2Räder

Inhalt

Wir haben sie auf der letzten Rille gequält und gnadenlos nass gemacht. Sieben Sport- und fünf Tourensportreifen gaben Gummi.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich sieben Motorradsportreifen-Paare, die keine Endnoten erhielten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Pilot Power 2CT; 120/70 ZR 17

    Michelin Pilot Power 2CT; 120/70 ZR 17

    ohne Endnote – Testsieger

    „Der Sportreifen für alle Tage. Mit vier ersten Plätzen sichert sich der Michelin die Pole Position. Nur nicht auf der Rennstrecke. Dort gibt es Bessere.“

  • 1
    Pilot Power 2CT; 190/50 ZR 17

    Michelin Pilot Power 2CT; 190/50 ZR 17

    ohne Endnote – Testsieger

    „Der Sportreifen für alle Tage. Mit vier ersten Plätzen sichert sich der Michelin die Pole Position. Nur nicht auf der Rennstrecke. Dort gibt es Bessere.“

  • 2
    Sport Attack; 120/70 ZR 17

    Continental Sport Attack; 120/70 ZR 17

    • Typ: Sport­rei­fen

    ohne Endnote

    „Der Conti gefällt durch tolle Leistungen im Alltag, auch mit geringerem Profil. Ebenso überzeugt er auf der Rennstrecke. Der Hinterreifen verschleißt allerdings recht schnell.“

  • 2
    Sport Attack; 190/50 ZR 17

    Continental Sport Attack; 190/50 ZR 17

    • Typ: Sport­rei­fen

    ohne Endnote

    „Der Conti gefällt durch tolle Leistungen im Alltag, auch mit geringerem Profil. Ebenso überzeugt er auf der Rennstrecke. Der Hinterreifen verschleißt allerdings recht schnell.“

  • 3
    Sportmax Qualifier II; 120/70 ZR 17

    Dunlop Sportmax Qualifier II; 120/70 ZR 17

    ohne Endnote

    „Eine erfolgreiche Evolution. Mit seinem Vorgänger hat der Qualifier 2 wenig gemein. Besonders viel Laune macht er warm auf der Rennstrecke.“

  • 3
    Sportmax Qualifier II; 190/50 ZR17

    Dunlop Sportmax Qualifier II; 190/50 ZR17

    ohne Endnote

    „Eine erfolgreiche Evolution. Mit seinem Vorgänger hat der Qualifier 2 wenig gemein. Besonders viel Laune macht er warm auf der Rennstrecke.“

  • 4
    Diablo Rosso (120/70 ZR17)

    Pirelli Diablo Rosso (120/70 ZR17)

    • Typ: Sport­rei­fen

    ohne Endnote

    „Tolle Leistung auf der Rennstrecke, dazu ein sicheres Gefühl auf nasser Fahrbahn. Das sind die Stärken des Pirelli. Allerdings verschleißt er schnell.“

  • 4
    Diablo Rosso (190/50 ZR17)

    Pirelli Diablo Rosso (190/50 ZR17)

    • Typ: Sport­rei­fen

    ohne Endnote

    „Tolle Leistung auf der Rennstrecke, dazu ein sicheres Gefühl auf nasser Fahrbahn. Das sind die Stärken des Pirelli. Allerdings verschleißt er schnell.“

  • 5
    Sportec M-3; 120/70 ZR 17

    Metzeler Sportec M-3; 120/70 ZR 17

    • Typ: Sport­rei­fen

    ohne Endnote

    „Eine gute Wahl für die Rennstrecke und nasse Pisten. Doch duch den starken Verschleiß des Vorderreifens lassen seine Leistungen auf der Landstraße rasch nach.“

  • 5
    Sportec M-3; 190/50 ZR 17

    Metzeler Sportec M-3; 190/50 ZR 17

    • Typ: Sport­rei­fen

    ohne Endnote

    „Eine gute Wahl für die Rennstrecke und nasse Pisten. Doch duch den starken Verschleiß des Vorderreifens lassen seine Leistungen auf der Landstraße rasch nach.“

  • 6
    VP2 Supersport 120/70 ZR 17

    Avon Tyres VP2 Supersport 120/70 ZR 17

    ohne Endnote

    „Avons VP2 Supersport ist ein solider Sportreifen, der seine Stärken mit Langlebigkeit im Landstraßeneinsatz ausspielen kann. Das große Manko: nasse Straßen.“

  • 6
    VP2 Supersport 190/50 ZR 17

    Avon Tyres VP2 Supersport 190/50 ZR 17

    ohne Endnote

    „Avons VP2 Supersport ist ein solider Sportreifen, der seine Stärken mit Langlebigkeit im Landstraßeneinsatz ausspielen kann. Das große Manko: nasse Straßen.“

  • 7
    Battlax BT 016 (120/70 ZR17 W)

    Bridgestone Battlax BT 016 (120/70 ZR17 W)

    • Typ: Sport­rei­fen

    ohne Endnote

    „Liegt der BT 016 im Neuzustand im Mittelfeld, rutscht er mit zunehmender Laufleistung auf den letzten Platz. Gleiches gilt für das Gesamtergebnis.“

  • 7
    Battlax BT 016 (190/50 ZR17 W)

    Bridgestone Battlax BT 016 (190/50 ZR17 W)

    • Typ: Sport­rei­fen

    ohne Endnote

    „Liegt der BT 016 im Neuzustand im Mittelfeld, rutscht er mit zunehmender Laufleistung auf den letzten Platz. Gleiches gilt für das Gesamtergebnis.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rad­rei­fen