Inhalt
Breit, schnell, gut. So die Anforderungen an die Sohlen sportlicher Bikes.
253 von 300 Punkten – Testsieger
„Auch wenn der M3 in Sachen Handlichkeit nicht ganz vorn liegt, bleibt er ein guter Partner für die Landstraße, der sich bei Nässe sehr gutmütig gibt. ...“
252 von 300 Punkten
„... ist und bleibt ein sehr guter Reifen für die Landstraße, der auf trockenem und nassem Untergrund toll beherrschbar ist. ...“
250 von 300 Punkten
„... empfiehlt sich mit überzeugender Neutralität und Rückmeldung als sehr guter Reifen für Landstraßen- und Rennstreckeneinsätze. Auch die Nassqualitäten sind sehr gut. ...“
250 von 300 Punkten
„Je schneller, desto besser. Bei moderatem Tempo noch unhandlich und unkomfortabel, überzeugt der Pirelli zügig gefahren mit Kurvenstabilität und reichlich Haftung. ...“
240 von 300 Punkten
„Der BT 016 ist ein toller Reifen für die Landstraße und macht auch bei gelegentlichen Rennstreckeneinsätzen eine gute Figur. ...“
209 von 300 Punkten
„Für die Landstraße ist der Qualifier RR aufgrund mangelnder Lenkpräzision und Kurvenstabilität nur bedingt zu empfehlen und liegt bei Regen weiter hinter dem Rest zurück. ...“
Testumfeld: Im Vergleich befanden sich sechs Radial-Tourenreifen für Motorräder in den Dimensionen 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17. Sie wurden jeweils im Alltag auf der Landstraße und auch bei Nässe geprüft. Vier Reifen schnitten „sehr gut“ ab, zwei Reifen erhielten „gute“ Endnoten.
Testumfeld: Im Vergleich waren sechs Sportreifen (Dimensionen 120/70 ZR 17 und 190/55 ZR 17). Geprüft wurde jeweils das Fahrverhalten auf der Landstraße, auf der Rennstrecke und bei Nässe sowie der Verschleiß. Die Hälfte der geprüften Produkte war „sehr gut“, die übrigen Reifen erhielten „gute“ Bewertungen.