meinung antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Samsung LE-46B750

Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
Features
  • 1080p/24
  • WLAN
LCD vorhanden
Pay-TV vorhanden
Schnittstellen
  • CI
  • USB
  • WLAN optional
  • HDMI
Weitere Schnittstellen 4x HDMI, Component, VGA, 2x SCART, Composite, 2x USB, Ethernet
Bild
Bildschirmgröße 46"
Auflösung Full HD
Bildfrequenz 200 Hz
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
DVB-C vorhanden
Smart-TV-Funktionen
Smart-TV vorhanden
Anschlüsse
Anzahl HDMI 4
Ethernet (LAN) vorhanden
CI+ vorhanden
Allgemeine Daten
Gewicht 25 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Samsung LE-46B750U1W können Sie direkt beim Hersteller unter samsung.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Dicker ist besser!

WIDESCREEN 9/2009 - Schlank ist eben doch nicht alles - der klassische LCD-TV läuft der hausinternen LED-Konkurrenz den Rang ab. …weiterlesen

Dicker ist besser!

SFT-Magazin 7/2009 - LCD-TV: Schlank ist eben doch nicht alles - der klassische LCD-TV läuft der hausinternen LED-Konkurrenz den Rang ab. …weiterlesen