Befriedigend

2,6

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von 3-Türer [06]

  • One 6-Gang manuell (72 kW) [06]

    One 6-Gang manuell (72 kW) [06]

  • Cooper D 6-Gang manuell (82 kW) [06]

    Cooper D 6-Gang manuell (82 kW) [06]

  • Cooper S 6-Gang manuell (135 kW) [06]

    Cooper S 6-Gang manuell (135 kW) [06]

  • Cooper 1.6 16V 6-Gang manuell (88 kW) [06]

    Cooper 1.6 16V 6-Gang manuell (88 kW) [06]

  • E (150 kW) [06]

    E (150 kW) [06]

  • Cooper 6-Gang manuell (90 kW) [06]

    Cooper 6-Gang manuell (90 kW) [06]

  • Cooper SD 6-Gang manuell (105 kW) [06]

    Cooper SD 6-Gang manuell (105 kW) [06]

  • One Minimalist 1.6 6-Gang manuell (72 kW) [06]

    One Minimalist 1.6 6-Gang manuell (72 kW) [06]

  • One 1.4 (55 kW) [06]

    One 1.4 (55 kW) [06]

  • Cooper S 6-Gang manuell Goodwood (135 kW) [06]

    Cooper S 6-Gang manuell Goodwood (135 kW) [06]

  • One 1.6 6-Gang manuell (55 kW) [06]

    One 1.6 6-Gang manuell (55 kW) [06]

  • One D 1.6 6-Gang manuell (66 kW) [06]

    One D 1.6 6-Gang manuell (66 kW) [06]

  • One [06]

    One [06]

  • Cooper S330 6-Gang manuell (165 kW) [06] getunt von Collaction

    Cooper S330 6-Gang manuell (165 kW) [06] getunt von Collaction

  • Cooper S 1.6 6-Gang manuell (173 kW) [06] getunt von Schäfer Clubsport

    Cooper S 1.6 6-Gang manuell (173 kW) [06] getunt von Schäfer Clubsport

  • VLN 1.6 6-Gang sequenziell (221 kW) [06] getunt von Schirra

    VLN 1.6 6-Gang sequenziell (221 kW) [06] getunt von Schirra

  • Cooper D 1.6 (82 kW) [06]

    Cooper D 1.6 (82 kW) [06]

  • One 1.6 (72 kW) [06]

    One 1.6 (72 kW) [06]

  • One D 1.6 BVM6 Pack Salt (66 kW) [06]

    One D 1.6 BVM6 Pack Salt (66 kW) [06]

  • Cooper 50 Mayfair (88 kW) [06]

    Cooper 50 Mayfair (88 kW) [06]

  • Cooper D 6-Gang manuell (80 kW) [06]

    Cooper D 6-Gang manuell (80 kW) [06]

  • One (55 kW) [06]

    One (55 kW) [06]

  • Cooper 1.6 Pack Chili (88 kW) [06]

    Cooper 1.6 Pack Chili (88 kW) [06]

  • AM1 Equipe 1.6 6-Gang manuell (169 kW) [06] getunt von Arden

    AM1 Equipe 1.6 6-Gang manuell (169 kW) [06] getunt von Arden

  • Cooper S (165 kW) [06] getunt von AC Schnitzer

    Cooper S (165 kW) [06] getunt von AC Schnitzer

  • Cooper S 1.6 Turbo (188 kW) [06] getunt von RMS Engineering

    Cooper S 1.6 Turbo (188 kW) [06] getunt von RMS Engineering

  • Cooper S 6-Gang manuell (165 kW) [06] getunt von AC Schnitzer

    Cooper S 6-Gang manuell (165 kW) [06] getunt von AC Schnitzer

  • Cooper S Mk II (68 kW)

    Cooper S Mk II (68 kW)

  • VLN (202 kW) [06] getunt von Schirra

    VLN (202 kW) [06] getunt von Schirra

  • a-workx Cooper X Meister Edition (173 kW)

    a-workx Cooper X Meister Edition (173 kW)

  • Mehr...

MINI 3-Türer [06] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    50 Produkte im Test

    „Mit dem Coupé wächst die Mini-Familie ab Oktober auf fünf Mitglieder an. Agil sind vor allem die knapp geschnittenen Zweitürer und das luftige Cabrio. Der viertürige Countryman ist fast schon familientauglich.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Cooper S 6-Gang manuell (135 kW) [06]

    „... BMW hat den Charakter des Mini ins Jetzt gerettet, ohne diese unglaubliche Winzigkeit beizubehalten. Der Mini ist heute ein ausgewachsener Kleinwagen, der sich aber nach wie vor wie ein Gokart fährt ... BMW machte alles richtig, abgesehen von dem komplett überstylten Innenraum, diesem Chromlametta überall, dass es jeden graust, der ein bisschen Gespür für würdevolle Formen besitzt. ...“

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 12
    Getestet wurde: Cooper D 6-Gang manuell (82 kW) [06]

    „Wer Fahrspaß sucht - worum sonst geht es beim Mini? -, findet ihm beim Diesel viel intensiver als im Benzin-Cooper. Das von BMW für den Mini angepasste Triebwerk bietet viel Mumm und ordentliche Laufkultur bei sehr niedrigem Verbrauch. Auch wenn sich der Diesel erst ab 17900 km pro Jahr rechnet, lohnt er von Anfang an. ...“

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 3 von 12
    Getestet wurde: Cooper 6-Gang manuell (90 kW) [06]

    Kosten: 4 von 5 Sternen;
    Komfort: 3 von 5 Sternen;
    Fahrspaß: 4 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 20.05.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    29 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    Getestet wurde: Cooper SD 6-Gang manuell (105 kW) [06]

    „... Der agile Stadt- und Landstraßenflitzer macht Spaß, ist günstig zu halten und hat eine gute Reichweite. Aber: Dass er 1000 Euro teurer kommt als der Cooper S und die Bremse nach dem zehnten Haltemanöver schwächelt, trübt das Bild.“

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Auf junge und jung gebliebene Menschen übt der kultig-schicke und extrem agile Kleine eine enorme Anziehungskraft aus. Der Mini ist weder praktisch, geräumig oder günstig. Aber das stört seine zahlreichen Fans kaum. ...“

  • 320 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 44 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Cooper SD 6-Gang manuell (105 kW) [06]

    „Hier ist der Name Programm: Kofferraum und Fond sind echt mini. Dafür fegt der Brite agiler ums Eck, spurtet rasanter und federt besser als der Seat. Nur so sparsam ist er nicht.“

  • 274 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 93 von 150 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Cooper D 6-Gang manuell (82 kW) [06]

    Platz: 11 von 40 Punkten;
    Komfort: 34 von 60 Punkten;
    Handhabung: 17 von 30 Punkten;
    Fahrleistungen: 20 von 30 Punkten;
    Fahrverhalten: 49 von 60 Punkten;
    Sicherheit: 28 von 50 Punkten;
    Umwelt: 22 von 30 Punkten;
    Kostenwertung: 93 von 150 Punkten.

  • 4,5 von 5 Sternen

    „Testsieger“

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Cooper S 6-Gang manuell (135 kW) [06]

    „Der Kleinste, äußerlich Klassischste und vom Innenraum her Schrägste fegt seine Gegner locker weg: Dank gut nutzbarem Innenraum, dem mit Abstand besten Fahrwerk in Kombination mit der feinen Lenkung und dem immer arbeitsfreudigen Turbo-Aggregat holt sich der Mini Cooper S die goldene Krone. ...“

  • 483 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 87 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Cooper S 6-Gang manuell (135 kW) [06]

    „Ein Sportwagen, als Limousine verkleidet. Er reagiert auf Schenkeldruck, wieselt um Kurven und liebt den Druck aufs Gaspedal. Besonders praktisch ist der Mini nicht, und Komfort hält er für überflüssig.“

  • 465 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 92 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Cooper D 6-Gang manuell (82 kW) [06]

    „Fast hätte er gewonnen, der Kurvenstar. Sein Motor nagelt zwar, geizt aber mehr mit Diesel als mit Antritt. Er ist kleiner und mit seinem Kofferräumchen unpraktischer, dafür aber auch günstiger als der Einser.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Cooper D 6-Gang manuell (82 kW) [06]

    „Wer einen Sportmini haben will, kommt nach wie vor am Mini nicht vorbei. Auf der anderen Seite kann einen aber noch immer seine dem Preis nicht entsprechende Verarbeitung und Materialauswahl ärgern. Ändern tut das am Erfolg des Mini aber nichts. Denn sein Getriebe, seine Sitzposition, seine Fahrwerksabstimmung, seine Agilität und nicht zuletzt der erstklassige Diesel-Motor geben ihm nach wie vor eine Sonderstellung unter den Kleinsten. ...“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Cooper D 6-Gang manuell (82 kW) [06]

    „Der Vierplätzer ist der Leichteste, Fahraktivste und auch in Sachen Verbrauch noch das Mass der Dinge.“

  • 37 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Cooper S 6-Gang manuell (135 kW) [06]

    „... Das beste und irgendwie auch ehrlichste Gesamtpaket schnürt der Mini Cooper S. Er lockt mit guten sportlichen Anlagen, der besten Ergonomie und dem sparsamsten Motor.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: One 1.6 6-Gang manuell (55 kW) [06]

    „Für Sparer: Guter Basis-Motor mit ordentlichem Antritt, wirkt obenherum lustlos. Auch als ‚Minimalist‘, unter anderem mit Start-Stopp-Automatik (400 Euro extra) lieferbar.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: One D 1.6 6-Gang manuell (66 kW) [06]

    „Für Genügsame: Laufruhiger Diesel, der nur beim Start mit Nageln stört. Ein Motor zum genügsamen Mitschwimmen, der beim Tanken jedesmal ein breites Grinsen ins Gesicht zaubert.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Cooper D 6-Gang manuell (82 kW) [06]

    „Für Vielfahrer: Der neue Geheimtipp im Mini-Programm fühlt sich viel stärker an als 112 PS: bärenstark und springlebendig bei mittleren Drehzahlen. Echte Alternative zum Benziner.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Cooper 6-Gang manuell (90 kW) [06]

    „Für Vernünftige: Hier legt der 1,6-Liter endlich seine elektronischen Fesseln ab, darf zeigen, was er kann: gute Laufkultur, kombiniert mit munterem Antritt und quirliger Drehfreude.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: One 6-Gang manuell (72 kW) [06]

    „Für Preisfüchse: Auch dieser Drosselmotor hat seine Stärken bei niedrigen Drehzahlen, wirkt aber längst nicht so zugeschnürt. Als ‚Minimalist‘ nur im Zweitürer zu ordern.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Cooper S 6-Gang manuell (135 kW) [06]

    „Für Sportler: Mit Turbo erreichen Souveränität und Fahrspaß eine neue Dimension: Ein bärenstarker Antrieb, der rundum begeistert, ohne beim Verbrauch über die Stränge zu schlagen.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu MINI 3-Türer [06]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu MINI 3-Türer [06]

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Elektro
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf