auto motor und sport

Inhalt

Honda CR-Z und Mini One Minimalist versprechen Fahrspaß mit weißer Weste. Wie weit geht das Sparpotenzial der zwei, und ist der Mager-Mini oder der Hybrid-Honda der Weisheit letzter Schluss?

Was wurde getestet?

Getestet wurden 2 Autos. Als Bewertungskriterien dienten Karosserie, Sicherheit, Fahrkomfort, Antrieb, Fahreigenschaften und Umwelt- sowie Kostenfaktor.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    One Minimalist 1.6 6-Gang manuell (72 kW) [06]

    MINI One Minimalist 1.6 6-Gang manuell (72 kW) [06]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,1

    456 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 84 von 100 Punkten

    „Der Minimalist minimiert nicht den Verbrauch, sondern die Attraktivität des Mini. Schmale Räder verschlechtern die größte Qualität: das Handling. Zwar liegt es noch vor dem des CR-Z, wie auch Komfort und Platzangebot. Der müde Motor ist aber eine Enttäuschung.“

  • 2
    CR-Z 1.5 IMA 6-Gang manuell GT (91 kW) [10]

    Honda CR-Z 1.5 IMA 6-Gang manuell GT (91 kW) [10]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5

    415 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 72 von 100 Punkten

    „Knappes Raumangebot und magerer Komfort dürften die meisten dem CR-Z nachsehen. Das schunkelige Fahrverhalten nicht. Trotz des gelungenen Hybridantriebs ist das Coupé zu teuer.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos