• ohne Endnote

  • 0 Tests

319 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Typ: Kom­pakt­ka­mera
Auf­lö­sung: 16 MP
Touch­s­creen: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Galaxy Camera EK-GC110

Sam­sung Galaxy Camera GC-​110: Sam­sungs Galaxy Camera ohne Mobil­funk

Vor einem Jahre brachte Samsung die Galaxy Camera mit der Modellnummer EK-GC100 heraus. Es war die erste Kamera, die ein Android-Betriebssystem und 3G hatte. Jetzt folgt mit der EK-GC110 eine „Special Edition“, bei der auf Mobilfunk verzichtet wird. Sonst bleibt alles wie gehabt.

Altbewährte Highlights

Nach wie vor beeindruckt die neue Galaxy Camera durch ihren 16-Megapixel-BSI-CMOS-Sensor mit 1/2,3-Zoll Größe und seinem 21-fachen Zoom. Umgerechnet ins Kleinbildformat steht dem User eine Brennweitenspanne von 23 bis 483 Millimeter zur Verfügung. Damit kann der Hobbyfotograf alle möglichen Aufnahmesituationen ideal ins Bild rücken. Häuserfassaden, Reportagen, Landschaften und Portraits sind kein Problem, aber auch der Supertele ist eine Freude. Mit ihm kann man Tiere beobachten, ohne dass sie aufgeschreckt werden. Beeindruckend ist ebenfalls die Lichtstärke von F2,8 im Weitwinkelbereich. Im Telebereich kommt das Objektiv immerhin noch auf F5,9. Optimale Bildkontrolle gewährleistet der 4,8 Zoll große Touchsreen-Monitor im 16:9-Format mit 2,76 Millionen Bildpunkten.

Ohne 3G, dafür mit Zubehör

Die Special Edition bringt neben dem Android 4.2-Betriebssystem einen zweiten Akku, eine externe USB-Ladeschale und einen Flip-Cover mit Handschlaufe als Display-Schutz mit. Man kann sie in weiß oder schwarz für etwa 500 EUR erwerben. Allerdings muss man auf die 3G-Mobilfunk-Option zur Datenübertragung verzichten, denn das 110er ist „WiFi only“. Über WLAN können Fotos und Videos auf anderen Geräten gesichert, betrachtet und geteilt werden. Zusätzlich können zu den vorinstallierten Apps über den Google Play Store weitere Anwendungen wie Instagram herunter geladen werden. Selbstverständlich ist auch eine Fernsteuerung der Kamera über ein Smartphone oder Tablet möglich.

Fazit

Schade, dass Samsung bei der 110er auf 3G verzichtet. Wer darauf besteht, kann allerdings weiterhin im Handel die 100er antreffen. Diese ist mittlerweile bereits für 310 EUR bei Amazon erhältlich.

Kundenmeinungen (319) zu Samsung Galaxy Camera EK-GC110

4,2 Sterne

319 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
191 (60%)
4 Sterne
70 (22%)
3 Sterne
26 (8%)
2 Sterne
16 (5%)
1 Stern
22 (7%)

4,2 Sterne

319 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Digitalkameras

Datenblatt zu Samsung Galaxy Camera EK-GC110

Typ Kompaktkamera
Bildsensor BSI CMOS
Features
  • Live-View
  • Bildbearbeitungsfunktion
  • Android-Betriebssystem
Interner Speicher 8192 MB
Sensor
Auflösung 16 MP
Sensorformat 1/2,3"
ISO-Empfindlichkeit 100, 200, 400, 800, 1600, 3200, Auto
Objektiv
Brennweite (KB-Äquivalent) 23mm-483mm
Optischer Zoom 21x
Ausstattung
Konnektivität
WLAN vorhanden
GPS vorhanden
Display & Sucher
Displaygröße 4,8"
Touchscreen vorhanden
Video
Videoauflösung (Max.) Full HD
Gehäuse
Größe & Gewicht
Gewicht 300 g
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: EK-GC100ZKA

Weiterführende Informationen zum Thema Samsung Galaxy Camera EK-GC110 können Sie direkt beim Hersteller unter samsung.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

„Fünf ultrakompakte Alleskönner“ - 5 Megapixel

DigitalPHOTO - Bei dem recht hohen Stromverbrauch ist es empfehlenswert, eine CR-V3-Lithium-Batterie anstatt der Rundzellen zu verwenden. Optio S5i Mit den Maßen von 84 x 52 x 20,5 mm (Breite x Höhe x Tiefe) ist die lediglich 120 Gramm wiegende Pentax Optio S5i die kleinste und leichteste Kamera in unserem Test. Die Nachfolgerin der letztjährigen S4i besitzt wie diese einen 1,8-Zoll-Monitor mit einer etwas knapp gehaltenen Auflösung von 85000 Pixeln. …weiterlesen

Schnell gekauft

COLOR FOTO - Denn nicht immer sind alle Modelle gebraucht zu bekommen. Wir haben ausschließlich Modelle aufgelistet, von denen es im Verlauf eines Quartals gleich mehrere Angebote gab und haben daraus den Mittelwert aus dem Abschluss der Ebay-Auktion gebildet. Dabei wird klar: Wer eine Kamera wenige Wochen nach dem Kauf wieder los werden möchte, muss mit extremem Preisnachlass werben, denn man steht damit im Wettbewerb mit dem Internethandel, der eh schon häufig mit extremen Rabatten um die Kundschaft buhlt. …weiterlesen

Bildqualität überzeugte

Vier robuste Kompaktkameras hat die Zeitschrift ''DigitalPhoto'' getestet. Sie sind besonders gut vor Wasser und Staub geschützt. Doch auch als ''normale'' Digitalkameras machten die vier Modelle keine schlechte Figur. Die Kontrolle der Bildqualität zeigte gute und sehr gute Ergebnisse. Die Auflösung der Kompakten erwies sich durchweg als sehr gut – gemessen an den Möglichkeiten der jeweiligen Bildsensoren. Siegerin nach Punkten wurde die preisgekrönte Olympus µ[mju:]-1030SW.