• ohne Endnote

  • 0  Tests

    0  Meinungen

keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Schaum­ma­tratze
Raum­ge­wicht: 25
Gesamt­höhe: 11 cm
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

MSS Manfred Sielaff Schaumstoffe EasyActive

Erstaun­lich bequeme Schaum­ma­tratze für den Gele­gen­heits­ge­brauch

Wer in seine Matratze nur wenig Geld investieren möchte, sollte sich die MSS Easy Active einmal näher ansehen. An ihr baumelt derzeit ein Etikett mit einer sehr attraktiven Summe von kaum 40 EUR (Amazon) - das ist selbst verglichen mit den typischen Discountermatratzen noch ausgesprochen wenig. Dennoch sollte man zu den sporadischen Nutzern oder jenen gehören, die eine einfache Gästematratze benötigen - etwa für den spontanen Übernachtungsbesuch oder die Mitnahme ins Ferienhaus. Denn bei täglicher Nutzung würde der Kaltschaum dann doch schnell eine unschöne Kuhlenbildung aufweisen.

Von angenehm weich bis angenehm hart

Grundsätzlich fallen die Kaufrezensionen zur Schaummatratze sehr gut aus. Für kleines Geld erhalte man hier eine brauchbare Matratze, die das versprochene Liegevergnügen auch wirklich liefere. In der Härte weise sie ein angenehmes Mittelmaß auf - andere beschreiben sie als weich, Dritte wiederum als angenehm hart - , doch ganz gleich: in keinem Fall bereue man den Kauf, ob sie als Betterhöhung unter eine andere Matratze, in ein Schubladenbett oder als Kinderbett genutzt werde. Einhelliges Lob gibt es für das Fehlen jeglichen Geruchs der Matratze, sodass sie in der Regel sofort nach dem Auspacken einsatzbereit sei. Und falls nicht: im Zweifel helfe kurzes Auslüften.

„Komfort-Schaum“ ohne jegliche Allergene

Und sicher: Man merke schon noch den Qualitätsunterschied zwischen dem einfachen Schaumblock wie hier und einem Kaltschaum, der in der Regel von innen her mehr Festigkeit biete - und doch liege man sehr bequem. Kein Wunder. Das Modell besitzt einen Schaumkern von 11 Zentimetern und eine Gesamthöhe von etwa 12 Zentimetern, was durchaus als übliche Schaummatratzendicke gelten darf. Ob es sich nun beim „Komfort-Schaum“ ohne jegliche Monomere, Formaldeyhd oder Asbest wirklich um ein allergikerfreundliches Material handelt, das keinerlei Staub und damit Bakterien aufnimmt, ist aus puren Erfahrungsberichten nicht zu belegen.

zu MSS Manfred Sielaff Schaumstoffe Easy Active

  • MSS Roll-Matratze, Easy Active, 80 x 200 x 11 cm, H3, Bezug Blau, Schaumstoff

Passende Bestenlisten: Matratzen

Datenblatt zu MSS Manfred Sielaff Schaumstoffe Easy Active

Matratze
Kategorie Schaumstoffmatratze
Typ Schaummatratze
Raumgewicht 25
Gesamthöhe 11 cm
Erhältliche Liegeflächen
  • 60 x 120
  • 70 x 140
  • 80 x 200
  • 90 x 200
  • 160 x 200
  • 80 x 190
  • 150 x 200
  • 90 x 190

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: