Inhalt
Power_Sportler brauchen breite Schalppen mit klebrigem Grip. Sonst verpufft die Kraft, und der Mensch am Gasgriff verzweifelt. MOTORRAD hat mit der Suzuki GSX-R 1000 sieben Sportgummis aufgerieben.
226 von 260 Punkten – Testsieger
„Mit seiner erstklassigen Transparenz und dem vom ersten Meter an subjektiv besten und sichersten Fahrgefühl hat der Sportec die Nase vorn. ...“
226 von 260 Punkten – Testsieger
„Extrem handlich, mit guten Resultaten bei trockener Strecke und den mit Abstand besten Nässeeigenschaften ist der Pilot Power immer noch ein erstklassiger Allroundreifen ...“
223 von 260 Punkten
„... Handling, Grip, Kurvenstabilität, alles bestens. Selbst den Nasstest besteht er mit Bravour, kennt keine echten Kritikpunkte und kann auch Rennstrecken-Trainigs locker ab.“
210 von 260 Punkten
„... Ob trocken oder nass, der Conti Sport Attack patzt in keiner Disziplin und hängt den etablierten Sportpneus im Nacken. ...“
Dunlop Sportmax Qualifier
186 von 260 Punkten
„Bei zügiger Fahrweise ohne Mängel, büßt der Dunlop Qualifier erst bei supersportlichem Kurvenwerten seine an sich guten Lenk- und Kurveneigenschaften ein. ...“
Avon Tyres Viper Sport AV 59/60
180 von 260 Punkten
„Ohne signifikante Mängel, aber auch ohne gravierende Stärken ... Zu den Spitzenprodukten fehlen ihm jedoch in allen Kriterien ein paar Pünktchen. ...“
Bridgestone Battlax BT 014 F / Battlax BT 014 R
168 von 260 Punkten
„Das triumphale Engagement im MotoGR-Rennsport trägt bei den japanischen Straßensportreifen BT 014 keine Früchte. Da hilft nur eine komplette Neukonstruktion mit klarer Zielsetzung. ...“
Testumfeld: Im Vergleich befanden sich sechs Radial-Tourenreifen für Motorräder in den Dimensionen 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17. Sie wurden jeweils im Alltag auf der Landstraße und auch bei Nässe geprüft. Vier Reifen schnitten „sehr gut“ ab, zwei Reifen erhielten „gute“ Endnoten.
Testumfeld: Im Vergleich waren sechs Sportreifen (Dimensionen 120/70 ZR 17 und 190/55 ZR 17). Geprüft wurde jeweils das Fahrverhalten auf der Landstraße, auf der Rennstrecke und bei Nässe sowie der Verschleiß. Die Hälfte der geprüften Produkte war „sehr gut“, die übrigen Reifen erhielten „gute“ Bewertungen.