Inhalt
Wir haben sie auf der letzten Rille gequält und gnadenlos nass gemacht. Sieben Sport- und fünf Tourensportreifen gaben Gummi.
Michelin Pilot Power 2CT; 120/70 ZR 17
ohne Endnote – Testsieger
„Der Sportreifen für alle Tage. Mit vier ersten Plätzen sichert sich der Michelin die Pole Position. Nur nicht auf der Rennstrecke. Dort gibt es Bessere.“
Michelin Pilot Power 2CT; 190/50 ZR 17
ohne Endnote – Testsieger
„Der Sportreifen für alle Tage. Mit vier ersten Plätzen sichert sich der Michelin die Pole Position. Nur nicht auf der Rennstrecke. Dort gibt es Bessere.“
Continental Sport Attack; 120/70 ZR 17
ohne Endnote
„Der Conti gefällt durch tolle Leistungen im Alltag, auch mit geringerem Profil. Ebenso überzeugt er auf der Rennstrecke. Der Hinterreifen verschleißt allerdings recht schnell.“
Continental Sport Attack; 190/50 ZR 17
ohne Endnote
„Der Conti gefällt durch tolle Leistungen im Alltag, auch mit geringerem Profil. Ebenso überzeugt er auf der Rennstrecke. Der Hinterreifen verschleißt allerdings recht schnell.“
Dunlop Sportmax Qualifier II; 120/70 ZR 17
ohne Endnote
„Eine erfolgreiche Evolution. Mit seinem Vorgänger hat der Qualifier 2 wenig gemein. Besonders viel Laune macht er warm auf der Rennstrecke.“
Dunlop Sportmax Qualifier II; 190/50 ZR17
ohne Endnote
„Eine erfolgreiche Evolution. Mit seinem Vorgänger hat der Qualifier 2 wenig gemein. Besonders viel Laune macht er warm auf der Rennstrecke.“
Pirelli Diablo Rosso (120/70 ZR17)
ohne Endnote
„Tolle Leistung auf der Rennstrecke, dazu ein sicheres Gefühl auf nasser Fahrbahn. Das sind die Stärken des Pirelli. Allerdings verschleißt er schnell.“
Pirelli Diablo Rosso (190/50 ZR17)
ohne Endnote
„Tolle Leistung auf der Rennstrecke, dazu ein sicheres Gefühl auf nasser Fahrbahn. Das sind die Stärken des Pirelli. Allerdings verschleißt er schnell.“
Metzeler Sportec M-3; 120/70 ZR 17
ohne Endnote
„Eine gute Wahl für die Rennstrecke und nasse Pisten. Doch duch den starken Verschleiß des Vorderreifens lassen seine Leistungen auf der Landstraße rasch nach.“
Metzeler Sportec M-3; 190/50 ZR 17
ohne Endnote
„Eine gute Wahl für die Rennstrecke und nasse Pisten. Doch duch den starken Verschleiß des Vorderreifens lassen seine Leistungen auf der Landstraße rasch nach.“
Avon Tyres VP2 Supersport 120/70 ZR 17
ohne Endnote
„Avons VP2 Supersport ist ein solider Sportreifen, der seine Stärken mit Langlebigkeit im Landstraßeneinsatz ausspielen kann. Das große Manko: nasse Straßen.“
Avon Tyres VP2 Supersport 190/50 ZR 17
ohne Endnote
„Avons VP2 Supersport ist ein solider Sportreifen, der seine Stärken mit Langlebigkeit im Landstraßeneinsatz ausspielen kann. Das große Manko: nasse Straßen.“
Bridgestone Battlax BT 016 (120/70 ZR17 W)
ohne Endnote
„Liegt der BT 016 im Neuzustand im Mittelfeld, rutscht er mit zunehmender Laufleistung auf den letzten Platz. Gleiches gilt für das Gesamtergebnis.“
Bridgestone Battlax BT 016 (190/50 ZR17 W)
ohne Endnote
„Liegt der BT 016 im Neuzustand im Mittelfeld, rutscht er mit zunehmender Laufleistung auf den letzten Platz. Gleiches gilt für das Gesamtergebnis.“
Testumfeld: Im Vergleich befanden sich sechs Radial-Tourenreifen für Motorräder in den Dimensionen 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17. Sie wurden jeweils im Alltag auf der Landstraße und auch bei Nässe geprüft. Vier Reifen schnitten „sehr gut“ ab, zwei Reifen erhielten „gute“ Endnoten.
Testumfeld: Im Vergleich waren sechs Sportreifen (Dimensionen 120/70 ZR 17 und 190/55 ZR 17). Geprüft wurde jeweils das Fahrverhalten auf der Landstraße, auf der Rennstrecke und bei Nässe sowie der Verschleiß. Die Hälfte der geprüften Produkte war „sehr gut“, die übrigen Reifen erhielten „gute“ Bewertungen.