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- Erschienen: 25.04.2014 | Ausgabe: 10/2014
- Details zum Test
417 von 500 Punkten
„Kauftipp Rennstrecke“
„... Wer PS-starke Boliden wie unsere Test-HP4 sportlich ambitioniert bei Sonne auf Rundkursen und Hausstrecken bewegt: Pirelli DRC!“
„Kauftipp Rennstrecke“
„... Wer PS-starke Boliden wie unsere Test-HP4 sportlich ambitioniert bei Sonne auf Rundkursen und Hausstrecken bewegt: Pirelli DRC!“
Der Pirelli Diablo Rosso Corsa ist laut den Fachautoren des Magazins „Töff“ bei warmer Witterung, Sonne und Hitze der Champion auf der Fahrbahn. Wenn der Motorradreifen einmal warm gefahren ist, lässt er seine Konkurrenten weit hinter sich. Die Stabilität und die Zielgenauigkeit des Reifens sind hervorragend, Grip und Handling auf trockener Fahrbahn unschlagbar.
Auf nasser Strecke verliert der „Trockensieger“ jedoch an Grip bei der Beschleunigung. Auch in der Schräglage vermisst der Fahrer Haftung und Zielgenauigkeit. Bei Nässe ist außerdem zu beachten, dass sich der Bremsweg verlängert. Im Vergleich zum ebenfalls getesteten Bridgestone BT 016 Pro, der bei 100 km/h einen Bremsweg von nur 48,2 Metern hat, benötigt der Pirelli Diablo Rosso Corsa 57,6 Meter bis zum Stillstand.
„Rennstrecken-Tipp“
„... Der kompromisslose Sportreifen verträgt Einsätze auf dem Rundkurs am Besten und funktioniert auch, nach einiger Aufwärmzeit, auf der Landstraße klasse. ... sein Nass-Bremsweg ist nicht berühmt. ...“
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Allgemeine Daten | |
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Typ | Sportreifen |
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