• Gut 2,2
  • 4 Tests
31 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Bild­schirm­größe: 40"
Auf­lö­sung: Full HD
Smart-​TV: Ja
Anzahl HDMI: 4
Bild­for­mat: 16:9
DVB-​T: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Philips 40PFL8664H im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: April 2010
    • Details zum Test

    „gut“ (2,2)

    „... In der Bildqualität liegt der Philips deutlich über dem Durchschnitt. Er gehört beispielsweise zu den wenigen Modellen, die das herkömmliche Fernsehbild (SDTV via Scart) ‚gut‘ darstellen. Für den Einsatz in heller Umgebung ist er gut geeignet: Sein Bild ist reflexionsarm und besonders kontrastreich. Digitaltuner für Kabel und Antenne (DVB-C und DVB-T) sind eingebaut und für den Empfang von HDTV geeignet. HDTV via DVB-T wird beispielsweise in Frankreich ausgestrahlt und wäre im Grenzgebiet interessant. Eine nette Zugabe ist die bunte Fernseh-Hintergrundbeleuchtung ‚Ambilight Spectra‘.“

  • „gut“ (2,2)

    Platz 2 von 4

    „Alle eingebauten Empfänger liefern gute Bilder. Bewegungen ruckeln. Ambilight strahlt den Hintergrund bunt an. CI+-Schacht. Heimnetzwerktauglich. Net-TV ermöglicht Surfen im Internet. Stromsparend, mit LED-Technik.“

  • „gut“ (64%)

    Platz 1 von 11

    „Von der starken Bewegungsunschärfe abgesehen ein sehr überzeugendes Gerät. LED-Backlight. ‚Gute‘ Bildqualität über alle Anschlüsse. Hohe Qualität auch bei Fotowiedergabe via USB. Einfache Bedienung. Sehr gut als PC-Monitor (via DVI) einsetzbar. Schneller Teletext. Sehr empfindlicher Analogtuner. DVB-T-/C-Tuner. Kopfhöreranschluss. Ethernet-Verbindung.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Mit seinem superdünnen, schmal gefassten Display empfiehlt er sich ohnehin für die Wandmontage - fette Dübel brauchts dafür nicht. Schon eher einen schwenkbaren Wandhalter ...“

Kundenmeinungen (31) zu Philips 40PFL8664H

3,1 Sterne

31 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
8 (26%)
4 Sterne
6 (19%)
3 Sterne
6 (19%)
2 Sterne
6 (19%)
1 Stern
6 (19%)

3,0 Sterne

29 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,7 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Super TV ohne Knackgeräusche!!!

    von Tom Tom
    • Vorteile: attraktives Design, gute Auflösung, einfache Installation, einfache Bedienung, guter Blickwinkel
    • Nachteile: manchmal etwas träge
    • Ich bin: normaler Nutzer

    Habe mich nach langen Überlegen und Informieren in verschiedenen Portalen für den Philips entschieden, trotz der angeblichen Knackgeräusche.
    Und nach 4 Wochen muss ich sagen, super Gerät, keine Knackgeräche, weder bei kurzen Einsatz noch bei langen Einsatz.
    Die Bedienung ist Kinderleicht und das Bild einfach Klasse und der Blickwinkel schön groß. Wir haben digitalen Kabel Empfang über einen großen Anbieter (Kabel....), da dieses etwas Verbohrt und nicht gerade Zeitgemäß, nur Reciever (ohne HDMI) anbietet und kein CMI Modul, sollte man sich vorher informieren. Aber nicht bei den Großen roten und blauen Märkten, die sind auch nicht unbedingt günstiger wie kleine Händler. Denn es geht auch ohne einen Staubfänger(Reciever), auch wenn KD da andere Aussagen trifft. Der Klang ist für den normalen Fernsehschauer in Ordnung, wer viele Filme oder DVD`s schaut wird an einem Soundsystem nicht vorbei kommen. Wo soll auch der Sound herkommen bei 3cm TV- Stärke.
    Den USB- Anschluß funktioniert einfach und ebenfalls kinderleicht.
    Zum Ambilight kann ich nur eines sagen, bei uns ist es immer an, super angenehmes schauen.
    Einziger kleiner Minuspunkt, es dauert recht lang nach dem einschalten bis das Bild aufgebaut ist und manchal ist er etwas träge bei der Bedienung der Einstellungen und Menu`s, man hat dann das Gefühl einen alten Rechner zubedienen.
    Aber damit können wir gut leben, denn der Rest ist top.
    Also ein echt tolles Gerät was auch noch optisch den anderen vorraus ist.

    Antworten
  • Antwort

    von koma23

    hallo, habe den TV auch seit oktober 2009 als er rauskam, bei mir jedoch sind schon knackgeräusche, jedoch erst seitdem ich ihn an der wand montiert habe, bei betrieb mit standfuß hatte ich auch keine geräusche,...

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Fernseher

Datenblatt zu Philips 40PFL8664H

Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
LCD vorhanden
Pay-TV fehlt
Schnittstellen HDMI
Bild
Bildschirmgröße 40"
Auflösung Full HD
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
DVB-C vorhanden
Smart-TV-Funktionen
Smart-TV vorhanden
Anschlüsse
Anzahl HDMI 4

Weiterführende Informationen zum Thema Philips 40PFL8664H können Sie direkt beim Hersteller unter philips.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Philips 40PFL8664H

Stiftung Warentest Online - Philips 40PFL8664H Der LCD-Fernseher Philips 40PFL8664H hat eine Bilddiagonale von 102 Zentimetern und eine physikalische Auflösung von 1920 x 1080 Bildpunkten. Die LED-Technik ermöglicht eine bei "Edge-LED" besonders flache Bauweise und sehr geringen Stromverbrauch. In der Bildqualität liegt der Philips deutlich über dem Durchschnitt. Er gehört beispielsweise zu den wenigen Modellen, die das herkömmliche Fernsehbild (SDTV via Scart) "gut" darstellen. …weiterlesen