ohne Note
2 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Typ: Light­weight-​Schuhe
Ein­satz­be­reich: Trai­ning, Wett­kampf, Natu­ral Run­ning
Mehr Daten zum Produkt

Reebok ZPump Fusion im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „Extravaganter, leichter Trainingsschuh.“

    • Erschienen: Juli 2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Da der Schuh einen etwas weiten Einstieg hat, muss man bei schmalen Fußgelenken ganz schön pumpen, um ein ähnlich straffes Tragegefühl zu haben wie bei ‚normalen‘ Laufschuhen. Ungewohnt sind auch die sehr filigranen Schnürsenkel, die bei zu festem Anziehen drücken können, aber rutschfrei halten. Gute Grundidee, die funktioniert und sicher Fans findet. Aber ... kein Konzept, das sich großflächig durchsetzen wird.“

zu RBK ZPump Fusion

  • Reebok ZPump Fusion Damen Laufschuhe-Blue-37
  • REEBOK Men ZPUMP Fusion Damen Joggingschuh Walkingschuh Freizeitschuh 38.5
  • REEBOK Men ZPUMP Fusion Damen Joggingschuh Walkingschuh Freizeitschuh 39

Einschätzung unserer Autoren

Reebok Z-Pump Fusion

Lauf­schuh mit anpas­sen­dem Halt

Der ZPump Fusion von Reebok ist mit der legendären Pump-Technologie ausgestattet. Dadurch dürfte für jeden Läufer und jede Läuferin eine optimale und angenehme Passform geboten sein.

Vom Autoreifenprofil inspiriert

Wer zur etwas älteren Generation gehört, wird sich noch an die legendären Basketballschuhe mit dem Pump-System aus den 90ern erinnern können. Nun hat Reebok diese Technologie zum Leben erweckt und verwendet sie in der neusten Laufschuh-Kollektion. Durch einfaches Drücken des Pumpkissens lässt sich die Passform an die individuelle Fußform anpassen, sodass alle Sportlerinnen und Sportler einen angenehmen Tragekomfort und sicheren Halt in den neuen Runningschuhen genießen sollte. Das Obermaterial ist nahtfrei und komplett aus Stretch-Material. So ist neben dem bequemen Halt gleichzeitig erhöhte Flexibilität geboten. Hinzu kommt die sogenannte ZRated-Außensohle, bei der man sich vom Profil hochwertiger Autoreifen inspirieren ließ. Dadurch soll auch in Kurven optimaler Grip gewährleistet sein. Der Runningschuh eignet sich wohl vor allem für Läufer, die auf der Suche nach einem sehr leichten Schuh für temporeiche Trainingseinheiten und Bestzeiten bei Wettkämpfen sind.

Hochwertig und bequem

In ersten Rezensionen erntet der schicke Laufschuh bereits positives Feedback. So kann er nicht nur mit seinem stylischen Äußeren punkten, sondern glänzt auch mit einer guten Verarbeitungsqualität sowie angenehmem Tragekomfort bei längeren Strecken.

Schick und praktisch

Es scheint sich bei der Pump-Technologie nicht nur um ein cooles Feature, sondern wirklich um eine sinnvolle Methode für die Anpassung der Passform zu handeln. Wer also einen leichten Trainings- und Wettkampfschuh sucht, kann die vorliegende Variante durchaus in Betracht ziehen. Bei Amazon geht er für Damen und Herren derzeit für knapp 110 EUR über den virtuellen Ladentisch.

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten: Laufschuhe

Datenblatt zu Reebok ZPump Fusion

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Typ Lightweight-Schuhe
Einsatzbereich
  • Natural Running
  • Wettkampf
  • Training
Obermaterial Synthetik
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema RBK Z-Pump Fusion können Sie direkt beim Hersteller unter reebok.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Luft zum Druckmachen

triathlon - Im Praxistest befand sich ein Laufschuh. Eine Benotung erfolgte nicht. …weiterlesen