• Sehr gut 1,5
  • 1 Test
  • 8 Meinungen
ohne Note
1 Test
Sehr gut (1,5)
8 Meinungen
Geeignet für: Her­ren, Damen
Benutzertyp: Neu­tral­fuß­läu­fer
Typ: Trail­run­ning­schuhe
Einsatzbereich: Trai­ning
Eigenschaften: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Puma Faas 500 TR im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    40 Produkte im Test

    „... Für diesen Test haben wir den Faas 500 TR unter die Lupe genommen und müssen eingestehen, dass uns die Modelle Faas 100 TR und Faas 300 TR besser gefallen. Zur Erklärung: diese Modelle sind weit weniger gedämpft, direkter, leichter ... Der 500 TR vermag leider seine Stabilität nicht zu wahren, denn beim höheren Aufbau kann die Schnürung den Fuß nicht mehr ausreichend führen. ...“

zu Puma Fass 500TR

  • Puma Damen Faas 500 TR Wn's Laufschuhe, Pink (beetroot purple-black-

    Sneaker Laufschuhe Schuhe Pink Turnschuhe

Kundenmeinungen (8) zu Puma Faas 500 TR

4,5 Sterne

8 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
5 (62%)
4 Sterne
3 (38%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,5 Sterne

8 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Puma Fass 500TR

Lauf­schuh fürs Gelände

Der Faas 500 TR von Puma ist ein Trailrunningschuh für Damen und Herren. Er eignet sich gut für Läufe abseits gut ausgebauter Wege und kommt bei den Nutzern gut an.

Geringe Sprengung

Die Laufschuhe aus der Faas-Produktreihe sollen dem Träger ein angenehmes, leichtfüßiges Laufgefühl vermitteln. Mit dem vorliegenden Modell schickt das Unternehmen aus Herzogenaurach einen Trailrunningschuh der besagte Serie ins Rennen. Wer also anstatt auf asphaltierten Strecken lieber in schwierigerem Terrain abseits von gut ausgebauten Wegen unterwegs ist, der kann den vorliegenden Schuh als Trainings- oder Wettkampfschuh in Betracht ziehen. Mit einer Sprengung (Höhenunterschied vom Fersen- zum Zehenbereich) von nur vier Millimetern bekommt der Läufer ein sehr natürliches, fast barfußartiges Laufgefühl vermittelt. So kann man den Boden unter den Füßen besser spüren, was sich besonders bei anspruchsvollen Trailläufen als Vorteil zeigt. Mit einem Material-Mix aus synthetischem Leder und Mesh verspricht der Schuh einen guten Kompromiss aus Atmungsaktivität und Langlebigkeit. So kann man den Schuh auch im Sommer oder in warmen Gefilden verwenden, ohne dass das Schuhklima leidet.

Für Sommer und Winter

Der Trailrunningschuh ist mittlerweile schon seit fast einem Jahr auf dem Markt und konnte schon von vielen Kunden ausprobiert werden. Es scheint sich bei dem Modell um einen fähigen Geländelaufschuh zu handeln. Zumindest bekommt man diesen Eindruck, wenn man sich die Online-Rezensionen der Läufer anschaut. Die Rezensenten loben den Schuh unter anderem für seine Vielseitigkeit. Er lasse sich das ganze Jahr über tragen und könne sowohl im Winter als auch im Sommer eingesetzt werden. Selbst bei nassem Untergrund bietet er durch die tief profilierte Außensohle guten Grip.

Luftig und robust

Der Schuh bietet sich für Läufer an, die auf der Suche nach einem Ganzjahreslaufschuh sind und ausschließlich in hügeligem Terrain unterwegs sind. Er kann zudem mit frischem Design punkten – sowohl in der Damen- als auch in der Herrenversion. Amazon vertreibt den Geländelaufschuh momentan in einigen Größen für knapp 65 EUR.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Puma Faas 500 TR

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp Neutralfußläufer
Typ Trailrunningschuhe
Einsatzbereich Training
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial
  • Mesh
  • Synthetik
Material Innenschuh Synthetik
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Puma Fass 500TR können Sie direkt beim Hersteller unter puma.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Schuhtest

TRAIL 3/2014 (Mai/Juni) - Schnürung und Komfort sind vorbildlich. Gut für: kurvige, schmale Waldwege; agilen Laufstil; minimalistisches und dennoch richtiges Laufen auf Trails. PUMA FAAS 500 TR Puma mausern sich. Die Faas Serie ist sowohl im Kleidungs, als auch im Schuhbereich eine recht innovative Angelegenheit. Für diesen Test haben wir den FAAS 500 TR unter die Lupe genommen und müssen eingestehen, dass uns die Modelle FAAS 100 TR und FAAS 300 TR besser gefallen. …weiterlesen