Quadral Platinum M50 Test

(Standlautsprecher)
Platinum M50 Produktbild
  • Gut (1,8)
  • 2 Tests
1 Meinung
Produktdaten:
  • Typ: Standlautsprecher
  • System: Stereo-System
Mehr Daten zum Produkt

Tests (2) zu Quadral Platinum M50

    • stereoplay

    • Ausgabe: 3/2014
    • Erschienen: 02/2014
    • Produkt: Platz 1 von 6
    • Seiten: 9
    • Mehr Details

    80 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „überragend“, „Highlight“

    Die Lautsprecherbox Quadral Platinum M50 bekommt im Test der Zeitschrift „Stereoplay“ ausschließlich gute Kritiken. Die neutrale und dynamische Box überrascht mit besonders knackigen Bässen. Die höheren Klangpegel werden zur Freude der Redaktion solide und mit klarem Klang wiedergegeben. Seinen Trumpf spielt das Modell vor allem in größeren Räumen aus. Hier wird der Sound nach Meinung der Tester vollmundig wiedergegeben.
    Die Konstruktion der Box wird von den Redakteuren positiv bewertet: Sie ist im Inneren aufwendig verstrebt und gegen stehende Welle optimiert. Das Äußere ist nach Ansicht der Redaktion hochwertig, wenn auch unauffällig verarbeitet. Die Membranen sind aus Alu gefertigt und verleihen der Box neben einem zeitlosen Look zusätzlich einen raumergreifenden Klang ohne scheppernde Nebengeräusche.

    • HiFi Lautsprecher Test Jahrbuch

    • Ausgabe: 1/2013
    • Erschienen: 01/2013
    • Seiten: 3
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „Eine durchdachte und ausgereifte Konstruktion mit außergewöhnlichen technischen Lösungen, dabei gleichzeitig ein echter Alleskönner ohne Schwächen. Das gibt es nicht allzu häufig zu sehen und noch seltener zu hören. Und wenn man sich den Preis anschaut, für den das gute Stück über den Ladentisch geht, bleibt einem nur noch eins zu sagen: Chapeau!“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Quadral Platinum M50

  • Quadral Platinum M50 hochglanz *highgloss weiss*

    Souverä, ne Kraftentfaltung und phantastische Feinzeichnung sind die Stä, rken der PLATINUM M50. ,...

  • Quadral Platinum M50 hochglanz *highgloss schwarz*

    Souverä, ne Kraftentfaltung und phantastische Feinzeichnung sind die Stä, rken der PLATINUM M50. ,...

  • Quadral Platinum M 50

    Stereo Front - Lautsprecher - Single Passive Component - Maße: B: 230 cm / H: 1127 cm / T: 319 cm - Gewicht in kg: 28. 3

Kundenmeinung (1) zu Quadral Platinum M50

1 Meinung
Durchschnitt: (Sehr gut)
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
  • Ein erfüllbarer Traum

    von Hochpass
    (Sehr gut)
    • Vorteile: einzigartige Klangqualität, ausgewogener Klang
    • Nachteile: braucht Platz
    • Geeignet für: zu Hause
    • Ich bin: erfahrener Nutzer

    Kürzlich hatte ich das Glück, in einer ruhigen Stunde bei meinem Händler in Ruhe (bestimmt 2,5 Stunden) Lautsprecher der 3000-Euro-Klasse zu testen.

    Das Testfeld war durchweg deutschstämmig und kam neben diesen aus dem hohen Norden und dem Taunus. Die Musik war Querbeet mit Schwerpunkt bei Rock/Pop, aber auch Elektronik Jazz und ein wenig Klassik.

    Vorweg kann ich sagen, dass alle 3 Hersteller gute Lautsprecher bauen, manche waren für mich dann aber etwas besser in meinen Ohren ;-)

    Fangen wir oben an, im Hochtonbereich: Hier gefiel mir Quadral sehr gut, weil sie sehr neutral und räumlich daherkam. Auch nach längerem Hören mit z.B. höhenbetonter Popmusik wurde sie nicht nervig, sondern blieb musikalisch. Details kamen sehr schön rüber und ich hatte nie das Gefühl, etwas zu verpassen.

    Im Mitteltonbereich waren die Unterschiede geringer und so gewann mal der eine, mal der andere Lautsprecher.

    Im Bass war es dann wieder eine eindeutige Sache. Keiner der Kontrahenden hatte einen so schönen tiefen, druckvollen und präzisen Bass gemacht, wie die Platinum M 50. Gerade bei Rockmusik ging hier die Post ab und das Hören war eine wahre Freude. Es rockte richtig und man hatte oft das Gefühl, wirklich dabei zu sein. Super.

    Toll, das mein Händler diesen Vergleich möglich gemacht hat, denn bei Lautsprechern zählen einzig das Hören und nicht die Daten oder der beste Preis. Deswegen habe ich auch nicht bestellt, sondern bin zum Händler. Dort habe ich die Lautsprecher dann auch gekauft und noch ein paar sehr gute Tipps zur Aufstellung bekommen.

    Ich kann die M 50 nur wärmstens empfehlen.

Datenblatt zu Quadral Platinum M50

Anschlüsse und Schnittstellen
Übertragungstechnik Wired
Audio
Empfindlichkeit 90dB
Frequenzbereich 23 - 50000Hz
Impedanz
Musik Energie 300W
RMS-Leistung 200W
Übergangsfrequenzen 2300Hz
Design
Produktfarbe Black
Gewicht & Abmessungen
Breite 230mm
Gewicht 28300g
Höhe 1127mm
Tiefe 319mm
Lautsprecher
Anzahl der Hochtöner-Antriebe 1
Anzahl der Lautsprecher 1
Anzahl der mid-range Antriebe 2
Anzahl der Tieftöner-Antriebe 2
Durchmesser Woofer 180mm
Empfohlene Benutzung Universal
Hochtöner vorhanden
Lautsprecherplatzierung Floor
Lautsprechertyp 3-way
Treiberdurchmesser Mitteltöner 135mm
Woofer vorhanden
Leistung
Bass-Reflex vorhanden
Verpackungsinhalt
Schnellstartübersicht vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 4008880081504
Technische Daten in Zusammenarbeit mit ICEcat.biz

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Bass-Attacke stereoplay 3/2014 - Dem genießerischen Grundcharakter blieb die X38 bei jeder Musikrichtung treu und harmonierte mit beinahe jedem Verstärker im Fundus. Quadral Platinum M50 Der Serienname Platinum ist chemisch betrachtet nicht Programm, denn das Edelmetall wäre für bezahlbare Boxen ein wenig zu teuer. …weiterlesen