• ohne Endnote
  • 1 Test
  • 3 Meinungen
ohne Note
1 Test
ohne Note
3 Meinungen
Geeignet für: Her­ren, Damen
Typ: Trail­run­ning­schuhe
Eigenschaften: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Salomon S-Lab Sense 3 Ultra im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    16 Produkte im Test

    „... Unglaublich direkt, tolle Passform, starker Halt (auch in der Ferse!) dank der speziellen Salomon-Schnürung, erstklassiger Grip. Es gibt kaum einen Schuh, mit dem es mehr Spaß macht, um Kurven zu flitzen. Sogar auf Asphalt rollt er gut dahin. Das Einsatzspektrum ist wirklich erstaunlich. Einziges Manko: Wenn es allzu matschig wird, stößt das Profil an seine Grenzen.“

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • SALOMON Herren Shoes Sonic Laufschuhe, Schwarz (Schwarz/Weiß/Leiser Farbton),

    SALOMON Herren Shoes Sonic Laufschuhe, Schwarz (Schwarz / Weiß / Leiser Farbton) , 46 2 / 3 EU

  • Asics Gel-DS Trainer 25 Schuhe Herren rot 44

    Asics Gel - DS Trainer 25: Beschreibung

Kundenmeinungen (3) zu Salomon S-Lab Sense 3 Ultra

4,0 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (67%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (33%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,0 Sterne

3 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

S-Lab Sense 3 Ultra

Laufschuhe für extreme Trails

Der S-Lab Sense 3 Ultra von Salomon ist ein Running-Schuh, der sich durch seine hochwertigen Eigenschaften vor allem für anspruchsvolle Geländeläufer eignet. Er bekommt gute Kritiken.

Optimaler Schutz in schwierigem Gelände

Wer sich beim Trailrunning nicht auf einfache Wald- und Feldwege beschränkt, sondern die schwierigeren Trails in hügeligem Terrain bevorzugt und auch bei widrigen Wetterbedingungen unterwegs ist, der sollte mal einen Blick auf das vorliegende Modell werfen. Der Trailrunningschuh glänzt mit bewährten Technologien aus dem Bergsport und kann zudem mit einem schicken Design punkten. Laut Hersteller eignet sich der Schuh besonders gut für sehr lange Strecken. Durch das offene Mesh-Obermaterial eignet sich der Running-Schuh vor allem für anspruchsvolle Läufe in warmen oder sogar heißen Gefilden. Das Belüftungssystem sorgt stets für ein angenehmes Klima im Schuh. Die sogenannte Contagrip-Außensohle besteht aus einem Gummigemisch, das auf verschiedensten Untergründen für guten Halt sorgt. Mit dem Sensifit-System ist für eine optimale Passform gesorgt. Zudem gewährleiste die praktische Zungenabdeckung, dass Sand und anderer Schmutz draußen bleiben. Im Zehenbereich ist der Schuh zusätzlich verstärkt, um Schutz vor Steinen oder Wurzeln zu bieten.

Begeisterte Läufer

Der Laufschuh ist zwar erst seit Beginn des Jahres im Handel erhältlich, konnte aber schon von Trailrunning-Enthusiasten in der Praxis ausprobiert werden. Dabei scheint der Schuh einen guten Eindruck hinterlassen zu haben, denn die Erfahrungsberichte zu dem schicken Geländelaufschuh fallen ausschließlich wohlwollend aus. So gefallen den Nutzern zum Beispiel besonders die Passform sowie die griffige Sohle.

Vielseitiger Trailrunningschuh

Wer auf der Suche nach einem Laufschuh für schwierige Trails ist und vor allem in warmen Gefilden unterwegs ist, der kann das vorliegende Modell in Betracht ziehen. Er weist Spitzentechnologien auf und konnte bereits im Praxiseinsatz überzeugen. Erschwinglich ist er allerdings nicht gerade. Bei Amazon müssen rund 125 EUR für den Geländelaufschuh auf den Tisch gelegt werden.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Salomon S-Lab Sense 3 Ultra

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Typ Trailrunningschuhe
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial Mesh
Verschluss Schnürung

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Salomon XA Pro 3D (2014)Salomon XA Comp VIISalomon XA Comp 7 GTXSalomon XT HornetSalomon Speedcross 3 GTXSalomon FellraiserSalomon XT Hornet GTXSalomon Sense Mantra 2Zoot Ultra TT 7.0Zoot Tempo Trainer