Befriedigend

2,6

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von 3-Türer [06]

  • One 6-Gang manuell (72 kW) [06]

    One 6-Gang manuell (72 kW) [06]

  • Cooper D 6-Gang manuell (82 kW) [06]

    Cooper D 6-Gang manuell (82 kW) [06]

  • Cooper S 6-Gang manuell (135 kW) [06]

    Cooper S 6-Gang manuell (135 kW) [06]

  • Cooper 1.6 16V 6-Gang manuell (88 kW) [06]

    Cooper 1.6 16V 6-Gang manuell (88 kW) [06]

  • E (150 kW) [06]

    E (150 kW) [06]

  • Cooper 6-Gang manuell (90 kW) [06]

    Cooper 6-Gang manuell (90 kW) [06]

  • Cooper SD 6-Gang manuell (105 kW) [06]

    Cooper SD 6-Gang manuell (105 kW) [06]

  • One Minimalist 1.6 6-Gang manuell (72 kW) [06]

    One Minimalist 1.6 6-Gang manuell (72 kW) [06]

  • One 1.4 (55 kW) [06]

    One 1.4 (55 kW) [06]

  • Cooper S 6-Gang manuell Goodwood (135 kW) [06]

    Cooper S 6-Gang manuell Goodwood (135 kW) [06]

  • One 1.6 6-Gang manuell (55 kW) [06]

    One 1.6 6-Gang manuell (55 kW) [06]

  • One D 1.6 6-Gang manuell (66 kW) [06]

    One D 1.6 6-Gang manuell (66 kW) [06]

  • One [06]

    One [06]

  • Cooper S330 6-Gang manuell (165 kW) [06] getunt von Collaction

    Cooper S330 6-Gang manuell (165 kW) [06] getunt von Collaction

  • Cooper S 1.6 6-Gang manuell (173 kW) [06] getunt von Schäfer Clubsport

    Cooper S 1.6 6-Gang manuell (173 kW) [06] getunt von Schäfer Clubsport

  • VLN 1.6 6-Gang sequenziell (221 kW) [06] getunt von Schirra

    VLN 1.6 6-Gang sequenziell (221 kW) [06] getunt von Schirra

  • Cooper D 1.6 (82 kW) [06]

    Cooper D 1.6 (82 kW) [06]

  • One 1.6 (72 kW) [06]

    One 1.6 (72 kW) [06]

  • One D 1.6 BVM6 Pack Salt (66 kW) [06]

    One D 1.6 BVM6 Pack Salt (66 kW) [06]

  • Cooper 50 Mayfair (88 kW) [06]

    Cooper 50 Mayfair (88 kW) [06]

  • Cooper D 6-Gang manuell (80 kW) [06]

    Cooper D 6-Gang manuell (80 kW) [06]

  • One (55 kW) [06]

    One (55 kW) [06]

  • Cooper 1.6 Pack Chili (88 kW) [06]

    Cooper 1.6 Pack Chili (88 kW) [06]

  • AM1 Equipe 1.6 6-Gang manuell (169 kW) [06] getunt von Arden

    AM1 Equipe 1.6 6-Gang manuell (169 kW) [06] getunt von Arden

  • Cooper S (165 kW) [06] getunt von AC Schnitzer

    Cooper S (165 kW) [06] getunt von AC Schnitzer

  • Cooper S 1.6 Turbo (188 kW) [06] getunt von RMS Engineering

    Cooper S 1.6 Turbo (188 kW) [06] getunt von RMS Engineering

  • Cooper S 6-Gang manuell (165 kW) [06] getunt von AC Schnitzer

    Cooper S 6-Gang manuell (165 kW) [06] getunt von AC Schnitzer

  • Cooper S Mk II (68 kW)

    Cooper S Mk II (68 kW)

  • VLN (202 kW) [06] getunt von Schirra

    VLN (202 kW) [06] getunt von Schirra

  • a-workx Cooper X Meister Edition (173 kW)

    a-workx Cooper X Meister Edition (173 kW)

  • Mehr...

MINI 3-Türer [06] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 15.07.2010 | Ausgabe: 7/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cooper 6-Gang manuell (90 kW) [06]

    „Plus: agiles und sicheres Fahrverhalten, ordentliche Verarbeitung, Start-Stopp-System.
    Minus: Schwächen in der Ergonomie, hoher Grundpreis, kaum Platz im Fond, kleiner Kofferraum.“

    • Erschienen: 25.06.2010 | Ausgabe: 7-8/2010
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: E (150 kW) [06]

    „Der Mini E macht seine Sache gut, auch wenn hinsichtlich Raumausnutzung und damit direkt zusammenhängend Batterietechnik noch viel zu tun ist. Wir merken dem Wagen an, dass er ein von Verbrennungs- auf Elektroantrieb umgerüstetes Fahrzeug ist. ...“

  • 315 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 49 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Cooper S 6-Gang manuell (135 kW) [06]

    „Keine Kompromisse - beim Mini zählt allein der Fahrspaß. Den bietet der Cooper S im Überfluss, keiner flitzt schneller um die Ecken. Klasse Motor und prima Fahrwerk, aber wenig Platz und Komfort.“

    • Erschienen: 23.06.2010 | Ausgabe: 15/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: One Minimalist 1.6 6-Gang manuell (72 kW) [06]

    „Als spritziges und sparsames Stadtmobil punktet der Minimalist. Auf der Landstraße trüben die Reifen den Fahrspaß.“

  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test
    Getestet wurde: One 1.6 (72 kW) [06]

    „In dieser Preisklasse gibt es kaum ein Auto mit einem vergleichbar coolen Image. Wer den Mini jedoch auf ein modisches Accessoir reduziert, wird ihm nicht gerecht. Natürlich ist er verspielter als ein Golf, kleiner, enger und straffer sowieso. Doch mit seinem fast schon sportlichen Handling bietet er eine Extraportion Fahrspaß bei günstigen Unterhaltskosten. ...“

  • 4 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Cooper 6-Gang manuell (90 kW) [06]

    „Die Fahrspaß-Maschine hat mit dem A1 einen echten Gegner bekommen. Nach objektiven Maßstäben ist er klarer Verlierer.“

  • ohne Endnote

    „Empfohlene Variante“

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: Cooper D 6-Gang manuell (82 kW) [06]

    „Plus: guter Durchzug; flotte Fahrleistungen; niedriger Verbrauch.
    Minus: rauer Motorlauf; erfüllt nur Euro 4.“

    • Erschienen: 17.06.2010 | Ausgabe: Sommer 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: ... exakt schaltbares Sechsganggetriebe; sehr agiles Handling; präzise Lenkung; gute Traktion; sehr gute Bremsen.
    Minus: kleiner Kofferraum; Zustieg in den Fond eng ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: One 1.6 6-Gang manuell (55 kW) [06]

    „Plus: günstiger Basismotor; gutes Ansprechverhalten.
    Minus: müde Fahrleistungen; durchzugsschwach; Start-Stopp nur optional.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: One Minimalist 1.6 6-Gang manuell (72 kW) [06]

    „Plus: drehfreudig; angenehme Laufkultur; gutes Ansprechverhalten.
    Minus: mäßige Elastizität; Start-Stopp nur optional.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: One D 1.6 6-Gang manuell (66 kW) [06]

    „Plus: niedriger Verbrauch; gute Fahrleistungen.
    Minus: rauer Motorlauf; wenig drehfreudig; Start-Stopp nur optional.“

    • Erschienen: 11.06.2010 | Ausgabe: 7/2010
    • Details zum Test

    „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: AM1 Equipe 1.6 6-Gang manuell (169 kW) [06] getunt von Arden

    „Jeder Meter ein Rennen: Mit bulligem Motor, aufgewecktem Fahrverhalten und sattem Sound erobert der heißblütige Arden Mini die Herzen im Sturm. Leider will die Pistengaudi teuer bezahlt werden.“

    • Erschienen: 28.04.2010 | Ausgabe: 5/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Mini fahren ist Kult. Der schicke Kleine hat weder Platz noch praktische Talente. In der Anschaffung ist er teuer. Aber das stört die Fans nicht.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 8/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 23.04.2010 | Ausgabe: Eco-Cars 2010 (5/2010)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: E (150 kW) [06]

    „... Sicher ist, dass der Mini E trotz 1465 kg Leergewicht und ungünstigerer Gewichtsverteilung viel Fahrspass bietet. Die elektrische Lenkung agiert präzis, nur die Traktion ist spürbar schlechter. Gewöhnungsbedürftig sind das fehlende Getriebe, die Roll- und E-Antriebsgeräusche statt Motorsound sowie das Gaspedal. ...“

    • Erschienen: 08.04.2010 | Ausgabe: 9/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: E (150 kW) [06]

    „... Mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 24 kWh zieht der Mini rund zehn Prozent mehr als Smart ED und Mitsubishi i-MiEV - bei deutlich höherem Gewicht und um Längen besseren Fahrleistungen. Zudem bietet der Mini auch mit Elektromotor ein hohes Maß an Fahrspaß, das keiner der Wettbewerber erreicht. Die Verbrauchs-Diskussion endet damit allerdings nicht.“

  • 20 von 30 Sternen

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Cooper 1.6 16V 6-Gang manuell (88 kW) [06]

    „... Fahrwerk, Lenkung und Schaltung haben beim bayrischen Briten noch eine Extraportion Fahrspaß mitbekommen. So wetzt der Cooper immer eine Spur dynamischer und handlicher um die Ecken, als wir es von so einem Zwerg erwarten. Allerdings erweist sich sein straffes Fahrwerk als nicht wirklich alltagstauglich ...“

  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test

    „Design, Fahrspaß, Lifestyle - der Mini hat Zukunft. Und wenn Mini, dann als schnellen Cooper, bald mit 122 PS.“

  • 426 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 80 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: One 1.4 (55 kW) [06]

    „Wer auf hohes Spurtvermögen Wert legt, ist beim One-Benziner an der falschen Adresse. Dafür spricht er alle an, die einen günstigen, wertstabilen Kleinwagen mit gepflegten Antriebsmanieren suchen. Beim Handling weiß er genauso zu begeistern wie die stärkeren Mini-Typen.“

  • 472 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Cooper 1.6 16V 6-Gang manuell (88 kW) [06]

    „Nach wie vor wetzt kein anderer Kleinwagen so zackig ums Eck wie der Mini. Seine Fans verzeihen dem recht solide verarbeiteten Neuzeit-Klassiker daher Einschränkungen bei Komfort und Platzangebot. Nur der durchzugsschwache Motor enttäuscht.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: VLN (202 kW) [06] getunt von Schirra

    „... Die Langstrecken-Version hängt deutlich bissiger am Gas ... Während bis zu 375 Newtonmeter maximales Drehmoment an der Antriebsachse zerren und den Schirra-Mini über die Eifel-Achterbahn peitschen ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu MINI 3-Türer [06]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu MINI 3-Türer [06]

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Elektro
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf