• Gut 2,0
  • 4 Tests
  • 10 Meinungen
ohne Note
4 Tests
Gut (2,0)
10 Meinungen
Geeignet für: Her­ren
Benutzertyp: Neu­tral­fuß­läu­fer
Typ: Dämp­fungs­schuhe
Einsatzbereich: Trai­ning
Eigenschaften: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

New Balance Men's Fresh Foam 980 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    „Redaktions-Tipp“

    36 Produkte im Test

    „... Das relativ soft wirkende Material lässt zunächst eine sehr weiche Dämpfung vermuten. Und tatsächlich läuft sich der 980 äußerst komfortabel. Durch die Anordnung der Sechsecke und die feste Außensohle (Blown Rubber) überrascht das Modell gleichzeitig mit ungeahnten Führungsqualitäten - der 980 wirkt nicht schwammig, sondern stabilisiert den Fuß auf angenehme Art. ...“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „Für langsamere Läufe ist die Sohle ein wenig hart, für hohes Lauftempo dagegen ideal.“

  • ohne Endnote

    „Best Debut“

    27 Produkte im Test

    „Ein guter Trainings- und Wettkampfschuh für leichte und mittelschwere Läufer.“

  • ohne Endnote

    15 Produkte im Test

    „Mit einem Grinsen im Gesicht kamen Tester nach langsamen wie nach schnellen Läufen zurück. Die neue Mittelsohle ist komfortabel, gut gedämpft und sehr flexibel. Ein Schuh für den Easy Run, aber ebenso gut für Tempoläufe.“


    Info: Dieses Produkt wurde von Men's Health in Ausgabe 5/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Kundenmeinungen (10) zu New Balance Men's Fresh Foam 980

4,0 Sterne

10 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
5 (50%)
4 Sterne
3 (30%)
3 Sterne
2 (20%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,0 Sterne

10 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

New Balance M 980 Freshfoam

Schi­cker Dämp­fungs­schuh

Der Fresh Foam 980 von New Balance ist ein Laufschuh, der vor allem durch sein ausgeprägtes Dämpfungssystem glänzt und bei den Sportlern gut ankommt.

Weich und leicht

Dämpfungsschuhe eignen sich besonders gut für Running-Einsteiger oder Hobby.Läufer, die hauptsächlich auf hartem Untergrund unterwegs sind. Die ausgeprägte Dämpfung ermöglicht einen weichen und geschmeidigen Lauf und ist somit schonend für die Gelenke. Ein Highlight des Schuhs ist wohl die innovative Fresh Foam-Technologie. Mit sechseckigen Strukturen im Profil der Außensohle soll dem Träger ein harmonisches Laufgefühl vermittelt werden. In der Zwischensohle wird mit Hilfe der hexagonalen Elemente für optimale Dämpfung und eine ideale Kraftübertragung gesorgt. Eine angenehme Passform und hohen Tragekomfort soll unter anderem das nahtlose Obermaterial gewährleisten. Die Nähte wurden geschweißt, wodurch noch einmal etwas Gewicht eingespart werden konnte. Mit einem Gewicht von nur 250 Gramm zählt der Running-Schuh zu den Lightweight-Schuhen. Des Weiteren verfügt der Schuh über eine Sprengung von lediglich vier Millimetern. So hat der Sportler ein natürliches Laufgefühl.

Angenehme Passform und hochwertige Verarbeitung

Der Laufschuh ist noch sehr frisch auf dem Markt, konnte jedoch schon von einigen Läufern ausprobiert werden. In ihren Online-Rezensionen vergeben die Nutzer gute Noten für den Running-Schuh. Er könne neben einer bequemen und Stabilität gebenden Passform vor allem durch die hochwertige Verarbeitung überzeugen. Zudem wurde die Dämpfung positiv erwähnt. Fachleute loben den Schuh für seine Vielseitigkeit. Er eigne sich sowohl für schnelle als auch für gemütliche Läufe.

Für Anfänger und Gelegenheitsläufer

Wer mit dem Laufen beginnen möchte oder nur gelegentlich joggen geht und auf der Suche nach einem hochwertigen Laufschuh mit guter Dämpfung ist, der sollte sich den Schuh einmal genauer ansehen. Er ist in der Herrenversion für rund 105 EUR bei Amazon zu bestellen.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu New Balance Men's Fresh Foam 980

Geeignet für Herren
Benutzertyp Neutralfußläufer
Typ Dämpfungsschuhe
Einsatzbereich Training
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial Mesh
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema New Balance Fresh Foam M980 können Sie direkt beim Hersteller unter newbalance.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Der große Laufschuhtest

RUNNING 3/2014 - In den Bereichen "Neutral" und "Gestützt" werden die klassischen Dämpfungsschuhe unter die Lupe genommen. "Minimal" und "Wettkampf" runden den Mix aus den verschiedenen Schuhwelten ab. Den neusten Entwicklungen der einzelnen Modelle sind wir mit unserem Test-Team der LEX Laufexperten auf den Grund gegangen. …weiterlesen