Weber Pulse 2000 Test

(Tischgrill)
  • keine Tests
1 Meinung
Produktdaten:
  • Art: Elektrogrill
  • Typ: Tischgrill
  • Grillrost-Material: Gusseisen
  • Grillrost-Beschichtung: Emaille
  • Leistung: 2200 W
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Pulse 2000

Smarter Elektro-Tischgrill mit Gasgrill-Ambitionen

Stärken

  1. erzeugt hohe Grilltemperaturen
  2. Zwei-Zonen-Grillsystem
  3. Smartphone-Überwachung

Schwächen

  1. hoher Anschaffungspreis
  2. weniger geeignet für Selten-Griller

Kann mit der Leistung und den Ergebnissen eines Gasgrills mithalten

Der große Bruder des Pulse 1000 bringt 400 Watt mehr Leistung, eine größere Grillfläche und vor allem ein Zwei-­Zonen-­Grillsystem mit. Die zwei Heizstäbe sind über die beiden Regler getrennt voneinander einstellbar. Man kann also mit zwei unterschiedlichen Temperaturzonen arbeiten sowie auch indirekt grillen. Während beispielsweise auf der einen Seite das Gemüse schonend gegart wird, kann das Steak auf der anderen Seite bei hoher Temperatur gegrillt werden. Apropos hohe Temperaturen: Der Pulse 2000 bietet Grilltemperaturen von bis zu 315 °C, was für einen Elektrogrill mehr als beachtlich ist. Damit spielt er glattweg in einer Liga mit Zwei-Brenner-Gasgrills.


Ideal für Viel-Griller mit Technik-Affinität 

Die technologische Ausstattung gleicht der des 1000er-Modells: Vorheiz- und digitale Temperaturanzeige, integrierte iGrill-Technologie für die Überwachung per App. Der smarte 2000er eignet sich genau wie das kleinere Modell sowohl für Garten als auch Balkon. Da er jedoch mehr Leistung mitbringt, richtet er sich vor allem an anspruchsvolle Grill-Sportler. Wer nur unregelmäßig mal ein paar Würstchen auf den Grill legt, sollte, vor allem angesichts des Anschaffungspreises, die Finger weglassen. Denn im Unterschied zu gängigen Tischgrills veranschlagt Weber das Vierfache für sein Modell. Dem gegenüber stehen natürlich die technischen Features und die enorme Leistung.

zu Weber-Stephen Pulse 2000

  • Weber Grill Elektro - Pulse 2000 -

    Weber Grill Elektro - Pulse 2000 -

  • Weber Pulse 2000 "

    Weber Pulse 2000 - der smarte Elektrogrill Mit dem Pulse veröffentlicht Weber den ersten Smart Elektrogrill der Welt. ,...

  • Weber Pulse 2000 Party-/Barbequegrill schwarz

    Haus & Haushalt > Garten > GrillenAngebot von Euronics XXL Spiess

  • Weber Grill Elektro - Pulse 2000 -

    Weber Grill Elektro - Pulse 2000 -

  • Weber Pulse 2000 Elektrischer Grill

    Mit dem Pulse 2000 erreichen die Weber Grills ein noch höheres Niveau! Dieser innovative, elektrische Grill hat zwei ,...

  • Weber Pulse 2000, Grill schwarz/silber, 2.200 Watt Gusseisen 2.200 W Elektro

    (Art # 1429446)

Kundenmeinung (1) zu Weber Pulse 2000

1 Meinung
Durchschnitt: (Mangelhaft)
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1
  • Produkt hält nicht was von Weber und barbeque 360 versprochen

    von Nicht-mehr-Weber-Freund
    (Mangelhaft)
    • Vorteile: große Grillfläche
    • Ich bin: begeisterter Griller

    Ich habe mir im Sommer den Pulse 2000 gekauft. Die Leistung von 315 Grad Celsius überzeugte mich. Auch die getrennten Grillflächen gefielen mir.
    Aber im Gebrauch stellten sich diese Besonderheiten vor: die von Weber beworbene Selbstreinigung des Grillrostes mit 315 Grad nach dem Grillen funktioniert, der Rost ist frei von Grillanhängen. Allerdings haben sich dabei die Grillfeste in die unter den Heizschlangen liegende Aluschale so dermaßen eingebrannt, dass man die Schale nicht mehr sauberbekommt. Damit ist es aus mit indirekten Grillen. Der Verkäufer sagte mir dann später, diese "Patina" sei normal. Lustig. Mittlerweile bringen auch die Heizstäbe nicht mehr als 270 Grad zustande. Bin mal gespannt, wie Weber zu der 2-jährigen Garantie steht. Säubern=Grill auseinander bauen...

Datenblatt zu Weber Pulse 2000

Grillen
Art Elektrogrill
Typ Tischgrill
Grillrost-Material Gusseisen
Grillrost-Beschichtung Emaille
Indirektes Grillen vorhanden
Direktes Grillen vorhanden
Ausstattung & Funktionen
Ablagefläche fehlt
Fettauffangschale vorhanden
Getrennte Grillflächen fehlt
Integriertes Heizelement vorhanden
Integriertes Thermometer vorhanden
Klappbare Seitentische fehlt
Klappbarer Grillrost fehlt
Plancha-Grillplatte fehlt
Regelbarer Thermostat vorhanden
Spritzschutz fehlt
Warmhalterost fehlt
Überhitzungsschutz fehlt
Zusätzliche Brenner
Infrarotbrenner fehlt
Seitenbrenner fehlt
Technische Daten
Leistung 2200 W
Grillfläche 49 x 39 cm

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen