-
- Erschienen: 15.10.2012 | Ausgabe: 11/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Der Preis-Leistungs-Sieger heißt Renault Kangoo. Er überzeugt mit dem niedrigsten Verbrauch und guten Fahrleistungen, patzt aber im Laderaum. ...“
Befriedigend
2,6
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
„... Der Preis-Leistungs-Sieger heißt Renault Kangoo. Er überzeugt mit dem niedrigsten Verbrauch und guten Fahrleistungen, patzt aber im Laderaum. ...“
„So schade: Der uneitle Allradkasten mit unschlagbarem Nutzwert und Preis-Leistungs-Verhältnis wäre ein tolles und noch dazu praktisch konkurrenzloses Auto. Aber er ist als Gebrauchtkauf keine Empfehlung wert, weil das Risiko für den Autolaien viel zu hoch ist: zu viele Mängel, dazu nicht leicht erkennbar.“
Preis/Leistung: 89 von 150 Punkten
„Mit den Jahren ist der Kangoo gereift, mit dem neuen Diesel zählt er zu den sparsamsten und besten Kastenkombis überhaupt.“
„Der Kangoo zählt zu den günstigsten Hochdachkombis seiner Klasse. Familien schätzen das üppige Stauvolumen, das robuste Interieur und die praktischen Schiebetüren - der Basis-Kangoo besitzt aber nur eine. Serie: ESP und vier Airbags.“
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 12/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Plus: Viel Platz, zahlreiche Ablagen, akzeptabler Federungskomfort, problemloses Kurvenverhalten.
Minus: Nur durchschnittliche Variabilität, bei hohem Tempo laut, hakelige Schaltung.“
„... Lenkung und Fahrwerk lassen jedenfalls keine Wünsche offen. Der Kangoo fährt sich derart handlich, dass der Fahrer schnell vergisst, dass sich hinter ihm ein bis zu 3.500 Liter großer Laderaum befindet ...“
„Der Kangoo Z.E. ist vom reinen Praxisnutzen her betrachtet das bessere der bislang erhältlichen Renault-Elektroautos. Durch sein äußerst üppiges Raumangebot macht der Elektro-Kangoo besonders für innerstädtisches Gewerbe Sinn. Generell gilt hier: Preis und Gegenwert stimmen.“
„... Die Reichweite dürfte für seine Zwecke ausreichen. Da der Akku im Kangoo flach im Boden verstaut ist, leiden weder Ladevolumen noch Fahrkomfort. Durch den niedrigeren Schwerpunkt liegt der Elektro-Kangoo sogar besser auf der Straße. Und das ewige manuelle Schalten fällt auch weg. ...“
„STÄRKEN: kaum Rostbefall; robuste Hinterachse mit Drehstabfedern; wenig Mängel an den Bremsschläuchen; haltbare Auspuffanlage.
SCHWÄCHEN: ausgeschlagene Vorderachsgelenke; zu viel Spiel in der Lenkung; gebrochene Schraubenfedern vorne; Ölverlust an Motor und Getriebe.“
„... Der beste Kangoo, den ich je gefahren habe. Ein prima Stadtlieferwagen, der die E-Technik gut umsetzt. Nur der hohe Anschaffungspreis trübt die Freude. Da muss wohl noch ein passendes Leasingmodell gefunden werden.“
„Plus: Viel Platz auch fürs Gepäck, hinten praktische Schiebetüren, zahlreiche Ablagen, komfortable Federung.
Minus: Nur durchschnittliche Variabilität, mäßige Geräuschdämmung, Kopfairbags optional.“
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 4/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Plus: Viel Platz, viele Ablagen, Platz sparende Schiebetüren, relativ guter Fahrkomfort, geringer Wertverlust.
Minus: Teurer, geringere Variabilität, schwächerer Motor, schlechtere Sicherheitsausstattung, nur zwei Jahre Garantie.“
„Plus: viel Platz, guter Federungskomfort, sicheres Fahrverhalten.
Minus: ESP nur gegen Aufpreis, ebenso Windowbags.“
Preis/Leistung: 3 von 6 Sternen
