Inhalt
Fünf Alternativen zum Serienreifen.

Bridgestone Battlax BT 016 Pro
ohne Endnote
„Der Nachfolger des ... BT 016 präsentiert sich als ausgewogener Gummi für alle Tage. ... Bei kalten und besonders bei nassen Bedingungen erweist sich der Bridgestone als erstklassiger Begleiter. ...“
ohne Endnote
„Der Name ist Programm. Der norddeutsche Gummi ist ein wendiger Begleiter für den sportlichen Ritt über die Hausstrecke. Dort glänzt er mit feiner Rückmeldung und präzisem Einlenken. ...“
ohne Endnote
„... Er benötigt eine kurze Anwärmphase, dann glänzt er mit toller Rückmeldung und erstklassiger Stabilität. Auch im Regen weiß er zu überzeugen. ...“
ohne Endnote
„Er zählt zwar in Sachen Handlichkeit und Lenkpräzision nicht zur absoluten Spitze, doch dafür gefällt der enorm ausgewogene Metzeler durch ausgezeichnete Rückmeldung und sehr gute Eigendämpfung. ...“
Pirelli Diablo Rosso Corsa
ohne Endnote
„... Sowohl auf der Landstraße als auch bei kurzen Einsätzen auf der Rennstrecke liefert der Pirelli eine tolle Vorstellung. Grip, Lenkpräzision und Stabilität liegen auf sehr hohem Niveau. ...“
Testumfeld: Im Vergleich befanden sich sechs Radial-Tourenreifen für Motorräder in den Dimensionen 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17. Sie wurden jeweils im Alltag auf der Landstraße und auch bei Nässe geprüft. Vier Reifen schnitten „sehr gut“ ab, zwei Reifen erhielten „gute“ Endnoten.
Testumfeld: Im Vergleich waren sechs Sportreifen (Dimensionen 120/70 ZR 17 und 190/55 ZR 17). Geprüft wurde jeweils das Fahrverhalten auf der Landstraße, auf der Rennstrecke und bei Nässe sowie der Verschleiß. Die Hälfte der geprüften Produkte war „sehr gut“, die übrigen Reifen erhielten „gute“ Bewertungen.