Gut

1,8

Gut (1,9)

Gut (1,6)

Aktuelle Info wird geladen...

Varianten von Sportec M-3

  • Sportec M-3; 120/70 ZR 17

    Sportec M-3; 120/70 ZR 17

  • Sportec M-3; 190/50 ZR 17

    Sportec M-3; 190/50 ZR 17

  • Sportec M-3 (120/70ZR17; 180/55ZR17)

    Sportec M-3 (120/70ZR17; 180/55ZR17)

  • Sportec M-3; 180/55 ZR 17

    Sportec M-3; 180/55 ZR 17

  • Mehr...

Metzeler Sportec M-3 im Test der Fachmagazine

  • 412 von 500 Punkten

    Platz 5 von 14
    Getestet wurde: Sportec M-3; 120/70 ZR 17

    „Eine gute Wahl für die Rennstrecke und nasse Pisten. Doch durch den starken Verschleiß vorne lassen seine Leistungen auf der Landstraße rasch nach.“

    • Erschienen: 16.12.2005 | Ausgabe: 1/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Selbst mit engagierter Fahrweise lässt sich der Gummi kaum an seine Rutschgrenze bringen. ...“

  • 244 von 300 Punkten

    Platz 3 von 8

    „Der Sportec M3 ist einer der handlichsten Reifen dieses Vergleichs, wodurch er beim Feilen mächtig Laune bereitet. Außerdem kommt er schnell auf Temperatur und schenkt dem Piloten ... Vertrauen. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „... Zwar benötigt die Serienbereifung ein paar Meter, bis sie auf Temperatur kommt, dann verwöhnt die Nullgrad-Stahlgürtelkonstruktion mit hervorragender Neutralität und ordentlich Grip. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Sportec M-3 (120/70ZR17; 180/55ZR17)

    „Mit dem Sportec M3 hat Metzeler auch ohne Interact-Technologie einen sehr gut funktionierenden Sportreifen am Start. Bei seiner Neuauflage kommen die Münchner an einer drastischen Laufleistungssteigerung allerdings nicht vorbei. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 5 von 14
    Getestet wurde: Sportec M-3; 120/70 ZR 17

    „Eine gute Wahl für die Rennstrecke und nasse Pisten. Doch duch den starken Verschleiß des Vorderreifens lassen seine Leistungen auf der Landstraße rasch nach.“

  • ohne Endnote

    Platz 5 von 14
    Getestet wurde: Sportec M-3; 190/50 ZR 17

    „Eine gute Wahl für die Rennstrecke und nasse Pisten. Doch duch den starken Verschleiß des Vorderreifens lassen seine Leistungen auf der Landstraße rasch nach.“

  • 412 von 500 Punkten

    Platz 5 von 14
    Getestet wurde: Sportec M-3; 190/50 ZR 17

    Landstraße neu: 84 von 100 Punkten;
    Landstraße 3000 km: 75 von 100 Punkten;
    Rennstrecke: 91 von 100 Punkten;
    Nassstrecke: 79 von 100 Punkten;
    Verschleiß: 83 von 100 Punkten.

  • ohne Endnote

    „mopped TIPP“

    Platz 1 von 6

    „Auch wenn der M3 in Sachen Handlichkeit nicht ganz vorn liegt, bleibt er ein guter Partner für die Landstraße, der sich bei Nässe sehr gutmütig gibt. Bei forcierter Gangart dreht der Sportec dann richtig auf und dominiert das Feld.“

  • 253 von 300 Punkten

    „Testsieger“

    Platz 1 von 6

    „Auch wenn der M3 in Sachen Handlichkeit nicht ganz vorn liegt, bleibt er ein guter Partner für die Landstraße, der sich bei Nässe sehr gutmütig gibt. ...“

  • 40 von 50 Punkten

    Platz 7 von 11

    „... Der Reifen tut immer brav alles, was der Fahrer verlangt; egal, ob's um gemütliches Daherrollen oder um grobes Angasen geht. ... Ein treuer Begleiter, der einen ohne Murren überall hin trägt ...“

  • 226 von 260 Punkten

    „Testsieger“

    Platz 1 von 7

    „Mit seiner erstklassigen Transparenz und dem vom ersten Meter an subjektiv besten und sichersten Fahrgefühl hat der Sportec die Nase vorn. ...“

  • 40 von 50 Punkten

    Platz 4 von 6

    „... Der Metzeler ist sozusagen das Rundum-sorglos-Paket bei den Sportreifen. Und das nicht nur für die Speed Triple.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von PS - Das Sport-Motorrad Magazin in Ausgabe 5/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „... Sie bieten super Grip selbst in voller Schräglage und auch beim harten Beschleunigen aus Kurven heraus. ... Tolles Handling ist garantiert.“

  • 33 von 40 Punkten

    10 Produkte im Test

    „... Was für den Dunlop Qualifier gilt, trifft auch auf ihn zu: Für die Honda Fireblade ist der Münchner ein ordentlicher Reifen ohne herausragende Stärken oder Ausreißer nach unten. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Metzeler Sportec M-3

zu Metzeler Sportec M-3

  • Metzeler Sportec M3 120/70 R1758W Sommerreifen
  • Metzeler Sportec M3 Front 120/70zr17m/c (58W) TL
  • Metzeler Sportec M3 Front M/C 120/70 R17 58(W)
  • Metzeler Sportec M3 ( 120/70 ZR17 TL (58W) M/C, Vorderrad ) GI-R-127251GA
  • Metzeler 1590500-120/70/R17 58W - E/C/73dB - Ganzjahresreifen
  • METZELER SPORTEC M3 120/70 R17 M/C TL 58(W) FRONT 1000088869
  • idealo

    Preis prüfen

Kundenmeinungen (48) zu Metzeler Sportec M-3

4,4 Sterne

48 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
35 (73%)
4 Sterne
6 (12%)
3 Sterne
3 (6%)
2 Sterne
1 (2%)
1 Stern
3 (6%)

Zusammenfassung

Die Käufer des Metzeler Motorrad Sportec M-3 sind durch die Bank sehr zufrieden mit ihrer Entscheidung. Bisher vergeben 100 Prozent auf testberichte.de fünf von fünf möglichen Sternen. Ganz besonders wird hier der Sicherheitsaspekt der sehr guten Haftung gelobt. Die Reifen sind auf sportliches Fahren ausgelegt und der Grip ist den Nutzern nach selbst bei rasanter Kurvenfahrt absolut erstklassig. Daneben ist das gebotene Preis-Leistungs-Verhältnis das Kaufargument Nummer 1.

Weitere Pluspunkte sammelt der Metzeler-Reifen durch gutes Handling und sehr gutes Verhalten bei scharfen Bremsvorgängen. Auch das schnelle Erreichen der optimalen Betriebstemperatur wird von den Motorradfahrern sehr positiv dargestellt. Gegensätzliche Meinungen herrschen indes zum Abrieb. Ein Großteil der Käufer stuft den Verschleiß als normal ein. Einige wenige Nutzer hingegen empfinden die Kilometerleistung der Reifen als zu gering.

4,3 Sterne

44 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,9 Sterne

4 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Claudionator

    Einfach der Hammer der M3

    • Ich bin: Sport
    Servus Zusammen
    Also ich habe den Reifen jetzt fast 7500 km auf meiner R1. Nach einigen 100 Kilometern Autobahn (immer zwischen 180 und 300 km/h), nach einigen 100 Kilometern Wheelie ziehen und einigen 1000 Kilometern Kurven und Landstrasse ist er nun am Grenzpunkt angelangt. Erstaunlich wie lang der hebt. Am Anfang war er ziemlich weich, aber nach 500 km einfach nur Hammer. Der hat mir durch seinen guten Gripp schon zwei mal den Arsch gerettet, als ich auf der Landstrasse schön in der Kurve lag und plötzlich vom Bauern Dreck auf der Linie lag. Der Reifen hat kurz ein zucker gemacht und weiter ging’s. Also den Reifen empfehle ich jeden einmal zu testen. Falschmachen kann man da nichts. Vorallem nicht bei dem Preis.

    Viele Grüsse
    Claudionator
    Antworten
  • Antwort

    von Triplerider
    Naja, ich bin sicherlich nicht der Brenner auf der Bahn aber bei meiner Speed Triple ist der hintere M3 schon bei 4tkm weg?!?
    Und mit einer rasenden & wheelyenden Yamse R1 soll es viel mehr Kilometer bis zum Exodus sein?
    Dreck in der Kurve als Referenz für guten Grip....?

    Entweder träumt da einer oder hat keine Ahnung.

    Aber der M3 ist trotzdem ein guter Reifen.

    Greetz,
    Triplerider
    Antworten
  • von Ufo

    Auf zur Kurvenhatz

    Nach eingehendem verschleissen diverser anderen Marken in den letzten 22 Jahren bin ich auf dem M3 kleben geblieben. Verdammt gutes Handling erreich ich mit diesem Reifen auf meiner GSX-R.
    Verführerisch die Haftung in schnellen Kurven, wobei der Hintermann durchaus einen schwarzen Streifen als Ideallinie mitnutzen kann....
    Vergesst die Diskusion über die Haltbarkeit, wobei dieser Reifen zumindest gute 700 Km bei mir länger lebt als der M1, 2800 is bei mir das absolute Limit au der Strasse.Danach noch n paar Donuts und der Nächste bitte. Aber Spass macht er der Gute 0 Grad. Bekommt schnell Betriebstemperatur und macht echt ne Gute Linie. Verzeiht auch so manchen "Oh sch.... die Kurfe macht nen knick"- Nachlegen und weiter. Also für das etwas Sportlichere Fahren definitiv einer der, wenn nicht der beste Reifen mit Strasenzulassung.
    Antworten
  • von Benutzer

    bester reifen

    so habe den reifenseit heute drauf muss sagen der hammer eine leichte kurve und der reifen geht sofort rein mann muss kaum was machen der ist voll spur treu.

    weiter so!!!!!!!!!!
    Antworten

Passende Bestenlisten: Motorradreifen

Datenblatt zu Metzeler Sportec M-3

Allgemeine Daten
Typ Sportreifen

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Klicken Sie auf ein Shop-Angebot, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Erfahren Sie, wie sich Testberichte.de finanziert

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf