Bilder zu Renault Kangoo [08]

Renault Kan­goo [08] Test

  • 74 Tests
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Kangoo Energy dCi 90 5-Gang manuell Luxe (66 kW) [08]

    Kangoo Energy dCi 90 5-Gang manuell Luxe (66 kW) [08]

  • Kangoo Maxi Z.E. Automatik (44 kW) [08]

    Kangoo Maxi Z.E. Automatik (44 kW) [08]

  • Kangoo Rapid Maxi dCi 110 6-Gang manuell (80 kW) [08]

    Kangoo Rapid Maxi dCi 110 6-Gang manuell (80 kW) [08]

  • Kangoo 1.6 16V 105 5-Gang manuell (78 kW) [08]

    Kangoo 1.6 16V 105 5-Gang manuell (78 kW) [08]

  • Kangoo be bop 1.5 dCi 6-Gang manuell (76 kW) [08]

    Kangoo be bop 1.5 dCi 6-Gang manuell (76 kW) [08]

  • Kangoo 1.6 16V 105 5-Gang manuell Expression (78 kW) [08]

    Kangoo 1.6 16V 105 5-Gang manuell Expression (78 kW) [08]

  • Kangoo Rapid Maxi Z.E. Automatik (44 kW) [08]

    Kangoo Rapid Maxi Z.E. Automatik (44 kW) [08]

  • Kangoo dCi 110 6-Gang manuell Luxe (80 kW) [08]

    Kangoo dCi 110 6-Gang manuell Luxe (80 kW) [08]

  • Kangoo Z.E. [08]

    Kangoo Z.E. [08]

  • Kangoo Rapid Maxi dci 85 eco2 5-Gang manuell (63 kW) [08]

    Kangoo Rapid Maxi dci 85 eco2 5-Gang manuell (63 kW) [08]

  • Kangoo 1.5 dCi eco² BVM6 Privilège (81 kW) [08]

    Kangoo 1.5 dCi eco² BVM6 Privilège (81 kW) [08]

  • Kangoo 1.5 dCi FAP Boîte manuelle 6 vitesses Expression (66 kW) [08]

  • Kangoo Compact 1.5 dCi Boîte manuelle 5 vitesses Confort (62 kW) [08]

  • Kangoo Express 1.5 dCi Boîte manuelle 5 vitesses Confort (62 kW) [08]

  • Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell Authentique (50 kW) [08]

    Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell Authentique (50 kW) [08]

  • Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell Expression (63 kW) [08]

    Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell Expression (63 kW) [08]

  • Kangoo 1.5 dCi FAP Boîte manuelle 6 vitesses Expression (81 kW) [08]

  • Kangoo 1.6 16V 105 5-Gang manuell Privilège (78 kW) [08]

    Kangoo 1.6 16V 105 5-Gang manuell Privilège (78 kW) [08]

  • Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell (50 kW) [08]

    Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell (50 kW) [08]

  • Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell (63 kW) [08]

    Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell (63 kW) [08]

  • Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell (76 kW) [08]

    Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell (76 kW) [08]

  • Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell Expression (76 kW) [08]

    Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell Expression (76 kW) [08]

  • Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell Privilège (63 kW) [08]

    Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell Privilège (63 kW) [08]

  • Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell Privilège (76 kW) [08]

    Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell Privilège (76 kW) [08]

  • Kangoo 1.5 dCi eco 5-Gang manuell Expression (63 kW) [08]

    Kangoo 1.5 dCi eco 5-Gang manuell Expression (63 kW) [08]

  • Kangoo Rapid 1.5 dCi 5-Gang manuell Extra (63 kW) [08]

    Kangoo Rapid 1.5 dCi 5-Gang manuell Extra (63 kW) [08]

  • Kangoo Rapid Compact 1.5 dCi 5-Gang manuell (63 kW) [08]

    Kangoo Rapid Compact 1.5 dCi 5-Gang manuell (63 kW) [08]

  • Kangoo Rapid Z.E. Automatik (44 kW) [08]

    Kangoo Rapid Z.E. Automatik (44 kW) [08]

  • Kangoo be bop 1.6 16V 105 5-Gang manuell (78 kW) [08]

    Kangoo be bop 1.6 16V 105 5-Gang manuell (78 kW) [08]

  • Kangoo be bop Z.E. Automatik (44 kW) [08]

    Kangoo be bop Z.E. Automatik (44 kW) [08]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Kangoo Rapid 1.5 dCi 5-Gang manuell Extra (63 kW) [08]

    „Plus: Einfach zu bedienender umklappbarer Beifahrersitz samt Schutzgitter für Fahrer, kräftiger Motor, kompakte Außenmaße, Pkw-Komfort ...
    Minus: Hoher Verbrauch, kein Dieselpartikelfilter im Angebot, teils gewöhnungsbedürftige Bedienelemente.“

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 3/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Kangoo Rapid Compact 1.5 dCi 5-Gang manuell (63 kW) [08]

    „Der Laderaum des Lieferwagenflohs ist praxisgerecht geraten. ... Minuspunkt: Eine Schiebetür fürs Frachtabteil ist nicht für Geld und gute Worte zu haben ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von TRANSPORTER MAGAZIN in Ausgabe 4/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 01.08.2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

  • 416 von 600 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Kangoo 1.6 16V 105 5-Gang manuell Expression (78 kW) [08]

    „... Der Kangoo kostet am wenigsten, verspielt seinen Vorsprung aber durch den höheren Verbrauch und verliert diesen Vergleich unterm Strich deutlich. ...“

    • Erschienen: 01.07.2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Kangoo 1.6 16V 105 5-Gang manuell (78 kW) [08]

  • 435 von 650 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell Privilège (76 kW) [08]

    „Der Kangoo überzeugt besonders mit seinem Raumangebot und dem guten Federungskomfort. Trotz kleiner Schwächen bei Antrieb (Turboloch) und Fahreigenschaften gewinnt er durch das bessere Gesamtpaket.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell (76 kW) [08]

    „... Den Kangoo kann man tatsächlich nicht gerade als schön bezeichnen, er überzeugt aber mit anderen Werten. Genau, die berühmten inneren Werte. ...“

  • 4 von 5 Sternen

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell (50 kW) [08]

    „Noch größer, noch funktionabler - der Kangoo punktet als cleveres Allzweckauto mit praktischen Schiebetüren. Doch ESP und Partikelfilter sollte Reanult ohne Aufpreis anbieten.“

    • Erschienen: 19.03.2008 | Ausgabe: 8/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell Privilège (63 kW) [08]

    „Plus: Großer und variabler Innenraum, ordentliche Verarbeitung, komfortable Federung, fairer Preis.
    Minus: 86-PS-Diesel ohne Rußpartikelfilter, Einparkhilfe nur für Privilège ...“

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Kangoo 1.6 16V 105 5-Gang manuell Expression (78 kW) [08]

    „Plus: sehr gutes Platzangebot; großer Laderaum; standfeste Bremsen.
    Minus: relativ hoher Verbrauch; ESP kostet Aufpreis; hakelige Schaltung.“

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: ... zahlreiche Ablagen; einfache Bedienung; akzeptabler Federungskomfort; problemloses Kurvenverhalten; standfeste Bremsen.
    Minus: nur durchschnittliche Variabilität; bei hohem Tempo laut; hakelige Schaltung; etwas gefühllose Lenkung; ESP kostet Aufpreis, nicht für Basis erhältlich.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 31.01.2008 | Ausgabe: 4/2008
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Kangoo 1.6 16V 105 5-Gang manuell (78 kW) [08]

    „Geräumig, unkompliziert, charmant: Der Kangoo bleibt auch in der zweiten Generation ganz der Alte, wirbt aber mit mehr Komfort, zeitgemäßer Fahrsicherheit und besserer Verarbeitung. ESP ist leider nicht Serie.“

  • 423 von 600 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell Expression (76 kW) [08]

    „... Im Stadtverkehr ist der Kangoo der Leiseste im Vergleich, bei höheren Geschwindigkeiten übertönt der Fahrtwind die Motoren. ...“

    • Erschienen: 04.01.2008 | Ausgabe: 1/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell (76 kW) [08]

    „Der qualitativ verbesserte Kangoo ist erwachsen geworden. Dass aber Partikelfilter und ESP nicht für alle Modelle Serie sind, trübt leider das positive Gesamtbild.“

    • Erschienen: 21.12.2007 | Ausgabe: 1-2/2008
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell (76 kW) [08]

    „Autos wie der Kangoo sind schon eine Marke: Hässlich wie die Nacht, aber extrem nützlich - gerade für Familien mit Kindern. Sportliche Fahrer können mit einem Kangoo nichts anfangen ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto News in Ausgabe 11-12/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 12.12.2007 | Ausgabe: 1-2/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell Privilège (76 kW) [08]

    „Höhere Sicherheit und der Qualitätseindruck sprechen für den praktischen Kangoo II. Aber er braucht deutlich mehr Parkraum als der Vorgänger, ohne einen spürbar größeren Laderaum zu bieten.“

    • Erschienen: 05.12.2007 | Ausgabe: 26/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell (76 kW) [08]

    „... Deutlich verbessert haben sich Federungskomfort und Fahrverhalten. ... Zusammen mit den größeren Dimensionen ist der Kangoo damit noch familienfreundlicher als bisher.“

    • Erschienen: 30.11.2007 | Ausgabe: 48/2007
    • Details zum Test

    Note:3+

    Getestet wurde: Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell (63 kW) [08]

    „Der neue Kangoo heißt nur wie der alte, ist aber ein größeres Auto: komfortabler, sicherer und vor allem teurer. Ein gut gemachter Raumriese ...“

    • Erschienen: 01.11.2007
    • Details zum Test

    6 von 6 Punkten

    Getestet wurde: Kangoo 1.5 dCi 5-Gang manuell (76 kW) [08]

    „Nun kommt der Kombivan völlig überarbeitet daher, hat aber seinen eigenständigen, robusten Charakter, den er früher lediglich mit dem Citroen Berlingo teilen musste, behalten. ...“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin