• Gut 1,8
  • 6 Tests
  • 2 Meinungen
Gut (1,8)
6 Tests
ohne Note
2 Meinungen
Typ: Voll­ver­stär­ker
Technologie: Tran­sis­tor
Anzahl der Kanäle: 2
Leistung/Kanal (4 Ohm): 314 W
Mehr Daten zum Produkt

Musical Fidelity M6si im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: April 2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Als Analogfan stellt man hocherfreut fest, dass die Phonosektion dieses feinen Verstärkers locker auch mit separaten Phono-Vorverstärkern des höheren Preissegments mithalten kann, wenngleich sie natürlich nicht deren Anpassungsmöglichkeiten mitbringt. Aber auch und gerade mit Schallplatte spielt der Musical Fidelity seine hohe Auflösung und seine unbändige Kraft aus - adäquate Zuspieler vorausgesetzt ....“

    • Erschienen: März 2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „„Der Musical Fidelity M6si firmiert offiziell als Vollverstärker. Eigentlich ist er aber ein Vorverstärker, der mit zwei separaten Endstufenzweigen unter dem Dach eines Gehäuses arbeitet. Die Ausstattung reicht vom exzellent klingenden Phonoeingang über Hochpegeleingänge, einer davon symmetrisch, bis hin zu einem praxisgerechten USB-B-Eingang. In keiner Anschlussvariante erlaubt sich der Brite Schwäche ...““

  • Klang-Niveau: 83%

    Preis/Leistung: „exzellent“ (4 von 5 Sternen)

    6 Produkte im Test

    „Nach Art des Hauses kraftvoll und farbig klingender Vollverstärker. Gut ausgestattet. Für fast jeden Lautsprecher zumindest einen Versuch wert.“

    • Erschienen: August 2014
    • Details zum Test

    77 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „überragend“, „Highlight“

    Das Magazin „stereoplay“ hat den Verstärker Musical Fidelity M6si einem umfassenden Test unterzogen. Positiv aufgefallen sind das robuste Gehäuse, die Anschlussvielfalt sowie die hohe Qualität der Wiedergabe. Ein zentrales Augenmerk wurde darauf gelegt, dass der Verstärker kein Nachdröhnen und kein Wummern zeigt. Diese Anforderungen konnten problemlos erfüllt werden.
    Eine der Besonderheiten liegt in seinem analogen Vorverstärkerausgang, der von den Redakteuren hervorgehoben wurde. Damit kann der Verstärker zum Beispiel für den Anschluss externer Leistungsendstufen oder für Aktivmonitore verwendet werden. Der Verstärker wird als „Alleskönner“ bezeichnet. Hintergrund ist unter anderem sein Bestehen im Praxistest mit unterschiedlichen musikalischen Stilrichtungen.

    • Erschienen: Juli 2018
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (4,4 von 5 Sternen)

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „... Bei harten Bassattacken klang es saftig und kräftig, aber nicht fett, dröhnig oder unsauber. Wenn wir uns von irgendetwas vielleicht noch eine Spur mehr gewünscht hätten, dann vom tänzerischen Talent und einem letzten Quäntchen Leichtigkeit. Andererseits stand dem ein sehr gutes Timing-Gefühl gegenüber. ...“

zu Musical Fidelity M6-si

  • Musical Fidelity M6si schwarz Vollverstärker 45128
  • Musical Fidelity M6si silber Vollverstärker 45129
  • Musical Fidelity M6si Stereo Vollverstärker *silber* MF38553
  • Musical Fidelity M6si Stereo Vollverstärker *schwarz* MF38553

Kundenmeinungen (2) zu Musical Fidelity M6si

1,0 Stern

2 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (50%)

1,0 Stern

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Мое мнение об Musical Fidelity m6si

    21.08.2020 von Сергей
    • Vorteile: genaue Bedienungsanleitung, einfache Installation, attraktives Design, gute Leistung, guter Klang
    • Nachteile: häufig defekt, billig wirkende Fernbedienung
    • Geeignet für: Großer Raum
    • Ich bin: Audiophil

    Пользуюсь усилителем Musical Fidelity m6si около 4 лет. Звучание мне понравилось Слушаю его с B&W804s . Мягкость звучания MusicalnFidelity m6si в сочетании с резвостью и прозрачностью B&W804sдают прекрасный звук,хорошая сцена расположения инструментов, детальность,понравился хороший полноценный бас.Вообще неплохое сочетание B&W и Musical Fidelity. Единственный недостаток два месяца назад,июнь 2020год,начались проблемы со звучанием правого канала,звук переодически исчезал,проблема длилась около недели,потом внезапно все нормализовалась через месяц начались другие проблемы,при включении усилителя слышался треск сильный,щелчки из двух каналов,все это происходило на убранной до нуля громкости,длилось это около 20секунд,потом все проходило и звучание было нормальное, пробовал сразу выключить и снова включить,шум и треск опять повторялся,но после часовой или двух часовой прослушки музыки,я пробовал опять выключить и включить усилитель,уже после этого шума и треска не было, получается в прогретом состоянии треск исчезал,,, теперь не знаю что делать и куда сдавать в ремонт.возиожно это недоработка и проблема этого усилителя,,, Подскажите пожалуйста если у каво была такая проблема Какая была неисправность и как ее исправить

    Antworten
  • High End ohne Haltbarkeit

    03.04.2020 von Sagaris
    • Vorteile: einfache Installation, attraktives Design, gute Leistung, guter Klang
    • Nachteile: häufig defekt
    • Geeignet für: Heimkino
    • Ich bin: Audiophil

    Habe diesen Verstärker 2015 bei einem Fachhändler neu gekauft. Im Oktober 2019 fing der Verstärker plötzlich das spinnen an. Der Klang brach weg, Störgeräusche traten auf, der Verstärker war nicht mehr zu gebrauchen.

    Als ich bei Reichmann Audiosysteme, dem deutschen Vertreter von Musical Fidelity, angerufen hatte und fragte, ob hier eine Reparatur auf Kulanz erfolgen könne, wurde ich ausgelacht. Man könne nicht erwarten bei einem 4,5 Jahre alten Gerät noch Garantie zu haben. Dabei gab Musical Fidelity, meine ich, schon 3 Jahre.

    Wenn ich 2800 € für einen Verstärker ausgebe, dann erwarte ich, dass dieser auch länger hält, als die 0 8 15 Produkte aus einem Mediamarkt oder Saturn. Wofür gibt man denn soviel Geld aus!?

    Klanglich ist er eine Wucht, aber das ist alles nix Wert, wenn der Verstärker nicht mal mehr 5 Jahre hält! Und ich hab ihn nun wirklich nicht stark gefordert!

    Also ich wäre vorsichtig mit Musical Fidelity Produkten!

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Musical Fidelity M6si

Abmessungen (mm) 440 x 400 x 125
Ausgänge Lautsprecher
Eingänge 4x Line RCA/Phono, 1x LINE XLR, USB
Erhältliche Produktfarben
  • Silver
  • Black
Surroundverstärker fehlt
Technik & Leistung
Typ Vollverstärker
Technologie Transistor
Anzahl der Kanäle 2
Leistung/Kanal (4 Ohm) 314 W
Frequenzbereich 20 Hz - 20 kHz
Abmessungen & Gewicht
Gewicht 16,6 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Musical Fidelity M-6si können Sie direkt beim Hersteller unter musicalfidelity.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Der Alleskönner

stereoplay 9/2014 - Das i-Tüpfelchen stellt der analoge Vorverstärker-Ausgang dar. Dieser lässt sich beispielsweise für den Anschluss externer Leistungsendstufen oder Aktivmonitore nutzen. Typisch für Musical Fidelity ist das sehr präzise verarbeitete, ungewöhnlich robuste Ganzmetall-Gehäuse des M6si, das sich in klassisch schlichtem, aber gediegenem Outfit präsentiert. Mit separaten Drucktastern für sämtliche Eingänge gerät die Bedienung wirklich zum Kinderspiel. …weiterlesen

Mit Herzblut

hifi & records 2/2015 - So einfach war es gar nicht, den Musical Fidelity M6-Vollverstärker weiter zu verfeinern. Aber dann ist es Antony Michaelson doch gelungen.Ein Vollverstärker befand sich auf dem Prüfstand. Eine Benotung blieb aus. …weiterlesen