KX-TG8322 Produktbild
  • keine Tests
22 Meinungen
Produktdaten:
Anrufbeantworter: Ja
Analog: Ja
IP: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

KX-TG8322

Bei den Nutzern ausgesprochen beliebt

Das Panasonic KX-TG8322 ist die Duo-Ausgabe des Schnurlostelefons KX-TG8321, welche gleich noch mit einem weiteren Mobilteil ausgeliefert wird. Auf diese Weise kann der Nutzer eine Menge Geld einsparen, wenn er in seinem Haushalt ein weiteres Mobilteil strategisch verteilt wissen will: Die Duo-Variante kostet oft nur 15 bis 20 Euro mehr als das einzelne Telefon, während separat erhältliche Mobilteile nicht selten auf 50 Euro hochgehen. Das Zugreifen lohnt also – übrigens nicht nur aus Kostengründen.

Denn das Panasonic KX-TG8321/8322 kommt bei den Nutzern ausgesprochen gut weg. Insbesondere die Sprachqualität wird immer wieder als hervorragend gelobt, zudem lässt sich die Hörerlautstärke sehr variabel einstellen. Selbst bei enorm lauter Einstellung soll die Sprachübertragung nicht verzerrt klingen, was eine echte Aufnahmeerscheinung ist. Das KX-TG8321 könnte also das richtige Telefon für all jene sein, deren Hörkraft nicht mehr die allerbeste ist und die etwas mehr Lautstärke gut gebrauchen können.

Darüber hinaus loben viele Anwender die Ergonomie des Handteils. Es liege gut in der Hand und störe auch bei längeren Telefonaten nicht, zudem lasse es sich sogar mal schnell aufrecht hinstellen und damit leichter wieder aufnehmen. Das mag nebensächlich klingen, fügt sich aber ins Mosaik der positiven Aspekte perfekt ein. Dazu gehört auch, dass das Schnurlostelefon die Abschaltung der Displaybeleuchtung erlaubt. Denn es mag ja erfreulich sein, dass der Bildschirm beleuchtet ist – wer das Telefon aber nachts nicht als blaue Lampe nutzen möchte, wird über diese Funktion erfreut sein.

Nicht zuletzt überzeugt das Panasonic KX-TG8321 mit zwei weiteren Aspekten. Zum einen verfügt es über einen mit 40 Minuten Aufnahmezeit sehr üppig ausgestatteten Anrufbeantworter, der auch die Fernabfrage beherrscht. Zum anderen wird es mit handelsüblichen Standard-AAA-Akkus betrieben. Dadurch können die Akkus problemlos ausgetauscht werden, selbst wenn es das Telefon schon längst nicht mehr gibt. Das könnte indes bald geschehen: Das hervorragende KX-TG8321 ist nur noch bei ausgewählten Online-Händlern zu haben und wurde aus dem Panasonic-Programm genommen. Wer also noch eines bekommen möchte, sollte schnell zuschlagen.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Panasonic KX-TGH722GS schwarz, schnurloses Telefon Anrufbeantworter Duo NEU

    Panasonic KX - TGH722GS schwarz, schnurloses Telefon Anrufbeantworter Duo NEU

Kundenmeinungen (22) zu Panasonic KX-TG8322

22 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
10
4 Sterne
5
3 Sterne
3
2 Sterne
4
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Panasonic KX-TG8322

3G-Tischtelefon fehlt
Einfach (Eco-Modus) vorhanden
Typ
Anrufbeantworter vorhanden
Technik
Konnektivität
Schnurlos vorhanden
Schnurgebunden fehlt
Netztechnik
Analog vorhanden
ISDN fehlt
IP fehlt
Telefonie
Telefonbuchspeicher 200 Einträge
Ausdauer
Standby-Zeit 250 h
Gesprächszeit 15 h
Funktionen
Farbdisplay vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Panasonic KX-TG8322 können Sie direkt beim Hersteller unter panasonic.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Audioline Tel 5 KAudioline Splash 100Telekom Sinus 302iTiptel 290 ISDNBang & Olufsen Beocom 5Gigaset SL400Gigaset SL400AAVM FRITZ!Fon MT-FPanasonic KX-TG6422Philips VOIP 8551