MOTORRAD - Heft 14/2013

Inhalt

Diese drei mächtigen V2-Cruiser vereinen 4,8 Liter Hubraum in sechs Zylindern. Die über sechs Zentner schweren Giganten kennzeichnet massives Metall. Doch gemütliches Gleiten interpretieren Harley-Davidson, Moto Guzzi und Victory unterschiedlich.

Was wurde getestet?

Im Vergleichstest befanden sich drei Motorräder. Es wurden keine Endnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Softail Deluxe ABS (58 kW) [13]

    Harley-Davidson Softail Deluxe ABS (58 kW) [13]

    • Typ: Chop­per / Crui­ser
    • Hub­raum: 1690 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Mild und wild: geringste Sitzhöhe und manierliche Umgangsformen erleichtern die Beziehung mit der Deluxe. Diese funkelnde Harley wirkt fast feminin. Ein braves Mädchen-Motorrad? Nein ...“

  • California 1400 Custom ABS (71 kW) [13]

    Moto Guzzi California 1400 Custom ABS (71 kW) [13]

    • Typ: Chop­per / Crui­ser
    • Hub­raum: 1380 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... Funktional überzeugt die 1400er-Cali auf ganzer Linie: beste Bremsen, bestes Fahrwerk, modernste Konstruktion. Nur bei Abmessungen und Gewicht schießt Moto Guzzi übers Ziel hinaus.“

    Info: Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 19/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Victory Judge (65 kW) [12]

    Victory Motorcycles Victory Judge (65 kW) [12]

    • Typ: Chop­per / Crui­ser
    • Hub­raum: 1731 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... Reduziert auf das Wesentliche? Nein, fokussiert auf das Maximum! Denn in Sachen Fahrspaß wie cleanem Look fährt die coole Victory voraus. Schlecht: noch kein ABS an Bord. Gut: günstigster Grundpreis.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der