ohne Note
2 Tests
Sehr gut (1,5)
835 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Benut­zer­typ: Neu­tral­fuß­läu­fer
Ein­satz­be­reich: Wett­kampf
Eigen­schaf­ten: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Nike Flyknit Racer im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    „Empfehlung Dynamik“

    44 Produkte im Test

    „... Sehr gut geeignet für Wettkämpfe bis 10 Kilometer und für schnelle Trainingseinheiten. Mit seinen rund 160 Gramm ist der Schuh nicht nur extrem leicht, er ist vor allem sehr dynamisch ... ideal geeignet für leichte bis mittelschwere Läufer, die eine sehr natürliche Abrollbewegung haben und keine Unterstützung benötigen. ... bietet trotz des minimalistischen Aufbaus noch genügend Dämpfung im Vorfußbereich.“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    „Weniger Dämpfung, weniger Gewicht: Der Nike Flyknit Racer ist konsequent auf den Wettkampf ausgelegt. Er eignet sich natürlich auch – wie fast alle anderen Modelle im Test – für schnelle Einheiten im Training. Aber wie fühlt er sich an? Er macht alles das, was der Fuß will! Das hat viele Vorteile, kann natürlich auch den Nachteil haben, dass er wenig Unterstützung bietet ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von aktiv laufen in Ausgabe 3/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Testalarm zu Nike Flyknit Racer

zu Nike Flyknit Racer

  • Nike Flyknit Racer - Laufschuhe, Herren, Farbe Grün (Volt/Black-Sequoia),

Kundenmeinungen (835) zu Nike Flyknit Racer

4,5 Sterne

835 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
610 (73%)
4 Sterne
117 (14%)
3 Sterne
50 (6%)
2 Sterne
25 (3%)
1 Stern
33 (4%)

4,5 Sterne

835 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Flyknit Racer

Ultra­leich­ter Run­ning-​Schuh

Der Flyknit Racer von Nike ist ein federleichter Laufschuh, der sowohl von Frauen als auch von Männern getragen werden kann. Die meisten Beurteilungen fallen positiv aus.

Gute Dämpfung

Der Unisex-Laufschuh ist in vielen verschiedenen Designs erhältlich, sodass Herren und Damen gleichermaßen in der Lage sein sollten, ein passendes Exemplar zu finden. Durch die raffinierte Verarbeitung kommt der Schuh bei einer Herrenschuhgröße von 41 gerade einmal auf ein Gewicht von nur 160 Gramm. Es gibt kaum leichteres Running-Schuhwerk. Wer befürchtet, dass das geringe Gewicht nur auf Kosten der Performance möglich ist, der irrt. Das Obermaterial wurde aus einem Stück gefertigt – dadurch konnte weitestgehend auf Nähte verzichtet werden. Der so entstandene Halt und die angenehme Passform können durch das Schnürsystem noch optimiert werden. Trotz einer flachen Sohle und einem relativ niedrigen Profil, muss auf gute Dämpfung nicht verzichtet werden. Ein Abfederungssystem im Vorfußbereich sorgt für reaktionsfreudige Dämpfung. Zudem garantiert die durchgehende Mittelsohle idealen Aufprallschutz. Das Profil der Außensohle erinnert stark ein Waffeleisen und bietet dem Läufer guten Grip – auch wenn man sich einmal abseits der Straße bewegt. Um den Schuh optimal auf die Bedürfnisse der Kunden abzustimmen, wurden bei der Entwicklung professionelle Läufer zu Rate gezogen.

Leicht und bequem

Die Anmerkungen der Sportler scheinen genau ins Schwarze getroffen zu haben, denn die Laufschuhe kommen bei den Kunden sehr gut an. In den zahlreichen Online-Rezensionen sind fast ausschließlich lobende Worte über den Schuh zu finden. Die Läufer sind besonders vom absolut geringen Gewicht und dem sehr angenehmen Tragekomfort begeistert. Obwohl er so leicht ist, liefert der Schuh dennoch genügend Stabilität. Er eigne sich vor allem für erfahrene und ambitionierte Langstreckenläufer.

Für Marathonläufer

Mit seinen herausragenden Eigenschaften kann der Schuh sogar für Marathonläufer interessant werden – ob für das Training oder im Wettkampf, mit dem Flyknit sind in jedem Fall Bestzeiten möglich. Man sollte allerdings etwas Geld zurückgelegt haben. Wer sich den Schuh einmal genauer ansehen möchte, kann bei Amazon für knapp 160 EUR zuschlagen.

Aus unserem Magazin

Datenblatt zu Nike Flyknit Racer

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp Neutralfußläufer
Einsatzbereich Wettkampf
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial Textil
Verschluss Schnürung

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: