• ohne Endnote

  • 0  Tests

    0  Meinungen

keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Benut­zer­typ: Neu­tral­fuß­läu­fer
Typ: Bar­fuß­schuhe
Ein­satz­be­reich: Trai­ning, Natu­ral Run­ning
Spren­gung: 8 mm
Gewicht: 181 g
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Nike Free Running Flyknit

Nike Free Running Flyknit

Für wen eignet sich das Produkt?

Mit dem Free RN Flyknit bringt Nike einen Minimallaufschuh für fortgeschrittene Sportlerinnen und Sportler auf den Markt. Er eignet sich besonders gut für Laufsport-Enthusiasten, die gesteigerten Wert auf sehr hohe Beweglichkeit sowie ein sockenähnliches Tragegefühl legen und dabei auf angenehme Absorption nicht verzichten möchten. Sowohl für Damen als auch für Herren ist der coole Runningschuh in zahlreichen Farbkombinationen zu haben und kann zusätzlich per iD individuell gestaltet werden – allerdings zu hohen Kosten.

Stärken und Schwächen

Für den bequemen Tragekomfort und die hohe Flexibilität ist vor allem die aktualisierte Zwischensohle verantwortlich. Flexkerben in Kombination mit dreieckigen Profilelementen in der Außensohle gewährleisten eine Bewegungsfreiheit, die dem Barfußlaufen nahkommt. So wird ein natürliches Laufgefühl vermittelt. Auch auf mittleren Distanzen ist für ausreichend Dämpfung gesorgt, denn das Schaumstoffmaterial in der Mittelsohle ist noch weicher als bei Vorgängermodellen. Durch Flywire-Fasern, die mit dem Schnürsystem verbunden sind, kann die Passform an die individuelle Fußform angepasst werden, sodass für jeden Träger und jede Trägerin stabilisierender Halt gewährleistet ist. Der Minimalschuh ist extrem leicht und wiegt in der Damenversion gerade mal 174 Gramm. Schwere Läufer und Läuferinnen sowie Anfänger ohne einen ausgeprägten Muskelapparat in den Beinen sollten allerdings zu einem Schuh mit mehr Unterstützung und Dämpfung greifen. Für Langstrecken-Fans hält der Hersteller eine entsprechende Variante bereit.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Schuh ist frisch im Handel und ist bei Amazon ab rund 105 Euro in der Herrenvariante zu haben. Die weiblichen Natural Running-Freunde müssen leider mehr ausgeben. Das sind recht hohe Anschaffungskosten, die aber durch die zahlreichen positiven Bewertungen der Vorgänger durch Fachleute und Kunden gerechtfertigt sein dürften. Wer auf der Suche nach einem komfortablen Runningschuh für ein natürliches Lauferlebnis auf kurzen bis mittleren Distanzen ist, kann mit dem vorliegenden Exemplar wohl nur wenig falsch machen.

zu Nike Free Running Flyknit

  • Nike Damen WMNS Free Rn Flyknit 3.0 Leichtathletikschuhe,
  • Nike Damen WMNS Free Rn Flyknit 3.0 Leichtathletikschuhe,
  • Nike - Free RN Motion Flyknit 2 Herren Laufschuh
  • Nike - Free RN Motion Flyknit 2 Herren Laufschuh

Passende Bestenlisten: Laufschuhe

Datenblatt zu Nike Free RN Flyknit

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp Neutralfußläufer
Typ Barfußschuhe
Einsatzbereich
  • Natural Running
  • Training
Sprengung 8 mm
Gewicht 181 g
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial Textil
Verschluss Schnürung
Mehrere Weiten fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Nike Free Running Flyknit können Sie direkt beim Hersteller unter nike.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: