Gut (1,6)
2 Tests
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Stand­laut­spre­cher
Sys­tem: Ste­reo-​Sys­tem
Mehr Daten zum Produkt

Quadral Orkan VIII im Test der Fachmagazine

  • Klangurteil: 96 Punkte

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    Platz 2 von 4

    „Plus: Neutraler Bass, stimmiger Mittehochtonbereich, hervorragende Abbildung.
    Minus: -.“

    • Erschienen: April 2010
    • Details zum Test

    „gut - sehr gut“ (77 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „überragend“, „Highlight“

    „Gediegen verarbeitete, dennoch bezahlbare Dreiwegestandbox mit edlem Bändchen-Hochtöner und Bässen mit vorgeschalteter Druckkammer. Ausgewogener, gleichermaßen lebhafter wie kultivierter und stressarmer Klang. Sehr zu empfehlen!“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Quadral Orkan VIII

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • quadral Qube S8 Aktivsubwoofer schwarz Subwoofer (keine)

Kundenmeinung (1) zu Quadral Orkan VIII

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Thomas R.

    Mein persönlicher Testsieger

    • Vorteile: genialer Klang, fairer Preis
    • Geeignet für: großen Raum
    • Ich bin: erfahrener Nutzer
    Eines Tages fasste ich den Beschluss mir neue Standlautsprecher zu leisten. Nach ausgiebiger Recherche in Fachliteratur und Testberichten wollte ich einige Modelle in Fachgeschäften probehören. Das war vor zwei Jahren der Beginn einer langen Testphase (P5, P7, CM9, M5, RX8, GS60...). Alle Lautsprecher sorgten für ein gewisses Hörvergnügen, aber wirklich in Erstaunen versetzten mich die Orkan VIII mit ihrer feinen Auflösung, einem sehr ausgewogenen Klang, der sehr guten Räumlichkeit, einem edlen Design (Klavierlack weiß), spitzen Verarbeitung und (endlich!!!) einem warmen, (druck-)vollen Tiefbass wie ich ihn sonst vermisst habe. Quadral - chapeau! Meine Empfehlung!
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Quadral Orkan VIII

Typ Standlautsprecher
System Stereo-System
Verstärkung Passiv
Bauweise
  • Bassreflex
  • Bändchen
Nennbelastbarkeit / Nennleistung 160 W
Frequenzbereich 28 Hz - 65 kHz
Wege 3
Maximale Belastbarkeit / Leistung 250 W
Abmessungen 222 x 448 x 1022 mm
Abmessungen & Gewicht
Gewicht 31 kg

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: