Befriedigend

2,6

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von 3-Türer [06]

  • Cooper D 6-Gang manuell (82 kW) [06]

    Cooper D 6-Gang manuell (82 kW) [06]

  • One 6-Gang manuell (72 kW) [06]

    One 6-Gang manuell (72 kW) [06]

  • Cooper S 6-Gang manuell (135 kW) [06]

    Cooper S 6-Gang manuell (135 kW) [06]

  • Cooper 1.6 16V 6-Gang manuell (88 kW) [06]

    Cooper 1.6 16V 6-Gang manuell (88 kW) [06]

  • Cooper 6-Gang manuell (90 kW) [06]

    Cooper 6-Gang manuell (90 kW) [06]

  • E (150 kW) [06]

    E (150 kW) [06]

  • Cooper SD 6-Gang manuell (105 kW) [06]

    Cooper SD 6-Gang manuell (105 kW) [06]

  • One Minimalist 1.6 6-Gang manuell (72 kW) [06]

    One Minimalist 1.6 6-Gang manuell (72 kW) [06]

  • One 1.4 (55 kW) [06]

    One 1.4 (55 kW) [06]

  • Cooper S 6-Gang manuell Goodwood (135 kW) [06]

    Cooper S 6-Gang manuell Goodwood (135 kW) [06]

  • One 1.6 6-Gang manuell (55 kW) [06]

    One 1.6 6-Gang manuell (55 kW) [06]

  • One D 1.6 6-Gang manuell (66 kW) [06]

    One D 1.6 6-Gang manuell (66 kW) [06]

  • One [06]

    One [06]

  • Cooper S330 6-Gang manuell (165 kW) [06] getunt von Collaction

    Cooper S330 6-Gang manuell (165 kW) [06] getunt von Collaction

  • Cooper S 1.6 6-Gang manuell (173 kW) [06] getunt von Schäfer Clubsport

    Cooper S 1.6 6-Gang manuell (173 kW) [06] getunt von Schäfer Clubsport

  • VLN 1.6 6-Gang sequenziell (221 kW) [06] getunt von Schirra

    VLN 1.6 6-Gang sequenziell (221 kW) [06] getunt von Schirra

  • Cooper D 1.6 (82 kW) [06]

    Cooper D 1.6 (82 kW) [06]

  • One 1.6 (72 kW) [06]

    One 1.6 (72 kW) [06]

  • One D 1.6 BVM6 Pack Salt (66 kW) [06]

    One D 1.6 BVM6 Pack Salt (66 kW) [06]

  • Cooper 50 Mayfair (88 kW) [06]

    Cooper 50 Mayfair (88 kW) [06]

  • Cooper D 6-Gang manuell (80 kW) [06]

    Cooper D 6-Gang manuell (80 kW) [06]

  • One (55 kW) [06]

    One (55 kW) [06]

  • Cooper 1.6 Pack Chili (88 kW) [06]

    Cooper 1.6 Pack Chili (88 kW) [06]

  • AM1 Equipe 1.6 6-Gang manuell (169 kW) [06] getunt von Arden

    AM1 Equipe 1.6 6-Gang manuell (169 kW) [06] getunt von Arden

  • Cooper S (165 kW) [06] getunt von AC Schnitzer

    Cooper S (165 kW) [06] getunt von AC Schnitzer

  • Cooper S 1.6 Turbo (188 kW) [06] getunt von RMS Engineering

    Cooper S 1.6 Turbo (188 kW) [06] getunt von RMS Engineering

  • Cooper S 6-Gang manuell (165 kW) [06] getunt von AC Schnitzer

    Cooper S 6-Gang manuell (165 kW) [06] getunt von AC Schnitzer

  • Cooper S Mk II (68 kW)

    Cooper S Mk II (68 kW)

  • VLN (202 kW) [06] getunt von Schirra

    VLN (202 kW) [06] getunt von Schirra

  • a-workx Cooper X Meister Edition (173 kW)

    a-workx Cooper X Meister Edition (173 kW)

  • Mehr...

MINI 3-Türer [06] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Cooper S 6-Gang manuell (135 kW) [06]

    „Für Sportler: Mit Turbo erreichen Souveränität und Fahrspaß eine neue Dimension: Ein bärenstarker Antrieb, der rundum begeistert, ohne beim Verbrauch über die Stränge zu schlagen.“

  • 495 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 76 von 100 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Cooper D 6-Gang manuell (82 kW) [06]

    „Der Charakterdarsteller will es ja gar nicht allen Autofahrern recht machen. Er bleibt sich als kleiner, straffer Sportwagen treu.“

  • 2- (477 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 3- (49 von 100 Punkten)

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Cooper S 6-Gang manuell (135 kW) [06]

    Karosserie: 3- (48 von 100 Punkten);
    Antrieb: 2 (77 von 100 Punkten);
    Komfort: 3+ (60 von 100 Punkten);
    Fahrdynamik: 2+ (81 von 100 Punkten);
    Kosten: 3- (49 von 100 Punkten);
    Umwelt: 2+ (81 von 100 Punkten);
    Kundenzufriedenheit: 2+ (81 von 100 Punkten).

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 1 von 5 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: E (150 kW) [06]

    „Der Fond voller Akkus - so schleppt der Mini reichlich Energie mit. Gut für die Reichweite - schlecht im Alltag.“

    • Erschienen: 22.10.2010 | Ausgabe: 11/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cooper S 6-Gang manuell (135 kW) [06]

    „... Flink ist man mit dem Mini immer. Prinzipiell. Nicht nur, weil sich kein anderer Fronttriebler so agil und wendig fährt, sondern weil er einen fordert ... Besonders gilt das für den Cooper S, weil er die reine Freude am Autofahren verkörpert. Sitze, Schaltung, Bremse sind allesamt dafür gemacht, da darf der öde praktische Nutzen ruhig etwas in den Hintergrund treten. ...“

  • 495 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 76 von 100 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Cooper D 6-Gang manuell (82 kW) [06]

    „Die Modellpflege hat dem Mini nichts von seinem Harter-Hund-Charakter genommen. Er fährt sich nach wie vor wie ein straffer, kleiner Sportwagen. Seine Fans können aufatmen.“

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 2 von 5 Sternen

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Cooper S 6-Gang manuell (135 kW) [06]

    „Bemerkenswert, welches Potenzial heutzutage in einem Kleinwagen schlummert. Kurzer Radstand, starke Motoren und ein vergleichsweise geringes Gewicht machen solche Leistungen möglich. Dass auch die Alltagstauglichkeit nicht zu kurz kommt, ist ein doppelter Grund zur Freude. Der Cooper S gewinnt verdient. Längs- wie querdynamisch fährt er seinen Konkurrenten davon. …“

  • 38 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: AM1 Equipe 1.6 6-Gang manuell (169 kW) [06] getunt von Arden

    Kleiner Kurs Hockenheim: 5 von 10 Punkten;
    Slalom: 7 von 10 Punkten;
    0 - 100 km/h: 5 von 10 Punkten;
    100 - 0 km/h: 6 von 10 Punkten;
    Leistungsgewicht: 5 von 10 Punkten;
    Preis-Leistungs-Verhältnis: 10 von 10 Punkten.

  • 47 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Cooper S 1.6 6-Gang manuell (173 kW) [06] getunt von Schäfer Clubsport

    Kleiner Kurs Hockenheim: 8 von 10 Punkten;
    Slalom: 10 von 10 Punkten;
    0 - 100 km/h: 5 von 10 Punkten;
    100 - 0 km/h: 7 von 10 Punkten;
    Leistungsgewicht: 7 von 10 Punkten;
    Preis-Leistungs-Verhältnis: 10 von 10 Punkten.

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: VLN 1.6 6-Gang sequenziell (221 kW) [06] getunt von Schirra

    „... Dank optimiertem Fahrwerk, höherer Leistung und Leichtbau-Konzept hat der Schirra-Mini seine Nase am Ende erwartungsgemäß deutlich vor dem Challenge-Rennwagen.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Cooper D 6-Gang manuell (82 kW) [06]

    „... seine superdirekte Lenkung bleibt unerreicht. Knochentrocken fegt er mit seiner aufwendigen Multilenker-Hinterachse um die Ecken, hängt sofort hellwach wieder am Gas und zieht bei jeder Drehzahl unwiderstehlich nach vorn. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 49/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 27.08.2010 | Ausgabe: 9-10/2010
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Cooper D 6-Gang manuell (82 kW) [06]

    „... Der neue 112-PS-Diesel ist agil und hat die Durchzugsschwäche des Vorgängers bei niedrigen Drehzahlen abgelegt. Ebenfalls erfreulich: der niedrige Verbrauch und der gesenkte CO2-Ausstoß.“

    • Erschienen: 26.08.2010 | Ausgabe: 19/2010
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Cooper D 6-Gang manuell (82 kW) [06]

    „Plus: Agiles und sicheres Fahrverhalten, kräftiger, kultivierter Dieselmotor, gute Fahrleistungen, günstiger Verbrauch, solide Verarbeitung, geringer Wertverlust.
    Minus: Wenig Fond- und Gepäckraum, unübersichtliche Bedienung, mäßiger Komfort, hohes Preisniveau.“

    • Erschienen: 20.08.2010 | Ausgabe: 33/2010
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Cooper D 6-Gang manuell (82 kW) [06]

    „Plus: Herrlich lebendig mit kerngesunden 112 PS und üppigem Drehmoment, exakte Schaltung.
    Minus: Diesel mit sportlichem Sound gibt es - aber nicht bei Mini.“

    • Erschienen: 18.08.2010 | Ausgabe: 19/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Äußerlich hat sich nicht viel getan, doch innen hat der Mini an Wertigkeit gewonnen. Das Highlight der Überarbeitung ist aber der neue BMW-Dieselmotor. Ein echter Gewinn für den Mini - trotz des hohen Preises.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 18/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 12.08.2010 | Ausgabe: 18/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cooper D 1.6 (82 kW) [06]

    „... Trotz längerer Achsübersetzung zieht er auch in den oberen Gängen der exakt schaltbaren Sechsgangbox elastisch voran, erst oberhalb von 160 km/h ebbt das Temperament ab. ...“

    • Erschienen: 09.08.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die Überarbeitung des neuen Mini ist minimal ausgefallen. Doch das schadet nicht. Denn der peppige Kleinwagen beweist schon lange, dass im Minimalismus die wahre Größe liegt.“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test

    „Der Retrocharmeur erfreut sich dank seines Aussehens und der sportlichen Talente einer großen Fangemeinde. Hohe Preise, kleiner Wertverlust.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Cooper 6-Gang manuell (90 kW) [06]

    „... Mit seinem Gokart-Charakter ist der Mini der Massstab seiner Klasse. Und er bleibt es. Sportliche Federung, enorme Agilität und eine präzise Lenkung garantieren jederzeit volle Fahrfreude. ...“

  • 456 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 84 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: One Minimalist 1.6 6-Gang manuell (72 kW) [06]

    „Der Minimalist minimiert nicht den Verbrauch, sondern die Attraktivität des Mini. Schmale Räder verschlechtern die größte Qualität: das Handling. Zwar liegt es noch vor dem des CR-Z, wie auch Komfort und Platzangebot. Der müde Motor ist aber eine Enttäuschung.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu MINI 3-Türer [06]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu MINI 3-Türer [06]

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Elektro
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf