Inhalt
Welche Anlagen muss ein sportlicher Kleinwagen mitbringen, um in seinem Umfeld bestehen zu können? Oder reicht es, einfach nur der Stärkste zu sein?
MINI Cooper S 6-Gang manuell (135 kW) [06]
4 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 2 von 5 Sternen
„Bemerkenswert, welches Potenzial heutzutage in einem Kleinwagen schlummert. Kurzer Radstand, starke Motoren und ein vergleichsweise geringes Gewicht machen solche Leistungen möglich. Dass auch die Alltagstauglichkeit nicht zu kurz kommt, ist ein doppelter Grund zur Freude. Der Cooper S gewinnt verdient. Längs- wie querdynamisch fährt er seinen Konkurrenten davon. …“
VW Polo V GTI 1.4 TSI DSG (132 kW) [09]
3,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen
Längsdynamik: 3 von 5 Sternen;
Querdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
Alltag: 4,5 von 5 Sternen;
Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen;
Emotion: 2 von 5 Sternen.
Skoda Fabia RS Limousine 1.4 TSI DSG (132 kW) [07]
3,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 4,5 von 5 Sternen
Längsdynamik: 2,5 von 5 Sternen;
Querdynamik: 2,5 von 5 Sternen;
Alltag: 5 von 5 Sternen;
Preis/Leistung: 4,5 von 5 Sternen;
Emotion: 2 von 5 Sternen.
Alfa Romeo Mito 1.4 TB 16V MultiAir 6-Gang manuell Quadrifoglio Verde (125 kW) [08]
3 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen
„… Scusate, liebe Alfisti: Dem MiTo QV bleibt leider nur der vierte Platz. Seine weiche Karosserie, das Getriebe und die mäßigen Bremsen verhindern eine bessere Platzierung. Dafür fährt er mit seinem wunderschönen Design in die Herzen vieler Auto-Enthusiasten.“