Befriedigend (2,6)
74 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Front­an­trieb: Ja
Manu­elle Schal­tung: Ja
Auto­ma­tik: Ja
Karos­se­rie: Kombi
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von Kangoo [08]

  • Kangoo Maxi Z.E. Automatik (44 kW) [08] Kangoo Maxi Z.E. Automatik (44 kW) [08]
  • Kangoo Energy dCi 90 5-Gang manuell Luxe (66 kW) [08] Kangoo Energy dCi 90 5-Gang manuell Luxe (66 kW) [08]
  • Kangoo Rapid Maxi dCi 110 6-Gang manuell (80 kW) [08] Kangoo Rapid Maxi dCi 110 6-Gang manuell (80 kW) [08]
  • Kangoo be bop 1.5 dCi 6-Gang manuell (76 kW) [08] Kangoo be bop 1.5 dCi 6-Gang manuell (76 kW) [08]
  • Kangoo 1.6 16V 105 5-Gang manuell (78 kW) [08] Kangoo 1.6 16V 105 5-Gang manuell (78 kW) [08]
  • Kangoo 1.6 16V 105 5-Gang manuell Expression (78 kW) [08] Kangoo 1.6 16V 105 5-Gang manuell Expression (78 kW) [08]
  • Kangoo Rapid Maxi Z.E. Automatik (44 kW) [08] Kangoo Rapid Maxi Z.E. Automatik (44 kW) [08]
  • Kangoo dCi 110 6-Gang manuell Luxe (80 kW) [08] Kangoo dCi 110 6-Gang manuell Luxe (80 kW) [08]
  • Kangoo Z.E. [08] Kangoo Z.E. [08]
  • Kangoo Rapid Maxi dci 85 eco2 5-Gang manuell (63 kW) [08] Kangoo Rapid Maxi dci 85 eco2 5-Gang manuell (63 kW) [08]
  • Kangoo 1.5 dCi eco² BVM6 Privilège (81 kW) [08] Kangoo 1.5 dCi eco² BVM6 Privilège (81 kW) [08]
  • Kangoo 1.5 dCi FAP Boîte manuelle 6 vitesses Expression (66 kW) [08] Kangoo 1.5 dCi FAP Boîte manuelle 6 vitesses Expression (66 kW) [08]
  • Kangoo Compact 1.5 dCi Boîte manuelle 5 vitesses Confort (62 kW) [08] Kangoo Compact 1.5 dCi Boîte manuelle 5 vitesses Confort (62 kW) [08]
  • Kangoo Express 1.5 dCi Boîte manuelle 5 vitesses Confort (62 kW) [08] Kangoo Express 1.5 dCi Boîte manuelle 5 vitesses Confort (62 kW) [08]
  • Kangoo 1.5 dCi FAP Boîte manuelle 6 vitesses Expression (81 kW) [08] Kangoo 1.5 dCi FAP Boîte manuelle 6 vitesses Expression (81 kW) [08]
  • Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell Authentique (50 kW) [08] Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell Authentique (50 kW) [08]
  • Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell Expression (63 kW) [08] Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell Expression (63 kW) [08]
  • Kangoo 1.6 16V 105 5-Gang manuell Privilège (78 kW) [08] Kangoo 1.6 16V 105 5-Gang manuell Privilège (78 kW) [08]
  • Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell (50 kW) [08] Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell (50 kW) [08]
  • Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell (63 kW) [08] Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell (63 kW) [08]
  • Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell (76 kW) [08] Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell (76 kW) [08]
  • Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell Expression (76 kW) [08] Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell Expression (76 kW) [08]
  • Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell Privilège (63 kW) [08] Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell Privilège (63 kW) [08]
  • Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell Privilège (76 kW) [08] Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell Privilège (76 kW) [08]
  • Kangoo 1.5 dCi eco 5-Gang manuell Expression (63 kW) [08] Kangoo 1.5 dCi eco 5-Gang manuell Expression (63 kW) [08]
  • Kangoo Rapid 1.5 dCi 5-Gang manuell Extra (63 kW) [08] Kangoo Rapid 1.5 dCi 5-Gang manuell Extra (63 kW) [08]
  • Kangoo Rapid Compact 1.5 dCi 5-Gang manuell (63 kW) [08] Kangoo Rapid Compact 1.5 dCi 5-Gang manuell (63 kW) [08]
  • Kangoo Rapid Z.E. Automatik (44 kW) [08] Kangoo Rapid Z.E. Automatik (44 kW) [08]
  • Kangoo be bop 1.6 16V 105 5-Gang manuell (78 kW) [08] Kangoo be bop 1.6 16V 105 5-Gang manuell (78 kW) [08]
  • Kangoo be bop Z.E. Automatik (44 kW) [08] Kangoo be bop Z.E. Automatik (44 kW) [08]
  • Mehr...

Renault Kangoo [08] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Kangoo Rapid Maxi dCi 110 6-Gang manuell (80 kW) [08]

    „... Der Preis-Leistungs-Sieger heißt Renault Kangoo. Er überzeugt mit dem niedrigsten Verbrauch und guten Fahrleistungen, patzt aber im Laderaum. ...“

    • Erschienen: Oktober 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „So schade: Der uneitle Allradkasten mit unschlagbarem Nutzwert und Preis-Leistungs-Verhältnis wäre ein tolles und noch dazu praktisch konkurrenzloses Auto. Aber er ist als Gebrauchtkauf keine Empfehlung wert, weil das Risiko für den Autolaien viel zu hoch ist: zu viele Mängel, dazu nicht leicht erkennbar.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Kangoo Rapid Maxi dCi 110 6-Gang manuell (80 kW) [08]

    „... Fahrdynamische Herausforderungen meistert er zum größten Teil problemlos. Weniger gut gefallen die etwas gefühllose Lenkung sowie das etwas hakelige Getriebe. ... Die Renault-Mittelkonsole erinnert in Formgebung und Aufteilung an Kinderspielzeug, ist dafür aber solide verarbeitet. Das fein gemaserte Plastikarmaturenbrett wirkt hochwertiger ...“

  • 270 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 89 von 150 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Kangoo Energy dCi 90 5-Gang manuell Luxe (66 kW) [08]

    Platz: 37 von 50 Punkten;
    Komfort: 32 von 50 Punkten;
    Handhabung: 30 von 40 Punkten;
    Fahrleistungen: 6 von 20 Punkten;
    Fahrverhalten: 39 von 60 Punkten;
    Sicherheit: 16 von 50 Punkten;
    Umwelt: 21 von 30 Punkten;
    Kostenwertung: 89 von 150 Punkten.

    • Erschienen: Juli 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Kangoo Energy dCi 90 5-Gang manuell Luxe (66 kW) [08]

    „Mit den Jahren ist der Kangoo gereift, mit dem neuen Diesel zählt er zu den sparsamsten und besten Kastenkombis überhaupt.“

  • ohne Endnote

    72 Produkte im Test

    „Plus: gutes Raumangebot; großer Kofferraum; leicht zusammenfaltbare Fondsitze; luftiges Raumgefühl; hohe Funktionalität; sparsame Motoren; überzeugender Federungskomfort; praktische Schiebetüren; geringe Unterhaltskosten ...
    Minus: karge Basisausstattung; billiger Filzboden im Laderaum; wenig konturierte Vordersitze; unangenehmes Wanken des Aufbaus bei flotter Kurvenfahrt ...“

    • Erschienen: März 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Kangoo Rapid Maxi Z.E. Automatik (44 kW) [08]

    „... Mit den gefahrenen Distanzen auf der Teststrecke, liegt der Kangoo Z.E. im Rahmen bisheriger Erfahrungen mit Elektroantrieben. Hätte er annähernd die 170 Kilometer vom Prüfstand geschafft, wäre das eine Überraschung gewesen. Für weite Distanzen sind Elektrofahrzeuge nicht gemacht. Das liegt nach wie vor an der begrenzten Leistungsfähigkeit der Batterien. ...“

  • ohne Endnote

    32 Produkte im Test

    „Der Kangoo zählt zu den günstigsten Hochdachkombis seiner Klasse. Familien schätzen das üppige Stauvolumen, das robuste Interieur und die praktischen Schiebetüren - der Basis-Kangoo besitzt aber nur eine. Serie: ESP und vier Airbags.“


    Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 12/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    24 Produkte im Test

    „Plus: Viel Platz, zahlreiche Ablagen, akzeptabler Federungskomfort, problemloses Kurvenverhalten.
    Minus: Nur durchschnittliche Variabilität, bei hohem Tempo laut, hakelige Schaltung.“

    • Erschienen: Dezember 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Kangoo Rapid Z.E. Automatik (44 kW) [08]

    „... Lenkung und Fahrwerk lassen jedenfalls keine Wünsche offen. Der Kangoo fährt sich derart handlich, dass der Fahrer schnell vergisst, dass sich hinter ihm ein bis zu 3.500 Liter großer Laderaum befindet ...“

    • Erschienen: Dezember 2011
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Kangoo Maxi Z.E. Automatik (44 kW) [08]

    „Der Kangoo Z.E. ist vom reinen Praxisnutzen her betrachtet das bessere der bislang erhältlichen Renault-Elektroautos. Durch sein äußerst üppiges Raumangebot macht der Elektro-Kangoo besonders für innerstädtisches Gewerbe Sinn. Generell gilt hier: Preis und Gegenwert stimmen.“

  • „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Kangoo Maxi Z.E. Automatik (44 kW) [08]

    „... Die Reichweite dürfte für seine Zwecke ausreichen. Da der Akku im Kangoo flach im Boden verstaut ist, leiden weder Ladevolumen noch Fahrkomfort. Durch den niedrigeren Schwerpunkt liegt der Elektro-Kangoo sogar besser auf der Straße. Und das ewige manuelle Schalten fällt auch weg. ...“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: Kangoo 1.6 16V 105 5-Gang manuell (78 kW) [08]

    „STÄRKEN: kaum Rostbefall; robuste Hinterachse mit Drehstabfedern; wenig Mängel an den Bremsschläuchen; haltbare Auspuffanlage.
    SCHWÄCHEN: ausgeschlagene Vorderachsgelenke; zu viel Spiel in der Lenkung; gebrochene Schraubenfedern vorne; Ölverlust an Motor und Getriebe.“

    • Erschienen: Juni 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Kangoo Rapid Z.E. Automatik (44 kW) [08]

    „... Der beste Kangoo, den ich je gefahren habe. Ein prima Stadtlieferwagen, der die E-Technik gut umsetzt. Nur der hohe Anschaffungspreis trübt die Freude. Da muss wohl noch ein passendes Leasingmodell gefunden werden.“

  • ohne Endnote

    32 Produkte im Test

    „Plus: Viel Platz auch fürs Gepäck, hinten praktische Schiebetüren, zahlreiche Ablagen, komfortable Federung.
    Minus: Nur durchschnittliche Variabilität, mäßige Geräuschdämmung, Kopfairbags optional.“


    Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 4/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Kangoo dCi 110 6-Gang manuell Luxe (80 kW) [08]

    „Plus: Viel Platz, viele Ablagen, Platz sparende Schiebetüren, relativ guter Fahrkomfort, geringer Wertverlust.
    Minus: Teurer, geringere Variabilität, schwächerer Motor, schlechtere Sicherheitsausstattung, nur zwei Jahre Garantie.“

    • Erschienen: Oktober 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Kangoo Rapid Maxi dci 85 eco2 5-Gang manuell (63 kW) [08]

    „Der 86-PS-Diesel schlägt sich wacker im Kangoo Maxi, dessen Fahreigenschaften unter der Verlängerung nicht leiden. Wer regelmäßig nicht nur Waren, sondern auch Menschen transportiert, liegt mit der Doppelkabine genau richtig. Und falls es dabei häufiger ans Nutzlastlimit geht, gibt es den cleveren Kombi neuerdings auch mit 110 PS.“

    • Erschienen: September 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Kangoo Rapid Z.E. Automatik (44 kW) [08]

    „... Der 400-Volt-Wechselspannungsmotor leistet 44 kW (60 PS). Die bringt er mithilfe eines Untersetzungsgetriebes auf die Straße - das Ganze ziemlich beeindruckend. Da vom Start weg die vollen 225 Newtonmeter Drehmoment zur Verfügung stehen, rennt der Rapid Z.E. los wie vom Pferd getreten - ohne einen Mucks von sich zu geben. ...“

    • Erschienen: Mai 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: viel Platz, guter Federungskomfort, sicheres Fahrverhalten.
    Minus: ESP nur gegen Aufpreis, ebenso Windowbags.“

    • Erschienen: Mai 2010
    • Details zum Test

    3 von 6 Punkten

    Preis/Leistung: 3 von 6 Sternen

    Getestet wurde: Kangoo 1.6 16V 105 5-Gang manuell (78 kW) [08]

    „Doch wie bei den Heranwachsenden, die eine Zeit lang gar nicht wissen, wohin mit den Händen, die an immer länger werdenden Armen baumeln, bringt der gewachsene Kangoo nicht nur Vorteile mit. Zwar sorgt eine Unmenge an Glasflächen für viel Lichteinfall, ein guter Überblick ist trotzdem nicht gegeben. Besonders die knapp 16 Zentimeter gewachsene Breite bereiten Sorgen am rechten Rand. Da die Motorhaube stark abfällt, bleibt der rechte Rand unsichtbar. ...“

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Renault Kangoo [08]

Typ
  • Van
  • Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Elektro

Weiterführende Informationen zum Thema Renault Kangoo [08] können Sie direkt beim Hersteller unter renault.de finden.