• Gut 2,5
  • 10 Tests
  • 45 Meinungen
Gut (2,0)
10 Tests
Befriedigend (2,9)
45 Meinungen
In-Ear: Ja
Schnittstelle: Blue­tooth
Geeignet für: Handy
Gesprächszeit: 5 h
Mehr Daten zum Produkt
Ähnliche Produkte im Vergleich

Plantronics Voyager Discovery 925 im Test der Fachmagazine

  • 4,5 von 6 Punkten

    12 Produkte im Test

    Klangqualität (Gespräch): „sehr gut“;
    Verarbeitung: „gut“;
    Tragekomfort: „gut“;
    Bedienung: „befriedigend“.

  • „gut“ (421 von 500 Punkten)

    Platz 2 von 10

    „... Der geschmackvolle Handybegleiter klingt zwar etwas grob, schwächelt aber dafür nicht bei der Lautstärkeregelung wie der hauseigene Explorer 360A. Praktisch ist die schicke Ledertasche ...“

  • „gut“ (2,3)

    Platz 4 von 7

    „Plus: Guter Tragekomfort auch ohne Bügel.
    Minus: Tasten schlecht bedienbar, in lauter Umgebung Sprache verzerrt.“

    • Erschienen: Mai 2008
    • Details zum Test

    „gut“ (1,5)

    „Plus: Federleicht; Hoher Tragekomfort; Gute Sprachqualität; Etui mit integriertem Zusatzakku.“

  • Praxistest-Urteil: 4 von 5 Sternen

    Platz 3 von 5

    „Das Plantronics Discovery 925 ist eine zierliche Erscheinung: Der schmale Mikrofonbügel sieht superschick aus und trägt deutlich zum Tragekomfort des 8,3 Gramm leichten Winzlings bei. Das Plantronics kommt inklusive Leder-Etui und geht für 100 Euro über den Tresen.“

  • „befriedigend“ (372 von 500 Punkten)

    Platz 7 von 10

    „... hat keinen Bügel und sitzt dennoch sicher am Ohr. Selbst heftiges Schütteln kann es nicht aus der Ruhe bringen. Wer Wert auf ein gepflegtes Äußeres legt und ein modisches Headset sucht, der wird am Plantronics Discovery 925 seine helle Freude haben.“

  • „sehr gut“ (92%)

    „Kauftipp“

    8 Produkte im Test

    „Erstklassiges Multifunktions-Headset für Handy, PC und Playstation 3.“

    • Erschienen: Juni 2008
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (92%)

    „Kauftipp“

    „... Wie von Plantronics nicht anders gewohnt, bekommt man hier erstklassige Verarbeitung geboten. Erstklassig ist aber vor allem auch die Sprachqualität, die in wirklich überragender Manier absolut keinen Anlass zur Kritik bietet. ...“

Ähnliche Produkte im Vergleich

Plantronics Voyager Discovery 925
Dieses Produkt
Voyager Discovery 925
  • Gut 2,5
Plantronics CS520A
CS520A
  • Befriedigend 3,0
3,1 von 5
(45)
4,4 von 5
(221)
4,2 von 5
(1.726)
3,8 von 5
(71)
4,3 von 5
(1.828)
3,0 von 5
(9)
Ausführung
Kopfbügel
Kopfbügel
k.A.
fehlt
fehlt
fehlt
fehlt
vorhanden
Nackenbügel
Nackenbügel
k.A.
fehlt
fehlt
vorhanden
fehlt
k.A.
Ohrbügel
Ohrbügel
k.A.
vorhanden
vorhanden
fehlt
vorhanden
k.A.
Hörerform
In-Ear
In-Ear
vorhanden
vorhanden
vorhanden
vorhanden
fehlt
k.A.
Ohrstöpsel
Ohrstöpsel
k.A.
fehlt
fehlt
fehlt
vorhanden
k.A.
Muschel
Muschel
k.A.
fehlt
fehlt
fehlt
fehlt
k.A.
Produkt ansehen Produkt ansehen Produkt ansehen Produkt ansehen Produkt ansehen

Kundenmeinungen (45) zu Plantronics Voyager Discovery 925

3,1 Sterne

45 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
9 (20%)
4 Sterne
10 (22%)
3 Sterne
8 (18%)
2 Sterne
8 (18%)
1 Stern
9 (20%)

3,1 Sterne

44 Meinungen bei Amazon.de lesen

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Schrott zumindest in Verbindung mit Skype

    von Mike
    • Ich bin: Technisch versiert

    mit Skype ist das Discovery 925 ein Glücksspiel, mal geht es, dann geht es nicht. Die Sprachqualität ist besch....eiden, nach einigen Minuten rauscht es kräftig beim Gegenüber und man darf erneut anrufen.

    Am besten finde ich die Bedienungsanleitung, die man bei Plantronics herunterladen kann (die auf Papier mitgelieferte ist ziemlich dünn). Beim Herunterladen des Benutzerhandbuchs verabschiedet sich sowohl der Internet Explorer als auch Firefox. Es bleibt nur die Möglichkeit, den Browser über den Taskmonitor zu killen.

    Einfach unglaublich!!!!!!!

    Auf diese Meinung antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Plantronics Bluetooth Discovery 925

Unge­eig­net für S60-​Han­dys wie Nokia N95

Nutzer von Handys mit Symbian S60 wie das Nokia N95 sollten einen Bogen um das Plantronics Discovery 925 machen. Denn jedes Mal, wenn ein Nokia-S60-Handy einen System-Sound von sich gibt, wird parallel auch der Audio-Kanal des Headsets geöffnet. Dadurch hört der Anwender regelmäßig einen Bestätigungston beim Aktivieren des Kanals und Sekunden später beim Deaktivieren des Kanals – zusätzlich zum eigentlichen System-Sound. Dies berichten unabhängig voneinander mehrere Online-Magazine, die das Discovery 925 getestet haben.

Das permanente Knacken und Bestätigungs-Fiepen würde mich vermutlich wahnsinnig machen. Bislang ist leider nicht bekannt, ob dieses Problem umgangen werden kann. Bei anderen Handytypen soll dies nicht auftreten, da diese ihre System-Sounds meist nicht über den Headset-Audiokanal übertragen.

Plantronics Bluetooth Discovery 925

Mul­ti­point-​fähi­ges Blue­tooth-​Head­set

Ein herausragendes Merkmal des Plantronics Discovery 925 ist seine Fähigkeit zu Multipoint-Verbindungen. Das bedeutet, dass das Bluetooth-Headset in der Lage ist, sich mit zwei Mobiltelefonen gleichzeitig zu verbinden. So können von beiden Telefonen eingehende Gespräche angenommen werden und es erübrigt sich ein Wechsel zwischen zwei verschiedenen Headsets. Allerdings kostet diese Fähigkeit eine Menge Akkuleistung, weswegen Multipoint zunächst immer deaktiviert ist – doch über die Multifunktionstaste lässt es sich schnell aktivieren.

Das ist besonders praktisch für geschäftliche Nutzer, die strikt zwischen einem geschäftlichen und einem privaten Handy trennen. Damit entfällt das nervige Wechseln des Headsets wenn auf unterschiedlichen Geräten Anrufe eintreffen. Ob man damit auch zwischen zwei Gesprächen hin und her schalten kann?

Plantronics Bluetooth Discovery 925

Fashion-​Head­set mit exzel­len­tem Sitz

Bluetooth-Headsets sollen den Anwender nach Willen der Hersteller den ganzen Tag lang unauffällig begleiten – das Plantronics Discovery 925 will dieses Versprechen wahr machen. Es ist speziell als Fashion-Headset gestaltet, das modern aber nicht aufdringlich als InEar-Stecker getragen werden kann. Dabei soll, wenn man ersten Tests Glauben schenken möchte, nicht nur das Aussehen sondern auch der Tragekomfort tatsächlich alltagstauglich sein. Ein Tester von Mobile Burn berichtet sogar, er habe teilweise vollkommen vergessen, das Bluetooth-Headset wieder abzulegen. Es passe sich so angenehm und unauffällig dem Ohr an, dass erst ein eingehender Anruf ihn darauf aufmerksam gemacht habe, dass er noch das Discovery 925 in seinem Ohr trage.

So soll es sein: Headsets, die nach ein, zwei Stunden zu Drücken beginnen, erfüllen schlichtweg nicht ihre Aufgabe. Über das Aussehen mag man freilich zweigeteilter Meinung sein – doch der Tragekomfort dürfte ein echtes Kaufargument für das Plantronics Discovery 925 sein.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Plantronics Voyager Discovery 925

Schnittstelle Bluetooth
Geeignet für Handy
Gewicht 8 g
Standby-Zeit 168 h
Gesprächszeit 5 h
Hörerform
In-Ear vorhanden
Features
Multipoint-Unterstützung vorhanden
NFC-Pairing fehlt
Rauschunterdrückung fehlt
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: DISCOVERY 925

Weiterführende Informationen zum Thema Plantronics Bluetooth Discovery 925 können Sie direkt beim Hersteller unter plantronics.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

„Die besten iPhone-Headsets im Test“ - Bluetooth-Headsets

iPod & more 3/2009 - Die Form des Plantronics-Voyager-520-Ohrpassstücks soll Windgeräusche weitgehend ausblenden. Ob und wie gut das funktioniert, ist jedoch stark von der Kopfhaltung in Bezug auf Windrichtung und Stärke abhängig. Insgesamt kann die Sprachqualität als gut, aber nicht überragend bezeichnet werden. Ebenso gut klingt das Discovery 925 aus gleichem Hause. In ruhiger Umgebung ist die Sprachqualität gut bis sehr gut. …weiterlesen

Mobile Freiheit mit dem iPhone

Macwelt 1/2009 - In Zukunft finden sich beide Geräte automatisch. Der Tragekomfort Ein Headset muss in nahezu jeder Lebenslage gut sitzen. Manche Hersteller setzen daher auf eine Veranker ung im Ohr. Beim Plantronics Discovery 925 hat man die Auswahl zwischen drei verschiedenen Einsätzen aus einem angenehmen Gummi, die für einen guten Halt sorgen. Das Hama Voice Pro wird direkt in den Ohrkanal gesteckt. Dies ist nicht jedermanns Sache. Der Halt ist dadurch aber sehr gut. …weiterlesen