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- Erschienen: 20.05.2011 | Ausgabe: 6/2011
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Mitsubishi Lancer [07] Test
- 88 Tests
Gut
2,2
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Im Test der Fachmagazine
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- Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
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ohne Endnote
„Gleich teuer und fast gleich lang - der als Stufen- und Fließheck (Sportback) angebotene Lancer rangiert zwischen Kompakt- und Mittelklasse. Dynamiker begeistern sich für die Turbo-Allradvarianten Ralliart und Evolution.“
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- Erschienen: 27.04.2011 | Ausgabe: 11/2011
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ohne Endnote
„Gut ausgestattet, kräftig, sparsam - abgesehen von der Materialanmutung leistet sich der Lancer 1.8 Di-D+ kaum Schwächen.“
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- Erschienen: 14.01.2011 | Ausgabe: 2/2011
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4 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen
„Sieg für den STi! Der Evo kann in keiner relevanten Disziplin mithalten, verliert obendrein in der emotionalen Wertung. Als Asphalt-Spezialist ist der Mitsubishi dem STi auf diesem Kurs unterlegen, der Motor wirkt schlapp. ...“
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- Erschienen: 27.10.2010 | Ausgabe: 11/2010
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ohne Endnote
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- Erschienen: 15.10.2010 | Ausgabe: 10/2010
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ohne Endnote
„Plus: günstig, gute Ausstattung, mit Autogas-Antrieb erhältlich.
Minus: schwammiges Fahrwerk, kleiner Kofferraum, hoher Verbrauch.“ -
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- Erschienen: 13.10.2010
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ohne Endnote
„Viel Platz innen, ein gut durchdachtes Kofferraum-Konzept und im Vergleich zum Golf bemerkenswert günstige Preise – der Mitsubishi Lancer Sportback ist ganz sicher eine Überlegung wert. Mit dem günstigen Einstiegsmodell 1.6 und den beiden Dieselversionen des neuen 1.8 DI-D hat Mitsubishi zusätzliche Kaufanreize geschaffen.“
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- Erschienen: 17.09.2010 | Ausgabe: 10/2010
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ohne Endnote
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- Erschienen: 23.06.2010 | Ausgabe: 15/2010
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ohne Endnote
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- Erschienen: 31.03.2010 | Ausgabe: 4/2010
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Note:3+
„Anständiger Praxisnutzen, tapfer-rustikales Triebwerk und günstige Preise sprechen für den Lancer Sportback, die zu kurze Optionsliste, die miese Ergonomie und die nur erahnbaren Fahrspaßtalente dagegen.“
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- Erschienen: 26.02.2010 | Ausgabe: 3/2010
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ohne Endnote
„Rutscht es auf den Strassen, amtet er mit den raffinierten Allrad- und Fahrdynamikhilfen als Schnee- und Eiskönig.“
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- Erschienen: 24.02.2010 | Ausgabe: 3/2010
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ohne Endnote
„... Nicht nur, dass der Lancer bereits steht, während Focus und Impreza noch die letzten Vortriebsreste abtragen, vor allem verzögert sie die 1600 Kilos, ohne wie die Konkurrenz immer wieder unsanft in den ABS-Regelbereich zu rattern. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 10/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
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- Erschienen: 05.02.2010 | Ausgabe: 5/2010
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„befriedigend“ (3 von 5 Sternen)
„Plus: Braver Fünftürer, der es faustdick hinter den Ohren hat: 240 Turbo-PS, verstellbarer Allradantrieb.
Minus: Der Antrieb verspannt beim Rangieren stark, Doppelkupplungsgetriebe schaltet verzögert.“ -
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- Erschienen: 08.01.2010 | Ausgabe: 2/2010
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ohne Endnote
„Auf dem Handlingparcours ist der Evo am meisten in seinem Element, weil driftwillig und leichtfüßig. Nicht überzeugen können die eigenwillige Doppelkupplung und die (reifenbedingt) schlechte Seitenführung.“
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- Erschienen: 02.01.2010 | Ausgabe: 2/2010
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86 von 100 Punkten
„Dem Mitsubishi Lancer Evolution ist die Ausrichtung als Rallye-Basis vom ersten Handling-Meter anzumerken. Allerdings will die leichtfüßige Agilität auch beherrscht sein. Letztlich werfen ihn die mäßigen Bremswerte auf Rang drei zurück.“
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- Erschienen: 18.12.2009 | Ausgabe: 1/2010
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ohne Endnote
Info: Dieses Produkt wurde von auto-ILLUSTRIERTE in Ausgabe 10/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
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- Erschienen: 18.12.2009 | Ausgabe: 1/2010
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ohne Endnote
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- Erschienen: 11.12.2009 | Ausgabe: 1/2010
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Note:2-
„Mit seiner feinen Allradtechnik und dem munteren Turbomotor macht der Lancer Ralliart durchaus Laune. Die Fahrwerksabstimmung kann auf trockenem Asphalt aber nur mäßig überzeugen. Schotterfahrten bringen mehr Freude.“
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- Erschienen: 28.10.2009 | Ausgabe: 24/2009
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ohne Endnote
„Der Lancer Ralliart ist die preisgünstigere Variante des Evolution - überzeugend sportlich, aber mit großem Durst.“
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- Erschienen: 23.10.2009 | Ausgabe: 11/2009
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ohne Endnote
„Wer im Evolution light ein ziviles Rallye-Derivat sucht, wird nicht vollumfänglich sein Lieblingsgefährt finden. Wer indes eine top ausgestattete, qualitativ sehr wertige und sportive Limousine in hoher motorischer Präsenz sucht, wird damit rundum happy.“
Info: Dieses Produkt wurde von auto-ILLUSTRIERTE in Ausgabe 1/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
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Kundenmeinungen
Durchschnitt aus 1 Meinung in 1 Quelle
1 Meinung bei Testberichte.de lesen
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Im März hatte ich ihn, glücklicherweise ohne Wartezeit
- Vorteile: geringer Verbrauch, niedrige Kosten, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, modernes Design, geringer Kohlendioxidausstoß, preisgünstig und zuverlässig
- Geeignet für: Alltag, Off-Road, Reisen, Sport, Familie, Fahrten zur Arbeit
- Ich bin: Berufsfahrer
Ein mir bekannter Händler beschaffte ihn mir nach endlos vielen Telefonaten; die übliche Wartezeit wäre bis Juni oder Juli gewesen.Antworten
Dann hatte ich ihn innerhalb einer Woche.
Ich wollte ein günstiges Fahrzeug,war nicht auf Mitsubishi fixiert, hatte auch Testfahrten mit Marken von Toyota Skoda und Audi hinter mir.
Ehe ich einstieg beäugte ich den Kofferraum, der viel größer als der meiner bisherigen Lancer Limousine ist.
Den Sitz für mich einstellen, nach vorne oder zurückrücken war der erste Unterschied, den ich bemerkte. Der Versuch, meine üblich lässige Fahrerhaltung einzunehmen, indem ich den Ellbogen an die Türe aufstütze, schlug fehl, denn der Wagen ist wesentlich breiter. Trotz meiner 1,80 Größe keinerlei beengendes Gefühl. Viel Innenraum. Der Griff ans Volant, das verstellbar ist, vermittelte ein gutes kräftiges Gefühl, das sich auf mich übertrug.
Nach dem Start stutzte ich etwas als ich das satte Röhren vernahm - es ist doch kein Diesel? Nein, ist er nicht, doch einige hundert Kubikcm mehr verleihen ihm einen Sound, der zwar leiser sein könnte, doch angnehm und kraftvoll wirkt. Zwischen den Tacho links, der bis 240 beschriftet ist und dem Tourenzähler sah ich das rot leuchtende Display, das mit Fingerdruck auf die InFO-Taste, gut angebracht, umschalten läßt.
Temperatur, Benzinstand, Reichweite mit dem vorhandenen Kraftstoff und km bis zum nächsten Service sind nur einige Punkte, die abzulesen sind.
Elegant zog er los, als ich das Gaspedal wenig drückte. Nach einigen Metern kann man den momentanen durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch ablesen, und die Durchschnittsgeschwindigkeit.
Bevor es so weit ist, piepst es ein paarmal, falls der Gurt nicht angelegt ist - und erinnert später nochmals daran. Am Display wird zugleich mit dem entsprechenden Symbol darauf hingewiesen, auch falls die Türen nicht verschlossen sind.
Ich fuhr zuerst einmal meine übliche Strecke, wie so viele Jahre auch, stellte fest, daß die langgezogene Kurve bergauf, in der ich sonst nur mit Vollgas mit dem 4. Gang 100 bis 110 erreichte, jetzt leicht auch mit dem 5. Gang zu nehmen war, ohne das Pedal durchtreten zu müssen. Schnell waren 120 erreicht, so mäßigte ich mich staunte über die Lenkung, die auf kleinste Bewegungen ansprach. Im rechten Rückspiegel versuchte ich gelegentlich meinen Abstand zum Bankett festzustellen, um mehr Gefühl für die mir ungewohnte Breite zu bekommen.
In einer Ortschaft, passierte es mir, da ich ein extremer 'Rechtsfahrer' bin, daß in einer 90° Rechtskurve das rechte Hinterrad leicht vom Gehsteigrand weggedrückt wurde. Aha, also doch achtgeben, wie vermutet, und besser auf die neue Breite einstellen! Natürlich liegt der PKW wie geklebt auf der Fahrbahn, mit sämtlichen technischen Rafinessen veresehen, die Kurvenfahren sicherer gestalten sollen.
Mit zunehmenden Fahrkilometern kommt das sichere Gefühl, das diese Auto vermittelt, gewinne ich volles Vertrauen, weiß die etwas weichere Federung zu schätzen, fahre zugleich Bodenwellen vorsichtiger an.
Auf der Geraden lasse ich viele Nichtsahnende an mir vorbeiziehen, nehme ihnen nicht die Freude, wenn sie meinen, in einem Auto zu sitzen. Keiner von ihnen ist noch in diesem Mitsubishi gesessen und hat ihn gefahren, kennt also dieses phantastische Fahrgefühl nicht. Ich glaube, Autofahren beginnt erst mit Mitsubishi, speziell seit es diese Ausführung gibt.
Ein Fahrzeug, das seriös ist, Freude macht, kraft vermittelt und kräftig zupackt.
Versuchen Sie nicht, irgend jemanden davon zu überzeugen, wie gut und schön es ist, diesen Sportbäck 1.5 MPI zu fahren, er würde es nicht verstehen, so lange er selbst nicht damit gefahren ist.
Ich bedauere nicht, mich für diesen PKW entschieden zu haben, muß nur lächeln, denke ich an meine Probefahrten mit VW, Volvo oder Audi oder gar Toyota.
Nein, kein Vergleich!
Ungewohnt kann die Anzeige nach einem Stadtkilometer sein, daß der Durchschnittsverbrauch bei 23 Liter liegt. Meinen Blick zieht es immer wieder prüfend zum Display hin, nach einigen Kilometern sehe ich 11,2 km als Verbrauch, doch am Ziel angekommen, bin ich mit dem Durchschnittsverbrauch von 6,1 Liter zufrieden. Zeitweise hatte er 5,9 angezeigt. Ich habe noch nie so deutlich gesehen, wie das Gaspedal einen Verbrauch in die Höhe schnellen läßt. Andererseits, wie sehr ich mit dem 5. Gang sparen kann, wenn ich das Pedal nur leicht berühre.
Wesentlich wäre zu erwähnen, daß ich vom Einschlag angenehm überrascht war. Der Fahrer sollte doch auch wissen, daß in der Kurve die Hinterrader um einige Grad (sind es 3,1?) mitlenken. Dadurch ergibt sich dieser Komfort. Ich werde mir die technische Beschreibung nochmals durchlesen, denn das will ich schon genau wissen. Auf die Sitze werde ich Schonbezüge legen - wie ich es mit den Lehnen mache, weiß ich noch nicht, denn die Airbags sollte man nicht verdecken.
Noch immer, nach etlichen hundert Kilometern Fahrt, ist es ein aufregendes Gefühl, zum Wagen zu gehen und einzusteigen. Manche kennen das Gefühl von der Firmung oder von Weihnachten her - oder vor einem Rendevouz, dieses leichte freudig erregte Prickeln.
Meine Frau ist aber nicht eifersüchtig; ich glaube, seit ich den Mitsubishi Lancer Sprtback habe, liebt sie mich noch mehr.
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