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Vier Modelle, viele Emotionen und noch mehr Optionen - der Mini kann einem den Kopf verdrehen. AUTO BILD führt durch den Prospekt-Dschungel.
MINI Cooper Clubman 1.6 6-Gang manuell (90 kW) [06]
ohne Endnote
„Der Clubman schleppt 70 Kilo mehr als der Zweitürer mit sich herum. Das gleicht der 122 PS starke 1,6-Liter des Cooper mit seiner im Vergleich zur 98-PS-Variante gesteigerten Drehfreude aus. Beruhigend wirkt hingegen der längere Radstand. Wo der Zweitürer nervös auf kleinste Lenkbewegungen reagiert, flitzt der ebenfalls sehr agile Clubman gelassener ums Eck.“
MINI Cooper D Countryman ALL4 6-Gang manuell (82 kW) [06]
ohne Endnote
„Wie ein typischer Mini: direkte Lenkung, knackiges Handling, relativ straffe Federung. In SUV-Kreisen zählt der Countryman ganz klar zu den agilsten. Gegen seine Brüder hat der Countryman jedoch ebenso klar das Nachsehen. Kein Wunder, bei 1,3 Tonnen hat der 112-PS-Diesel gut zu tun, wie der träge Ampelstart beweist. ...“
MINI Cooper S 6-Gang manuell (135 kW) [06]
ohne Endnote
„... der Cooper S stürzt sich mit seiner ultradirekten Lenkung und dem sportlich abgestimmten ESP geradezu gierig in Kurven. Lästiges Wanken oder Untersteuern? Gibt es nicht! Dafür einen souveränen Antrieb, der vom bissig-spontanen Antritt bis zur prickelnden Drehfreude alles im Repertoire hat, was einen echten Sportler auszeichnet. Dazu passt das präzise schaltbare Sechsganggetriebe.“
MINI One Cabrio 6-Gang manuell (72 kW) [06]
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„Der 1,6-Liter verkraftet die 90 Kilo Mehrgewicht des Cabrios locker, wirkt insbesondere untenrum recht munter und schafft 181 km/h Spitze. Komfortliebhabern gefallen zudem die sanfter abrollenden 15-Zoll-Räder, weniger jedoch das spürbare Zittern der Karosserie auf welligem Asphalt.“
MINI Cooper 6-Gang manuell (90 kW) [06]
ohne Endnote
„Für Vernünftige: Hier legt der 1,6-Liter endlich seine elektronischen Fesseln ab, darf zeigen, was er kann: gute Laufkultur, kombiniert mit munterem Antritt und quirliger Drehfreude.“
MINI Cooper D 6-Gang manuell (82 kW) [06]
ohne Endnote
„Für Vielfahrer: Der neue Geheimtipp im Mini-Programm fühlt sich viel stärker an als 112 PS: bärenstark und springlebendig bei mittleren Drehzahlen. Echte Alternative zum Benziner.“
MINI Cooper S 6-Gang manuell (135 kW) [06]
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„Für Sportler: Mit Turbo erreichen Souveränität und Fahrspaß eine neue Dimension: Ein bärenstarker Antrieb, der rundum begeistert, ohne beim Verbrauch über die Stränge zu schlagen.“
MINI John Cooper Works 6-Gang manuell (155 kW) [06]
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„Für Hardcore-Fans: Die getunte JCW-Variante legt überall noch eine Schippe drauf, insbesondere beim betörenden Sound. Der Preis dafür ist jedoch happig, auch an der Tankstelle.“
MINI One 1.6 6-Gang manuell (55 kW) [06]
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„Für Sparer: Guter Basis-Motor mit ordentlichem Antritt, wirkt obenherum lustlos. Auch als ‚Minimalist‘, unter anderem mit Start-Stopp-Automatik (400 Euro extra) lieferbar.“
MINI One 6-Gang manuell (72 kW) [06]
ohne Endnote
„Für Preisfüchse: Auch dieser Drosselmotor hat seine Stärken bei niedrigen Drehzahlen, wirkt aber längst nicht so zugeschnürt. Als ‚Minimalist‘ nur im Zweitürer zu ordern.“
MINI One D 1.6 6-Gang manuell (66 kW) [06]
ohne Endnote
„Für Genügsame: Laufruhiger Diesel, der nur beim Start mit Nageln stört. Ein Motor zum genügsamen Mitschwimmen, der beim Tanken jedesmal ein breites Grinsen ins Gesicht zaubert.“