Gut (1,8)
2 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Art: Elek­tro­grill
Typ: Tisch­grill
Mehr Daten zum Produkt

Philips Health Grill HD4407 im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (89,1%)

    Platz 5 von 10

    „Mit dem Philips Health Grill HD 4407 können gute Grillergebnisse erzielt werden, dafür sind die Garzeiten etwas länger als bei den Vergleichsmodellen. Die Reinigung der benutzten Grillplatten kann der Spülmaschine überlassen werden.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „Ruck, zuck einsatzbereit, vielseitig nutzbar, leicht zu bedienen, aber echtes Grill-Feeling will nicht aufkommen.“

Testalarm zu Philips Health Grill HD4407

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • AL-KO - S/S4 - Grill Masport

Einschätzung unserer Autoren

Health Grill HD4407

Gril­len in Schräg­lage

Mit einem Handgriff kann der Health Grill HD4407 in eine leichte, nach vorne geneigte Schräglage gebracht werden. Während des Grillvorgangs kann dadurch das austretende Fett und Wasser leichter in den Fettauffangbehälter abfließen. Die Vorrichtung wurde nicht nur speziell für eine fettarme Ernährung entwickelt, sondern auch – praktisch gedacht – dafür, dass sich zum Beispiel marinierte Fleischstücke besser gegrillt werden können.

Im Prinzip, so berichten Käufer, klappt der Trick mit der Schräglage auch ganz gut, doch bei Mariniertem ist trotzdem etwas Vorsicht angebracht. Wenn nämlich zu viel fettige Flüssigkeit entsteht, kann der Ablauf verstopfen und die Marinade einbrennen – mit unschönen Folgen, sowohl was die Optik der Grillplatten als auch deren Reinigung sowie Funktionsfähigkeit betrifft. Bei herkömmlichem Grillgut allerdings scheint alles gut zu funktionieren.

Der Health Grill HD4407 kann zudem noch komplett zu einem Tischgrill aufgeklappt und direkt auf dem Esszimmertisch eingesetzt werden – was sich wiederum, so berichten Käufer, nicht unbedingt empfiehlt, wenn er als Kontaktgrill benutzt wird, da nach dem Öffnen der oberen Grillfläche Fett und Wasser auf die Tischplatte tropfen kann. Praktisch wiederum ist das auf Federn gelagerte Drehgelenk des HD4407, sodass sich die obere Grillplatte flexibel der Höhe des jeweiligen Grillguts anpasst. Übrigens: Dass diese während des Grillens relativ heiß wird, sollte eigentlich niemanden verwundern.

Unstrittig schließlich scheint zu sein, dass sich der Health Grill HD4407 schnell aufheizt und auch eine hohe und vor allem konstant hohe Hitze entwickelt, die gute Grillergebnisse garantiert. Stellt man sich daher auf die kleineren Mängel ein – welches Küchengerät ist schon perfekt? –, liefert Amazon auf Bestellung für rund 70 Euro einen soliden und brauchbaren Kontaktgrill frei Haus.

Aus unserem Magazin

Datenblatt zu Philips Health Grill HD4407

Grillen
Art Elektrogrill
Typ Tischgrill

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: