Nokia BH-905i 2 Tests

(Bluetooth-Headset)

Ø Befriedigend (2,8)

Tests (2)

Ø Teilnote 2,6

(11)

Ø Teilnote 3,0

Produktdaten:
Ohrbügel: Ja
Schnittstelle: Blue­tooth
Geeignet für: Handy
Gesprächszeit: 24 h
Mehr Daten zum Produkt

Nokia BH-905i im Test der Fachmagazine

    • c't

    • Ausgabe: 22/2011
    • Erschienen: 10/2011
    • 20 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „... Die Bässe halten sich zurück und wirken etwas schlapp. Für nicht anspruchsvolle Hörer von Pop- und Rockmusik ist der Klang aber in Ordnung. Bedienung und Verarbeitung können überzeugen. ... Auch die Sprachqualität des Mikrofons ist erstaunlich gut ...“  Mehr Details

    • Audio Video Foto Bild

    • Ausgabe: 11/2011
    • Erschienen: 10/2011
    • Produkt: Platz 2 von 11
    • Seiten: 5

    „befriedigend“ (2,63)

    Preis/Leistung: „teuer“

    „In zwei Punkten ist der Nokia Spitze: Im Freien hat er eine Funkreichweite von bis zu 161 Metern, und sein Akku hält pro Ladung über 25 Stunden durch. Die Außengeräuschunterdrückung funktionierte sehr gut.“  Mehr Details

Kundenmeinungen (11) zu Nokia BH-905i

11 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
4
4 Sterne
3
3 Sterne
1
2 Sterne
1
1 Stern
2
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

BH-905i

Bluetooth-Headset für 25 Stunden Musikgenuss

Der finnische Handy-Hersteller Nokia hat für Fans mobilen Musikgenusses einen neuen Leckerbissen im Portfolio: das BH-905i. Der Nachfolger des BH-905 soll eine enorme Ausdauer besitzen und nicht weniger als 25 Stunden Musikwiedergabe ermöglichen, die dank A2DP-Profil auch in Stereoqualität auf beiden Ohren erfolgt. Doch auch für längere Telefongespräche ist das Headset geeignet: Dann soll der Akku für immerhin 24 Stunden Sprechzeit reichen, die Stand-by-Zeit wird mit 25 Tagen angegeben.

Das neue Bluetooth-Headset verfügt für beste Sprachqualität zudem über eine ausgeklügelte Rauschunterdrückung. Nicht weniger als acht Mikrofone in dem Headset orten die Richtungen, aus denen Störgeräusche kommen können, während zwei weitere Mikrofone speziell für die Aufnahme der Sprachanteile gedacht sind. Auf diese Weise können Nebengeräusche mittels DSP-Technologie herausgefiltert und die Sprechanteile verstärkt werden. Wird die Technologie genutzt, sinkt die Ausdauer allerdings auf 15 Stunden.

Das Besondere an dem Nokia BH-905i ist aber, dass das Headset bei Bedarf auch mit einer 3,5mm-Klinke an das Handy angeschlossen werden kann. Auf diese Weise sind Sprachtelefonie und das Hören von Musik auch mit leerem Akku möglich – allerdings erfolgt Telefonie dann ohne die Filtertechnologie. Lange muss man diesen Zustand allerdings nicht aushalten, in nur zwei Stunden soll das BH-905i wieder komplett aufgeladen sein.

Einen Preis hat Nokia für das BH-905i leider noch nicht mitgeteilt. Da es sich aber um den Nachfolger des BH-905 handelt, dürfte sich der Preis auch in ähnlichen Bahnen bewegen. So oder so wird es teuer: Das Nokia BH-905 kostet auf Amazon 192,80 Euro (bei einer UVP von 279,90 Euro).

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Nokia BH-905i

Schnittstelle Bluetooth
Geeignet für Handy
Gewicht 167 g
Standby-Zeit 600 h
Gesprächszeit 24 h
Ausführung
Ohrbügel vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Schöne Freiheit

Audio Video Foto Bild 11/2011 - An ihm befinden sich die Steuerknöpfe und der Anschluss für den eigentlichen Kopfhörer. taugen die Kopfhörer in lauter umgebung? Fünf der getesten Modelle haben eine aktive Störgeräuschunterdrückung: der Hama Duo-Stereo, der Nokia BH-905i,der Philips SHB6017/ 10 sowie die beiden Sennheiser MM 450 und 550 Travel. Dieser Filter blendet Umgebungslärm aus – praktisch vor allem in Bus, Bahn und Flugzeug. Wie ist die tonqualität? Den schlechtesten Ton gab der hallige Jabra Clipper von sich. …weiterlesen