ohne Note
1 Test
Gut (1,7)
159 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Her­ren
Benut­zer­typ: Über­pro­nie­rer
Typ: Sta­bi­li­täts­schuhe
Ein­satz­be­reich: Trai­ning
Mehr Daten zum Produkt

Variante von Wave Inspire 12

  • Men's Wave Inspire 12 Men's Wave Inspire 12

Mizuno Wave Inspire 12 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    36 Produkte im Test
    Getestet wurde: Men's Wave Inspire 12

    „... Tatsächlich bietet der Inspire auch Läufern mit einer deutlicheren Tendenz zur Überpronation enorm viel Halt. Freilich geht das mit dem verwindungsfesten Wave-Element etwas zulasten der Flexibilität. ... Das weiche Upper liegt bequem an, und bei aller Stabilität läuft es sich in diesem Modell angenehm leichtfüßig. Uns allen bereitete er insbesondere auf der Straße viel Freude. Profiliertes Gelände ist nicht sein Metier.“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Mizuno Wave Inspire 12

Kundenmeinungen (159) zu Mizuno Wave Inspire 12

4,3 Sterne

159 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
99 (62%)
4 Sterne
38 (24%)
3 Sterne
10 (6%)
2 Sterne
3 (2%)
1 Stern
10 (6%)

4,3 Sterne

159 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Wave Inspire 12

Wave Inspire 12

Für wen eignet sich das Produkt?

Mit dem Wave Inspire 12 hat Mizuno bereits die zwölfte Version des Stabilitätsschuhs auf dem Markt. Er eignet sich gut für Läuferinnen und Läufer mit einer leichten Fehlstellung. Die moderate Pronationsstütze stabilisiert den Fuß und sorgt für eine angenehme Passform. Wer vor allem auf asphaltiertem Untergrund läuft und auf längeren Strecken unterwegs ist, wird in dem vorliegenden Laufschuh wohl einen fähigen Trainingspartner finden.

Stärken und Schwächen

Asics ist nicht der einzige japanische Hersteller mit einem Portfolio an guten Laufschuhen. Auch Mizuno beliefert die Laufgemeinde seit Jahren mit hochwertigen Laufschuhen. Neben den unterstützenden Elementen im Mittelfußbereich zählt beim vorliegenden Runningschuh wieder die bewährte Wave-Technologie zu den größten Stärken. Sie gewährleistet effiziente Kraftrückgabe und absorbiert die Aufprallkräfte, sodass auch längere Strecken kein Problem für den Stabilitätsschuh darstellen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Die ersten Rezensionen zum jüngsten Spross der Inspire-Familie fallen wohlwollend aus. Den Sportlerinnen und Sportlern gefallen besonders das geringe Gewicht sowie der hohe Tragekomfort. Der Schuh ist eine gute Weiterentwicklung im Vergleich zu seinen Vorgängern. Mit lediglich rund 76 Euro (Amazon) für die Damen- oder Herrenversion liegt der Laufschuh zudem in einem vertretbaren Rahmen. Ambitionierte Hobby-Jogger mit leichter Überpronation können hier wohl bedenkenlos zugreifen.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Laufschuhe

Datenblatt zu Mizuno Wave Inspire 12

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp Überpronierer
Typ Stabilitätsschuhe
Einsatzbereich Training
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Mizuno Wave Inspire 12 können Sie direkt beim Hersteller unter mizuno.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: