• Befriedigend 3,0
  • 33 Tests
  • 0 Meinungen
Befriedigend (3,0)
33 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Zylinderanzahl: 2
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von California

  • California 1400 Touring ABS (71 kW) [13] California 1400 Touring ABS (71 kW) [13]
  • California 1400 Custom ABS (71 kW) [13] California 1400 Custom ABS (71 kW) [13]
  • California 1400 Custom ABS (71 kW) [Modell 2016] California 1400 Custom ABS (71 kW) [Modell 2016]
  • California Vintage (54 kW) [13] mit Iwan Bikes Watsonian GP California Vintage (54 kW) [13] mit Iwan Bikes Watsonian GP
  • California 1400 Custom ABS (71 kW) [Modell 2014] California 1400 Custom ABS (71 kW) [Modell 2014]
  • California (55 kW) [12] mit Hedingham Jackal/Gem California (55 kW) [12] mit Hedingham Jackal/Gem
  • California 850 T3 (43 kW) [76] California 850 T3 (43 kW) [76]
  • California 90 (55 kW) [12] California 90 (55 kW) [12]
  • California EV (57 kW) California EV (57 kW)
  • Mehr...

Moto Guzzi California im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test | Getestet wurde: California 1400 Custom ABS (71 kW) [Modell 2016]

    „... Das technisch raffiniertere Motorrad ist die Moto Guzzi California Custom, doch das spielt eigentlich keine Rolle. Entscheidend ist: Auch sie schreibt sich auf jedem Kilometer ihr eigenes Drehbuch. ...“

    • Erschienen: Dezember 2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: California 1400 Custom ABS (71 kW) [Modell 2014]

    „Plus: Herzerfrischender Bodybuilder-V2; Stabilität, Schräglagenfreiheit; Moderne elektronische Ausstattung; Optisch eigenständig, auch im Detail.
    Minus: Mehrere kleine Marotten am Testbike; Bremsen: schwammiger Druckpunkt; Verhältnismässig schwer; Rangieren.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „Die California ist ein echter Italo-Klassiker, keine japanische Massenware - und sollte auch so behandelt werden. Sicher, es gibt auch ungepflegte Exemplare, die zum Kilometerfressen genutzt werden. Aber will man so etwas wirklich kaufen? Guter Pflegezustand, eine kundige Werkstatt und vor allem ein Herz für Guzzis sind bei diesem V2 Pflicht. ...“

    • Erschienen: Februar 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: California 1400 Touring ABS (71 kW) [13]

    „... Ein Fahrstuhleffekt ist bei Lastwechseln nicht zu spüren, erkauft wird das mit einer straffen Dämpfung hinten. Beim schnellen Fahren passt die Fahrwerksabstimmung, aber beim Touren und Cruisen könnte sie ruhig komfortabler sein. So manches Schlagloch wird deutlich an den Fahrer weitergegeben. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test | Getestet wurde: California 1400 Custom ABS (71 kW) [Modell 2016]

    „... Sie ist leichter, stärker, günstiger und tatsächlich noch bequemer als die Road King, hat die deutlich besseren Bremsen und bietet insgesamt die modernere Technik. Selbst beim Show-Faktor muss die Guzzi nicht hintenanstehen, mit ihrer imposanten Erscheinung begegnet sie der Road King auf Augenhöhe, macht mit ihren Lebensäußerungen jedoch mehr auf Understatement. ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test | Getestet wurde: California 1400 Custom ABS (71 kW) [13]

    „... Macht Spaß an der Ampel, Freude auf der Landstraße. Nicht ganz so komfortabel abgestimmt wie die drei anderen, dafür die Schnellste und die Zweitteuerste.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test | Getestet wurde: California 1400 Touring ABS (71 kW) [13]

    „... Leicht lässt sich die hydraulische Kupplung ziehen, aber nicht ideal dosieren. ... Hochschalten geht unter Last butterweich. ... Härter fallen die Schaltschläge beim Runterschalten aus. ...“

    • Erschienen: August 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: California Vintage (54 kW) [13] mit Iwan Bikes Watsonian GP

    „... Mit 114 Millimeter Vorderradnachlauf wieselt diese Kombination zwar nicht so flink durch Kurvenfolgen wie ein Gespann mit angepasster Lenkgeometrie. Doch störrisch reagiert sie auf Lenkbefehle deshalb nicht ... Zum Charakter eines solchen Gespanns passt auch, dass sich das Beiwagenrad in beherzt gefahrenen Rechtskurven vom Asphalt löst. Dies geschieht allerdings nicht abrupt, sondern gut kontrollierbar. ...“

  • 287 von 500 Punkten

    Platz 4 von 4 | Getestet wurde: California 1400 Touring ABS (71 kW) [13]

    „Plus: ausdrucksstarker, aber dennoch kultivierter Motor ... ausgeprägter Windschutz; für einen Cruiser ordentliches Handling; entspannte Fahrhaltung.
    Minus: hohes Gewicht; relativ hoher Verbrauch.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test | Getestet wurde: California 1400 Custom ABS (71 kW) [13]

    „... Funktional überzeugt die 1400er-Cali auf ganzer Linie: beste Bremsen, bestes Fahrwerk, modernste Konstruktion. Nur bei Abmessungen und Gewicht schießt Moto Guzzi übers Ziel hinaus.“


    Info: Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 19/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: Juni 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: California 1400 Touring ABS (71 kW) [13]

    „Die Moto Guzzi California ist mit dem mächtigen, charakterstarken V2 und der modernen Ausstattung in der Neuzeit angelangt. Mit ihrem Supersize-Konzept und dem hohen Gewicht ist die Cali aber vom Tourer- ins Cruiser-Lager hinübergestampft.“

    • Erschienen: Mai 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 70%

    Getestet wurde: California 1400 Touring ABS (71 kW) [13]

    „... Der tiefe Schwerpunkt und die quer rotierende Kurbelwelle sorgen trotz schierer Masse und überbreiter Walze im Heck für ein erstaunlich quickes Handling ... das Fahren mit der Cali konnte man durchaus als dynamisch bezeichnen ... Kein Auskeilen, kein Rühren im Gebälk wie bei fast allen Cruisern unterbrach den Flow ...“

    • Erschienen: April 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: California 1400 Custom ABS (71 kW) [13]

    „... die Fahrgüte kann sich sehen lassen: Einlenken und Umlegen geschehen ohne größeren Kraftaufwand, nur beim ganz engen Abbiegen stören Pfunde und Lenkgeometrie die Linie und der Fahrer muss mit Körpereinsatz dagegenhalten. Unebenheiten des Asphalt-Flickenteppichs und des Kopfsteinpflasters bleiben in den guten Federelementen der Italienerin hängen ...“

    • Erschienen: März 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: California 1400 Custom ABS (71 kW) [13]

    „... macht vor allem eines: richtig viel Spaß. Federführend sind dabei der durchzugsstarke V-Twin und das prima funktionierende Fahrwerk. Die elektronischen Helfer sind dezent ins Gesamtkonzept integriert. Eine gelungene Erweiterung des Grundgedankens.“

    • Erschienen: März 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: California 1400 Custom ABS (71 kW) [13]

    „... Zu groß sind seine Leistungsreserven, zu handlich und zielgenau ist dieses mächtige Gefährt, als dass einem nicht manchmal die Gäule durchgingen. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 14/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Moto Guzzi California

Typ Sporttourer / Tourer

Weitere Tests & Produktwissen

Das neue Original

TÖFF 2/2013 - Die völlig neue Moto Guzzi California 1400 hat das Zeug, die grosse und über 40-jährige Erfolgsgeschichte würdig weiterzuschreiben.Getestet wurde ein Motorrad, das ohne Endnote blieb. Als Testkriterien dienten Motor, Bremsen, Fahrwerk und Ergonomie. …weiterlesen

Hoffnungsträger

Motorrad News 3/2013 - Mit der neuen California 1400 soll der Adler aus Mandello wieder das Fliegen lernen. Mehr Hubraum und mehr Drehmoment hatte noch keine Serien-Guzzi. Reicht das für den Flug über den großen Teich?Es wurde ein Motorrad geprüft, jedoch nicht bewertet. …weiterlesen

Trittbrett-Dreirad

Motorrad News 9/2013 - Noch reagiert die Gespannszene verhalten auf die Moto Guzzi California 1400. Immerhin bietet sich als preisgünstige Alternative die nicht minder stilvolle Vintage an. Iwan Bikes kombiniert den Trittbrett-Twin ganz klassisch mit dem Watsonian GP.Ein Motorrad wurde von der Zeitschrift Motorrad News untersucht. Die Vergabe einer Endnote blieb aus. …weiterlesen

Californication

Motorrad News 1/2013 - Endlich gibt es mal wieder etwas Neues von Moto Guzzi. Der Traditionshersteller verleiht einem historischen Namen frischen Glanz und präsentiert die California 1400. NEWS cruiste mit der Touring-Variante durch Südfrankreich.Untersucht wurde ein Motorrad. Es erhielt keine Endnote. …weiterlesen

Bunga Bunga

Motorrad News 4/2013 - Wenn Silvio Berlusconi Motorrad fahren würde, säße er vielleicht auf der Moto Guzzi California 1400 Custom: Schließlich ist sie uritalienisch und dennoch blutjung, trägt zwei üppige Zylinder zur Schau und macht gerne auf dicke Hose. Wir haben den Powercruiser im Umland von Barcelona ausprobiert.Auf dem Prüfstand befand sich ein Motorrad, welchem jedoch keine Endnote zukam. …weiterlesen

Moto Guzzi California 1400 Custom

MO Motorrad Magazin Nr. 4 (April 2013) - Weniger ist mehr. Nach diesem Motto starten viele mit guten Vorsätzen in die neue Saison - und Motot Guzzi mit seiner Custom-Variante der California 1400 ins aktuelle Modelljahr. Nach dem opulenten Auftritt der Touring soll die Neue mit ihrem puristischen Look in die Herzen der Custom-Fans fahren.Ein Motorrad wurde getestet, erhielt jedoch keine Endnote. …weiterlesen

California Dreaming

MO Motorrad Magazin Nr. 1 (Januar 2013) - Alles begann 1968: Nach einem äußerst strengen Auswahlverfahren gewann die Moto Guzzi V7 den Wettbewerb um die Ausrüstung der Fahrzeugflotte des Los Angeles Police Department. Amerika - um Guzzi-Fieber. Der Anfang einer Erfolgsstory.Ein Motorrad wurde näher in Augenschein genommen. Die Vergabe einer Endnote erfolgte nicht. …weiterlesen

Guzzis Urbräu

Motorrad News 11/2013 - Der nächste Schnitt kam 2003. Nun begann Guzzi, seinen hübschen Vauzwo mit Drei-Wege-Kat auf aktuelle Umweltnormen umzurüsten. Bereits kurz zuvor setzte Guzzi in der California EV p.i. und der EV Touring p.i. zudem einen neuen Antrieb ein. Dieser überarbeitete Motor verfügt unter anderem über zusätzliche Öldüsen zur Kühlung der Kolben und über den namensgebenden hydraulischen Ventilspielausgleich (p.i. = punteria idraulica). …weiterlesen

California, die Achte

Motorradfahrer 1/2013 - Seit über 40 Jahren und sieben Generationen produziert Moto Guzzi die California. Die achte Generation versucht jetzt, klassische Linien und moderne Technik miteinander zu vereinen. Klappt das?Im Check war ein Motorrad, welches jedoch keine Endnote erhielt. …weiterlesen

Moto Guzzi California

MOTORRAD 23/2012 - Seit über 40 Jahren surft Moto Guzzi auf der Easy-Rider-Welle mit. Doch die California vom Comer See war ursprünglich nicht für Captain America, sondern für Kaliforniens berittene Polizei konzipiert. Gebraucht ist sie ein Fall für Liebhaber.Im Check war ein Motorrad, welches keine Endnote erhielt. …weiterlesen